Beiträge von Perplex

Was man hier teilweise wieder lesen muß... :pinch:

Also kurz ein paar Infos zum Motor: Bei dem von dir angegebenen Baujahr handelt es sich um den erwähnten 170PS 2-Liter-Saugmotor.
    Charakteristisch braucht der Motor Drehzahl um wach zu werden, der größte Durchzug liegt auch erst über 6.000u/min. an.
    Der Motor hat keinen Turbo, was ich nicht als Nachteil ansehe, ein teures Bauteil weniger das den Geist aufgeben kann.
    Wenn man den Motor dreht wird er zwar etwas lauter, in Verbindung mit einem Performance-ESD ist das aber ein angenehmes Brummen ^^

Verbrauchstechnisch sind unter 7l/100km durchaus machbar, ich fahre meinen mit 6,6l/100km. Wenn man mal flotter fahren will kommt man auf gute 8l/100km, je nach Gasfuß und Umweltbewusstsein ;)

Die erwähnten Injektoren können Probleme machen, mein Motor schnurrt aber problemlos vor sich hin und hat noch nie Probleme gemacht. Bei sehr niedrigen Drehzahlen neigt der Motor bei Kälte kurz zu ruckeln (1-2 Sek.) beim Ausrollen lassen kurz vor dem Abbiegen (30km/h im 3. Gang). Sobald man ihm aber wieder Drehzahl gibt ist das erledigt, tritt wie gesagt auch nur bei niedriger Betriebstemperaur und Drehzahlen auf. Für mich kein Mangel oder Kritikpunkt, wenn mans provoziert bekommt man eben die Quittung :thumbup:

Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden, an sich sehr solide und langlebig bei geringem Verbrauch und ganz ordentlichen Fahrleistungen - auf der Autobahn läuft er lt. Tacho bis 235-240km/h.

Teste den Wagen morgen einfach mal und lass ihn auch testweise mal in niedrige Drehzahlen im 3. oder 4. Gang fallen. Ansonsten ist der Motor pflegeleicht und langlebig, viel Spaß morgen beim Testen :D

Ein sehr schöner Wagen, gefällt mir gut!

Ich finde das dein Wagen ohne Performance-Streifen besser aussehen würde, denk mal drüber nach ;)
    Ansonsten rundum ein toller Wagen, vorallem die PP-Schweller sind schick, ich trau mich aber nicht mir die auch zu holen :S

Auf den Bildern ist zwischen Wagen und Seitenschweller ein Helligkeitsunterschied zu sehen, liegt das am Licht/Foto oder sieht man das in echt auch so stark?

Nicht alles was auffällt ist auch schön...

In meinen Augen passt sowas aber ganz gut zu ner E36-Bastelbude, da kann man damit sicherlich einen auf cool machen :thumbdown:
    Ich hoffe die E9x-Baureihe bleibt noch eine Weile von solchen Peinlichkeiten verschont, ansonsten muß ich früher als gedacht umsteigen :D

Ich fahr im Winter die erwähnte 17"-Kombo der Hankook Icebear W300 non-RFT auf meinen M194-Felgen, also vorne 225/45 und hinten 255/40.
    Im Sommer fahr ich 18"-Michelin Pilot Sport 3 Runflat mit 225/40 vorne und 255/35 hinten.

Das Fahrverhalten ist bei mir im Sommer wie im Winter BMW-typisch sportlich und gut. Im Winter ist der Fahrkomfort durch die 17" und non-RFT spürbar besser, dennoch weder schwammig noch weich.
    Im Sommer fährt sich das Ganze dann härter und straffer, für mich trotzdem noch angenehm mit dem M-Fahrwerk.

Allerdings gibt es bei mir mit den Sommerfelgen auch 2 Stellen an denen das Heck leicht kommt. und zwar beides Mal an einer Brückenfuge die recht grob ist. In der Innenstadt bei Tempo 50 und auf einer 2-spurigen Straße kein Problem, wenn man etwas vom Gas geht auch zu 100% zu kompensieren. Der 2. Punkt ist auf der A7, ebenfalls eine etwas ruppige Brückennaht mit einer Bodenwelle, da ist es recht unangenehm bei entsprechend hoher Geschwindgkeit.

In beiden Fällen kommt das Heck entsprechend, lässt sich in meinem Fall aber auf die Fahrbahneigenschaften zurückführen.

Hast du ein Serienfahrwerk?

Gibts hier tatsächlich so viele Leute die nicht wissen welche Pakete und Funktionen ihr Auto hat? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass ist doch fast das Wichtigste vor dem Autokauf, schauen welche Funktionen das Auto beinhaltet!

Wenn man vor dem Auto stehend eine Kamera unterhalb des Innenspiegels hat, dann handelt es sich dabei um den Fernlichtassistent... Logisch, denn irgendwie muß das Auto ja wissen ob man jemand vor sich hat oder nicht.
    Das durchsichtige Viereck im Innenspiegel ist wie schon richtig erwähnt wurde für die abblendbaren Außen- und Innenspiegel - Stichwort Fotozelle.
    Der blaue Bereich am oberen Ende der Windschutzscheibe ist der Lichtsensor, der weiße Bereich daneben der Regensensor.