Beiträge von Perplex

Zitat

Fahrzeugbeschreibung

Top Zustand, 8 Alufelgen für Winter & Sommer, Nichtraucherfahrzeug, H&R Tieferlegung, Sportauspuff, Scheibentönung, kein Unfallfahrzeug. Vollaustattung bis auf Xenon und Leder. Gegen Aufpreis von 600 Euro werden Neuwertige Sommerreifen + 18er mitgegeben.

Auf den Bildern fehlt schonmal das M-Paket, Sportsitze, Hifi-Anlage usw., soviel zu "Vollaustattung bis auf Xenon und Leder" :rolleyes:

So einen 3er würde ich mir nicht kaufen, da würde ich dann entweder deutlich was drauflegen und mir einen LCI holen, oder mir vielleicht doch einen Golf kaufen :whistling:

Sieht ohne den PP-Streifen wirklich sehr sehr viel besser aus!

Und ja, die Fotos sind wirklich top geworden, du wirst inzwischen schon zum richtigen Foto-Crack :)
    Machst schöne Fotos, also versteck dich nicht immer so, läuft doch :thumbup:

Hat Spaß gemacht unser kleines Fotoshooting, gerne wieder :)

PS: Ich werd meine Bilder diese Woche auch mal bearbeiten und dann alle hochladen und euch den Link zukommen lassen :)

Sieht wirklich top aus der PP-Diffusor! Die folierten Rückleuchten find ich zu meinem eigenen Erstaunen wirklich ziemlich passend und dezent, wirkt alles immer noch sehr stimmig und original - ein Laie würde nie vermuten das ein E92-Heck so nie ein BMW-Werk verlassen hat :thumbup:

Hachja, wenn ich das so sehe muß ich mir wohl wirklich noch einen echten 335er zulegen, allein schon wegen der Heckoptik :love:

Kein 320, Glückwunsch Fabian :thumbsup:

:D

Siehst du wie alle plötzlich wieder begeistert sind von deinem 3er? Dein M5 war sicherlich ebenfalls ein geniales Auto, allerdings dann doch einfach zu alt um modern zu wirken, und zu jung um ein Klassiker zu sein - meine Meinung.
    Du hast dir sicherlich wieder was gutes mit getan dir einen E91 zu holen, ist und bleibt einfach der schönste Mittelklasse-Kombi aktuell, ob LCI oder F31 hin oder her.
    Den Wagen kannst du bedenkenlos die nächsten Jahre fahren und wirst immer wieder deinen Spaß dran haben.

Damals hab ich unserem Golf V hinterher getrauert, der fuhr sich dermaßen Perfekt und die Schaltung war knackig :love:
    Inzwischen hab ich mich an meinen 3er gewöhnt und könnte mir für mich kein besseren Wagen vorstellen, es gäbe im Moment nichts was vergleichbar wäre für mich und was ich lieber fahren würde als den 3er, ich denke so oder so ähnlich wirds dir auch gehen :thumbup:

Bin gespannt was du noch so an dem Wagen machen willst, vielleicht wieder auf LCI-Heck umrüsten?

Die Optik hier könnte deinem auch stehen, einfach traumhaft :love:

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/5908/284407759459ae129eacd8b.jpg]

Von mir auch noch Glückwunsch zum 318er!
    Hast es ja wirklich nicht lange ausgehalten ohne E91, war eigentlich von vornherein klar das du wieder zurück kommst :thumbsup:

Dann kannst du ja jetzt den geplanten M3-Umbau vornehmen, genug Vorlagen in Sparkling Graphite hast du ja :D

Ist wirklich ein schöner Wagen, Le Mans Blau halt :love:

Achja, ich verrat auch keinem das du nur wieder scharf drauf warst deine eigene Liebeswiese durch die Gegend spazieren zu fahren, sowas hat eine Limousine eben nicht :D

Du gibst dir die Antwort doch indirekt schon selber.

Wenn dir 131PS im A4 reichen, dann werden dir auch die 170PS reichen, auch wenn da keine Welten dazwischen liegen. Er wird sich aber definitiv flotter bewegen lassen als der Audi, soviel steht fest.
    Und ob man die 170PS spürt oder nicht ist immer Auslegungssache, ich für meinen Teil spüre eine leichte Anfahrschwäche an der Ampel wenn ich es drauf anlege mal zügiger zu starten. Der Motor braucht einfach Drehzahl, laut Werksangabe liegen die 210nm erst bei 4250U/Min an. Bei niedrigen Drehzahlen kommt nicht all zu viel wenn man Gas gibt, man merkt aber natürlich trotzdem das er beschleunigt, was sich dann bei steigender Drehzahl stetig verbessert, man spürt also das der Durchzug zunimmt.

Kurz gesagt: Fahr ihn Probe wenn du unschlüssig bist, 320i gibt es allerdings nicht all zu viele, die sind relativ "selten".
    Zur Automatik kann ich nichts sagen, empfinde aber meinen Handschalter weder als lästig noch als nervig, hab mich sowieso bewusst gegen eine Automatik entschieden ;)

Der von dir verlinkte 320i macht auf den Bildern einen ganz ordentlichen und gepflegten Eindruck. Er hat alles Wichtige an Bord, wenn man von Navi, Schiebedach, Memorysitzen, Fernlichtassistent usw. absehen kann. Zudem hat er das M-Paket und 18-Zoll Felgen, getönte Scheiben, Xenon und PDC.

Bei meiner Limousine werkelt auch der 2-Liter Sauger, und das überaus zuverlässig und fleißig.
    Mit dem Motor kommt man sowohl in der Stadt, als auch auf der Landstraße und Autobahn gut voran. Man kann damit mehr als nur ausreichend im Verkehr mitschwimmen, selbst überholen ist drinne (allerdings schaffen das nur die Leute, die in der Lage dazu sind mal einen Gang runter zu schalten...).
    Ich fahre täglich 10km zur Arbeit, ansonsten bewege ich das Auto regelmäßig am Wochenende auf der Landstraße und Autobahn (~30km Landstraße/30km AB). Mein Verbrauch liegt bei 6,6l/100km, alles möglich wenn man will und vorausschauend fährt. Eine Tankfüllung reicht bei mir regelmäßig für 900km, somit relativ preiswert.

Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit dem Motor. Von außen klingt er zwar wie eine Nähmaschine, aber man gewöhnt sich dran, ist zudem auch kein penetrantes Geräusch ;)
    Innen hört man nicht all zu viel, da kann man aber nachhelfen indem man sich einen Performance-Auspuff holt, dann klingt er auch von außen erstaunlich positiv (natürlich immer in Relation zu anderen 4-Zylindern).

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, ich hab mich bewusst für den 320i entschieden, ein Diesel hätte sich bei meiner Laufleistung nicht gelohnt.

Achja, geb nichts auf unqualifizierte Aussagen von einigen arroganten 6-Zylinder-Fahrern hier :sleeping:
    Wenn dir 170PS reichen und du einen sparsamen aber ausreichend motorisierten 3er willst und sich ein Diesel bei dir auch nicht lohnt, dann wäre der 2-Liter Motor eine gute Wahl, der, wenn man ihn ausreichend dreht, auch flott beschleunigt.

Was genau willst du jetzt von uns hören? Es gibt auch super ausgestattete Fahrzeuge die keine Werkswägen sind. Manche Händler verkaufen regelmäßig Werkswägen da gute Kontakte. Ansonsten gibts genug Internetseiten direkt von den Herstellern auf denen nur Werkswägen angeboten werden. Ich würde aber nie gezielt nur nach Werkswägen suchen, lohnt sich imo nicht da es genug andere Fahrzeuge gibt die genau so gut sind.

Haben bis jetzt aber immer ganz gute Erfahrungen mit Werkswägen gemacht, aber war eher Zufall das wir an einen rangekommen sind.