Beiträge von Perplex

    ob sich diese brenner wirklich lohnen?
    werde mal heute abend gucken wie es jetz ist....und wenn es noch heler werden soll mit diesen Osram dinger dann ist das ja wie mittags um 3 in Malle....


    ob der unterschied so krass ist...
    ich hatte vorher die normalen scheinwerfer und seit 4 monaten nun auto mit Xenon und das ist ja schonmal richtig Hell im Vergleich zu vorher....und das soll nun noch Heller werden??


    Wenn du mit der Ausleuchtung zufrieden bist dann brauchst du nicht umrüsten, jeder hat da einen anderen Maßstab. Ich für meinen Teil und alle die aus dem Forum hier schon bei den Sammelbestellungen mitgemacht haben sind begeistert. Meine original Brenner waren noch nagelneu, mir aber zu schwach und zu gelblich. Seit der Umrüstung ist es jedes Mal aufs Neue ein Genuss durch die Nacht und dunkle Wälder zu räubern, da erkennt man dann erst zu was moderne Xenon-Scheinwerfer fähig sind 8o


    du wirst es lieben und jeder der es sieht wird dich bewundern :thumbsup::thumbsup:


    Ein begeisterter Sammelbesteller :D


    gehts noch günstiger oder ist das schon ein kampfpreis?


    gruß
    Reini


    Bei eBay gibts die Brenner aktuell für 124€, wer noch 4€ sparen will schreibt mir ne PN. Ich geb das dann dem Händler unserer Sammelbestellung weiter, für 120€ inklusive Porto + Rechnung gibts dann die original CBI-Brenner aus unsrer Sammelbestellung -> [Beendet] Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S der 3. Akt! // powered by 1er und 3er-Forum // Bestellschluss 20. Mai 2012



    :dito: :thumbup:


    Auch der Thomas ist ein begeisterter CBI-Fahrer, hat ja auch lang genug gedauert dich zu überzeugen :thumbsup:

    Ich habe das selbe Problem. Hab ein 2011er E91 mit Xenon, hatte vorher ein E90 mit Halogenscheinwerfer. Das Xenon ist zwar viel heller, jedoch hab ich das Gefühl, das Xenon leuchtet nicht so weit. Meiner Meinung nach reicht es auf der Landstraße nicht viel weiter als ein Leitpfosten.


    Das ist, ohne es selber gesehen zu haben definitiv zu wenig. War in der 1. Nacht-Überführungsfahrt nach dem Kauf meines 3ers auch dermaßen enttäuscht von dem Xenon das ich mich echt gefragt hab, wieso das VW besser im Golf hinbekommt als BMW im 3er. War einfach vom Xenon in unserem ehemaligen Golf V verwöhnt, absolut geniale Ausleuchtung und noch die alten bläulichen Brenner. Bin dann zum Freundlichen und hab das beanstandet, nach 5Min. hieß es "die Scheinwerfer waren nur einen kleinen Tick zu tief eingestellt, ansonsten ist alles korrekt". Ich hab dann schon vermutet was sich dann nach der anschließenden Nachtfahrt bestätigt hat, kaum eine Veränderung. Hab mir darauf hin dann die Osram CBI gekauft womit sich der Lichtteppich vor dem Auto schonmal deutlich verbreitert hat, dazu die schöne Lichtfarbe :)
    Allerdings ließ die Leuchtweite bei mir auch zu wünschen übrig, hab die Scheinwerfer dann von Hand an unserer Garagenwand nachjustiert -> und siehe da, perfekte Ausleuchtung seitdem, und keinerlei Probleme mit dem Gegenverkehr.
    Bei mir leuchtet das Abblendlicht ca. 80-90m, vom Fernlicht will ich gar nicht erst sprechen, dass ist wirklich schon kriminell hell :D


    Also mein Tipp, beide Scheinwerfer selber sauber nachstellen, dabei drauf achten das die obere Lichtkante bündig ist, sonst verschlechtert sich die Ausleuchtung auch wieder.


