Beiträge von Perplex

Das mit den LUX ist jetzt halt so ne Sache, Jaky ist schuld... :thumbdown: :D
    In live sehen die wirklich richtig schick und edel aus, ein Vergleich zu 99% der Fotos auf denen die komplett anders rüber kommen als in echt.
    Wir müßen uns nochmal drüber beratschlagen ;)

Hab bis jetzt ja noch gar nichts zu deinem Touring geschrieben, zumindest offiziell noch nichts:

Der Wagen wirkt wie aus einem Guss mit dem Performance-Umbau, ein Hingucker nach dem anderen. Erst die PP-Front, dann der PP-Schweller, die PP-Bremsanlage, die 313 PP-Felge, die Klimakomfort-Windschutzscheibe und dann noch alles in schönstem Alpinweiß III :love:
    Achja, ich hab die Edelstahlpedale bei mir verbaut, fand die PP-Pedale nicht so schön, aber ist ja Geschmackssache.

Waren beim Foto nicht ganz sauber und es liegen noch die Winter-Fußmatten drinne, sieht natürlich entsprechend besser aus wenn die Velour-Matten drinne liegen und die Pedale glänzen 8)

[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/1989/img29932.jpg]

Ein sehr sehr schönes Cabrio bei dem es eigentlich nichts gibt was ich anders gemacht hätte (bis auf die erwähnten Performance-Aufkleber) ;)
    Ein Sahne-Motor, macht bestimmt richtig Laune damit zu fahren :)

Die PP-Bremsanlage ist einfach irre, sieht sehr heiß aus :thumbsup:

Würde die Aufkleber wieder entfernen, ein Laie kann damit eh nichts anfangen und ein BMW-Enthusiast erkennt schon von weitem das zahlreiche PP-Teile verbaut sind, darauf muß man nicht extra aufmerksam machen.

Ansonsten ein erstklassiges Cabrio :thumbup:

Wirklich ein sehr schöner Touring der heute Mittag bei uns auf der Einfahrt stand :thumbsup:
    Bin seit dem sehr angetan von den LUX, obwohl ich ja ein Verfechtern der Serien-Coronas bin :rolleyes:

Ich muß es dir nochmal sagen, die Chromzierleisten würde ich so belassen, die sehen einfach ziemlich schick aus und geben nen tollen Kontrast zum restlichen Fahrzeug, bin ja nicht der Einzigste der das so sieht :D

Jetzt noch ein kleines Stückchen tiefer und er ist perfekt!
    Bin ja schon ein wenig neidisch auf deine 19-Zöller, sind definitiv die richtigen Felgen für deinen Touring :)

Man sieht sich ja demnächst wieder ;)

Wieso suchst du dir nicht einfach erst mal Felgen die dir gefallen, kaufst die und motierst die gleich bevor du UNS fragst ob DU dein Auto tieferlegen sollst und welche Felgengröße passen würde...
    Hier gibts doch wirklich genug Leute die ihre Auos vorgestellt und im entsprechenden Felgenthread ihre Bilder geposted haben, daran kannst du dich doch orientieren.

Fahr die Felge die dir gefällt, ob 18 oder 19-Zoll ist dabei Wurst. Klar wird der Wagen träger bei zunehmender Zollgröße, aber wenn du von A nach B kommen willst dann kannst du auch mit 19-Zoll gut fahren.
    Wenn kein M- oder Sportfahrwerk verbaut ist würde ich aber prinzipiell so ab 18/19-Zoll tiefer legen, wenn auch nur dezent, vielleicht so um die 15-20mm.

Fakt ist aber: Fahr das was dir gefällt, und bevor du dir Gedanken um ein Fahrwerk machst solltest du dich erstmal für Felgen entscheiden und diese auf deinem Auto montieren, dann siehst du ja ob es dir gefällt oder nicht - und nur DAS ist entscheidend, nicht was uns gefällt.

Hatte kurz nach dem Kauf letztes Frühjahr die Continental Sport Contact 3 in der Dimension 225/45 R17 und 255/40 R17 montiert. Bin damit allerdings nur 2-3 Monate gefahren da ich mir für den Sommer 18"-Felgen gekauft hab. Der Reifen war vom Abrollkomfort und Geräuschpegel fast nicht von einem non-RFT zu unterscheiden, fuhr sich wirklich sehr neutral und angenehm. Hab jetzt im Sommer die Michelin Pilot Sport 3 in der Dimension 225/40 R18 und 225/35 R18 als RFT montiert. Fahren sich schon spürbar härter als die 17" Continental, wobei das natürlich auch auf den geringeren Querschnitt zurück zu führen ist.

Also wenn ich mir in ein paar Jahren neue Reifen kaufen muß, dann werde mir wohl keine Runflat kaufen, fahren sich einfach zu unkomfortabel und sind mir den Aufpreis nicht wert. Aber das muß jeder für sich entscheiden, meine 17" non-RFT Hankook-Winterreifen fahren sich extrem angenehm, deutlich besser als alle bisher von mir gefahrenen Runflat-Reifen.

Nochmals ein blauer Touring ;)

Also die Farbe ist ja einfach immer wieder eine Augenweide 8o
    Die 335er-Optik auf einem 320d ist jetzt eine Glaubensfrage, ich find es grundlegend nicht schlimm, aber man merkt doch recht schnell ob es sich um einen 6-Zylinder oder einen 4-Zylinder handelt :D

Der Hifi-Umbau im Kofferraum sieht ganz ordentlich aus, macht bestimmt einen ganz ordentlichen Klang ;)

ABER was wirklich überhaupt nicht vertretbar ist sind die Felgen. Die würde ich an deiner Stelle noch vor der Sommer-Saison verkaufen und mir stattdessen schicke 18- oder 19-Zöller kaufen. Wenn es dir so gefällt dann ist ja alles gut, ist ja auch dein Wagen, allerdings sind die Meinungen bezüglich der Felgen hier ja schon recht eindeutig, vielleicht lässt du dir das einfach doch mal durch den Kopf gehen :thumbup: