Beiträge von Perplex

Perplex macht das einfach Spitze :thumbsup:
    ein riesen Danke an der Stelle :thumbup:
    120 Euro wo willst dich da noch bereichern und selbst wenn wärs mir auch egal den preis bekomm ich eh sonst nirgends :thumbsup::thumbsup:

Haha, danke fürs Lob ;)
    Bekommen tu ich selbstverständlich nichts dafür, wobei ich gegen ne Woche auf den Malediven nichts einzuwenden hätte :8:
    Ich mach das Ganze einfach weil so noch andere Leute aus dem BMW-Forum von profitieren können und nachts vielleicht etwas sicherer unterwegs sind - und weil ich die Brenner selbst schon in 2 Autos verbaut hab und extrem zufrieden damit bin.

1x jk000

Vielen Dank schon mal für deine Mühe :thumbup:

Schickst du mir noch ne PN mit deiner Lieferanschrift? :D

Genau das PDF mein ich, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen da doch einige wichtige Zwischenschritte mit aufgenommen worden sind die bei den englischsprachigen Anleitungen fehlen (z.B. Trennen der crashaktiven-Kopfstützen vom Fahrerkabelbaum usw.).
    Hier kannst du meine Erfahrung dazu kurz und knapp nachlesen -> BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

Wenn du dir den Wechsel der Reifen, der Xenon-Brenner usw. am Auto zutraust, dann ist auch das Unterfangen mit der Lordosenstütze kein Hexenwerk :secret:
    Es ist nicht wirklich anspruchsvoll, nur muß man einige Dinge beim Ausbau beachten, zudem muß der Fahrersitz ja aus dem Auto (was mich anfangs auch abgeschreckt hat), die Chance kann man aber gleich Nutzen und mal wieder ordentlich raussaugen, erstaunlich was alles so unter den Sitzen landet :D
    Überlegs dir einfach mal, aber ich stand wie gesagt vor der gleichen Situation wie du, und ich bin froh das ichs durchgezogen hab, hätte mich im Nachhinein sicherlich geärgert es nicht getan zu haben.

Eine schöne Limousine, Le Mans Blau ist wirklich eine der schönsten Farben für den E9x :)
    Gut motorisiert und ausgestattet ist er zudem auch noch, der Motor würde mir auch gut gefallen in meinem :D

Auf jeden Fall hast du da eine gute Wahl getroffen :thumbup:

Was ich vielleicht noch vorhabe:

Lordosenstütze nachrüsten, wenn ichs mir denn mal zutraue

Das Unterfangen hab ich seit knapp 2 Wochen hinter mir als ich die Lordosenstütze nach langem hin und her doch noch eingebaut hab. Was soll ich sagen, ich hatte einfach ein Preisangebot für die Teile das ich nicht ablehnen konnte ;)
    Hatte die gelieferten Pumpen, Kabelbäume, Clips usw. dann ewig bei mir daheim rumliegen weil ich mir dann doch nicht mehr sicher war ob sich der Aufwand lohnt. Ich hab die selbe Kombination wie du, Leder-Sportsitze mit LBV und SHZ, aber ohne Lordose.
    Hatte auf längeren Strecken immer ein Zwicken im unteren Rücken weil der Sportsitz an der Stelle sehr steil abfallen ist und keinerlei Halt für den Rücken bietet. Hatte zuerst einige englischsprachige Anleitungen gefunden bis eines Tages jemand aus dem Forum hier eine EXTREM umfangreiche deutschsprachige und bebilderte Anleitung zum Einbau der Lordosenstütze geposted hat 8o
    Kurz gesagt: Für beide Sitze hab ich knappe 12h gebraucht, hab mir allerdings wirklich viel Zeit gelassen um nichts zu zerkratzen oder zu beschädigen, ich würde das beim nächsten Mal sicherlich in der Hälfte der Zeit schaffen.
    Für mich hat sich der Aufwand definitiv gelohnt, seitdem hab ich keinerlei Rückenbeschwerden mehr und sitze deutlich angenehmer als vorher - wenn du den Aufwand nicht scheust dann ist es eine sehr empfehlenswerte Investition in einen BMW :super:

Tür öffnen, schwarzen Kunststoffstopfen an der Stirnseite der Tür entfernen, mit einem Inbusschlüssel die Schraube lösen, danach kann dann zuerst die Seitenkappe samt Schloss demontiert werden. Sobald das erledigt ist muß noch die LED für die Türgriffbeleuchtung (falls Lichtpaket vorhanden) vorsichtig heraugezogen werden um diese nicht zu beschädigen. Im Anschluss kann man den Türgriff aushebeln indem man diesen auf der Fahrerseite nach rechts, und auf der Beifahrerseite nach links zieht.

Das sollte helfen -> http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=256796

Danke für die Blumen ;)

Ich lass das hier mal bis 24 Uhr laufen, dann gehen die Adressen wieder an den Händler und ihr bekommt dann das Paket.
    Deshalb brauch ich jetzt von allen die Interesse angemeldet haben die Lieferanschrift per PN, schnellstmöglich.

Also, falls noch jemand neue Brenner braucht kann er sich mit Lieferanschrift bis Mitternacht bei mir melden :thumbup:

Hab meinen Schriftug auch vor nem halben Jahr entfernt, gefällt mir deutlich besser wenn alles gleichmäßig aussieht und nicht gleich jeder weiss welche Motorisierung man fährt :thumbup:

Wie bereits in FB schon erwähnt schöne Bilder von deinem Cabrio das voll in seinem Element ist mit geöffnetem Verdeck 8)
    Man sieht auch das du dein Auto regelmäßig pflegst und polierst. Bin mal auf weitere Bilder von dir gespannt, vor allem jetzt dann wo die Open-Air-Saison richtig los geht!