    Osram CBI sind die besten
    hab auch die von Perplex drin :D
    gestern ein Kumpel von mir: uns kommt ein E90 LCI mit Xenon entgegen


    "gegen dich hat der garkein Xenon" :D


    sogar er erkennt die geile Farbe der Brenner und die brutale Ausleuchtung
    also von mir 10 / 10 :)


    :thumbup:
    Heute Nacht kam mir von weitem auch ein Auto mit extrem hellem und bläulichem Xenon entgegen, als er dann auf meiner Höhe war konnte ich sehen das es sich um das neue E-Klasse Modell handelt, und diese verwenden ja serienmäßig auch die Osram CBI. Es fällt also schon auf von weitem, ist wirklich ein super angenehmes und sicheres Fahrgefühl nachts.


    Tendiere von Tag zu Tag immer mehr zu Osram CBI 5000k, sind bald meine (vieleicht sogar schon heute :D ), lach ;)


    Wir haben inzwischen nicht nur 1x gesagt das die Brenner absolut lohnenswert sind, vor allem wenn man ein vFL-Modell hat und somit schon mit alten Brennern durch die Nacht irrt :thumbsup:
    Wer mit seinem Licht unzufrieden ist wird um die Brenner nicht drum rum kommen, dass Geld sind die Brenner auf jeden Fall wert, schon der eigenen Sicherheit zu Liebe :super:

    Auch wenns schon ne Weile her ist, sieht ja wirklich heftig aus auf den Bildern!
    Wenn der Wagen nach der Reparatur wie du sagst wie vorher aussah, dann ist wenigstens der Teil schonmal erledigt.
    Sei des Weiteren froh das es zu keinem Personenschaden kam, ist nicht selbstverständlich...


    Ich hab keinen genauen Einblick in den Fall, aber ich finde diese Rechtsauslegung solltest du nicht auf dir sitzen lassen und auf jeden Fall in die nächste Instanz gehen wenn das Urteil unbedfriedigend ausfällt :fail:
    Wünsch dir dabei noch viel Glück und einen langem Atem :super:

    in sachen d1s kann ich nur die osram cbi empfehlen.


    günstig auch bei amazon zu bekommen


    http://www.amazon.de/dp/B004FI…8&creativeASIN=B004FI9EHI


    Also wer für die Xenon-Brenner 180€ oder mehr zahlt ist selber schuld, heutzutage kann doch jeder die Preise vergleichen mit 5 Klicks. Die gibts inzwischen schon für 120€ wenn man weiss wo man suchen muß.


    ATU wollte im Rahmen von Sommer- zu Winterreifen auch 85 €. Dann konnte ich Sie aber überzeugen, dass es keine 10 min inklusive eines Kaffee dauert, wenn die Reifen abmontiert sind - am Ende 35 Euro, was immer noch 20 zuviel in meinen Augen sind.


    Das siehst du absolut richtig, es ist definitiv zu teuer. Die Brenner wechseln kann wirklich jeder der keine 2 linken Hände und nen Wagenheber hat. Die Anleitung wurde schon geposted, da kann sich wirklich keiner rausreden und sagen er bekommt das nicht hin ;)
    Ein guter Torx- bzw. Inbus-Schlüsselsatz gehört in jeden vernünftigen Haushalt und kostet keine 10€ im Bauhaus.

    Glückwunsch zum Alpinweißen und dem Einstieg in die 3er-Welt ;)
    Dein 1er sah wirklich schick aus, wobei da ein M-Paket + Xenon Wunder gewirkt hätte.


    Deshalb rate ich dir beim 3er zu einem konsequenten Schritt in Richtung M-Paket, das Gebastel mit Plastidip würde ich sein lassen... Jemand der sich auskennt sieht sofort das es die Serienstoßstange ist. Das M-Heck sieht einfach auch besser aus, ist auf jeden Fall meine Meinung.
    Entweder ganz oder gar nicht :thumbup:

    Das ist soweit richtig, 5000K sind nicht bläulich, sondern fast weiß.


    Hier mal ein kurzes Schaubild:


    [Blockierte Grafik: http://www.climacare.de/userfi…D/Kelvinskala2%20TYSK.jpg]


    Zum Verständnis, die Serien-Brenner haben 4300K - die CBI 5000K.


    Ich kenn bisher niemanden der mit den CBI unzufrieden ist oder war, und wir reden hier von inzwischen fast 100 Personen ;)


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