Beiträge von Perplex

Viel Spaß mit der Schleuder :thumbsup:

Würde an deiner Stelle noch die Scheiben tönen lassen und über 19" für nächsten Sommer nachdenken, die Performance 313 wären nicht verkehrt. Achja, ein PP-ESD wäre sicherlich auch noch was feines :P

Wechsel den Unterbodenschutz selber oder lass ihn wechseln, ist kein großes Ding.
    Die Front sieht bei meinem auch so aus, auch wenn nicht ganz so extrem wie bei dir. Der 1. Besitzer ist da wohl auch etwas zu leichtsinnig gewesen beim Einparken, da steht die Front unten auch leicht gewölbt weg. Sieht man aber nur wenn man sich vors Auto kniet und weiss das da was nicht ganz passt. Ist noch nie jemandem aufgefallen und ist ja nur der untere Teil der Front den man eh nicht sieht.

Neue Front lohnt sich wegen sowas definitiv nicht, in ein paar Tagen ist der Ärger verflogen, glaub mir ;)

Kannst ja mal versuchen die Front unten zu erwärmen, eventuell kannst du diese dann unten wieder leicht in die alte Form drücken, wird aber nicht viel bringen.

180,- €uronen. Zwei Gänge, erst Kratzerentfernung mit ´ner Schleifpolitur und anschließend eine Hochglanzpolitur.

Klingt vernünftig für das Geld, vor allem wenns ordentlich und sauber gemacht wird :thumbup:

Hab dir auf die Schnelle mal 2 Beispiele gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/457/sccspurplatten2kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/9079/sccspurplattenkopie.jpg]

Ich finde das die Scheibentönung auch bei Chromleisten gut aussieht, seh oft genug E9x durch die Gegend fahren die die Werkstönung haben und Chromleisten :)
    Und wenn dir das nicht so gefällt kannst du dir ja die Shadow-Line holen, auch wenn nicht ganz billig...

Das Schicksal erleidet wohl jedes Auto irgendwann mal, du bist also nicht der Erste ;)
    Grundsätzlich gibt es nur eine Variante um einen Steinschlag zu 100% auszubessern - die Komplettlackierung der Motorhaube.

Ansonsten muß der Lackstift ausreichen, je nachdem wie sauber man arbeitet ist das Ergebnis dann mehr oder weniger zufriedenstellend.
    Sehen tut mans immer wenn mans weiss, aber dafür ist es auch schnell gemacht und günstig.

Arbeite sauber vor und behandel den Steinschlag mit dem Lackstift + Klarlack, dann ist das Ergebnis auch entsprechend.

Ich kenn auch jemand der trotz M-Paket das Serienfahrwerk verbaut hatte weil der 1. Besitzer die Option abgewählt hat.
    Geh zu deinem Freundlichen und lass dir die Ausstattungsliste ausdrucken, oder schau gleich selbst online mit der Fahrgestellnummer nach deiner Ausstattung.

Wenns dir zu hoch ist mußt du wohl ein anderes Fahrwerk verbauen.
    Hast du eine Anhängerkupplung? Die zieht das Heck auch nochmal ein Stück nach unten, der so genannte Hängearsch, den gibts auch beim Auto :D

Ich hoff es war kein Supermarkt-Parkplatz sondern ein gebührenpflichter Parkplatz...
    Ist der Platz Videoüberwacht? Ansonsten wirklich mal bei der Polizei melden, mit viel Glück meldet sich ein Zeuge wenn er das in der Zeitung liest.

Der Kleine wird ja immer schöner! Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum schon seh ich fast einen Komplettumbau :D
    Es ist wirklich bewundernswert wieviel Zeit und Geld du in die Fahrzeugaufbereitung steckst, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Mehr als von Hand waschen und polieren ist bei mir irgendwie nicht, selbst gewachst hab ich meinen noch nie, dabei hät ich alle Mittelchen daheim rumstehen, und auch keine 0815-Produkte.
    Wieviel sollen deine Dienste denn kosten? :thumbsup:

Werd meinen über kurz oder lang wohl mal professionell aufbereiten lassen, mal schauen was das kostet.

Wie gesagt, Spacegrau ist ne dezente und edle Farbe, steht dem E90 wie angegossen, einfach ein sehr schöner E90, top! :thumbup:

Hege und pflege ihn gut, wäre schade drum :)