Beiträge von Perplex

Kurz gesagt:

Je mehr Zoll du fährst, umso schwerer wird die Felge und umso träger ist der Durchzug, gerade bei wenig PS. Umgekehrt hat man mit breiteren Reifen natürlich mehr Grip, ob da 225 uu 255 allerdings so viel ausmacht wage ich zu bezweifeln.
    Ich fahre im Winter 17" non-RFT auf der 194M-Felge, also 224/45 und 255/40.
    Im Sommer fahre ich 18" auf der 193M-Felge mit Michelin-Runflat-Bereifung 225/40 und 255/35.

Beide Felgendimensionen sind für mich absolut ausreichend und optimal. Mit 16" wäre der Wagen sicherlich etwas spritziger, allerdings ist die Optik damit entsprechend bescheiden, meine Meinung. Verbrauchstechnisch kann ich zwischen Sommer und Winter keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Theoretisch kannst du auch 20" fahren, darunter leidet dann aber der Komfort und unter 6-Zylindern halte ich diese Kombination für mutig :D
    Gibt allerdings auch genug Leute die auf einem 318er oder 320er 19" fahren, wäre mir einen Tick zu groß in anbetracht der Leistung, aber ist wohl trotzdem noch fahrbar ;)

Tieferlegen kannst du deinen ja trotzdem, egal wieviel Zoll du fährst. Bei 18" ist es aber eigentlich schon Pflicht, alles andere sieht SUV-mäßig aus 8|

Eine 20mm-Tieferlegung steht jedem Auto gut ;)

Sagt mal... Wie soll ich das Geld aus Deutschland überweisen? Ich bin eine Kontonummer und Bankleitzahl gewohnt, mit dem IBAN-Gedöns kann ich nichts anfangen, ist doch bloß für Auslandsüberweisungen?
    Auf jeden Fall kann ich dem 1. Post nirgends eine vernünftige und passende Kontonummer+BLZ entnehmen ?(

EDIT: Ah jetzt gehts, konnte auf EURO-Überweisung umstellen, find ich trotzdem umständlich aber gut...
    EDIT2: Ach Martin kommt ja aus Österreich, dann passts ja, war anfangs leicht verwirrt :thumbsup:

Das sind die Glaciersilber-Interieurleisten, allerdings sieht das für mich nicht lackiert aus, folieren geht ja auch nicht da Struktur.
    Vielleicht hat er ein neues Verfahren entwickelt und behälts für sich ;(

Würde mir auch gut gefallen, deshalb wärs auch für mich echt interessant zu wissen was genau man machen muß um die Leisten abzudunkeln :thumbup:

Die modifizierten Innenraumleisten sind top, wie hast du die denn so hinbekommen?

Bin mal auf deinen ersten Eindruck bezüglich der Osram-Brenner gespannt :thumbup:
    Könntest die Scheinwerfer im gleichen Zuge ja noch nachstellen, macht auch nochmal einiges aus.

PS: Mir scheint du hast ein Kieswerk gefunden aus dem man nicht gleich rausgeschmissen wird :D

Das wird dir so keiner sagen können, ist kein 0815-Schaden.
    Ärgerlich ist es, kann ich gut nachvollziehen. Aber wenn du sowieso spekulierst die M-Front zu holen wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ;)
    Wenn du Glück hast meldet sich jemand, allerdings ist die Aussicht darauf eher gering.

Ich geh davon aus das die Stoßstange innen gebrochen ist, sowas kann man zwar noch kleben, aber bei so einem großen Schaden wird das wenig Sinn machen.