Beiträge von Perplex

Es muß ja jeder selber wissen er fährt, gibt ja draußen genug E9x die auf 16-Zoll Felgen durch die Gegend fahren. Nur wirst du hier im Forum niemanden finden der sowas freiwillig zugibt, bzw. überhaupt fährt :D
    Ich fahr im Winter 17-Zoll und im Sommer 18-Zoll, wobei mir die 17-Zoll im Winter inzwischen schon recht klein vorkommen... Im Sommer würde ich mindestens immer 1 Zoll größer fahren als im Winter, wenn nicht sogar eher 2 Zoll größer.

Würde eher zu der Sternspeiche greifen, die fahren hier auch einige im Forum, sieht immer ganz gut aus -> Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
    Die Doppelspeiche sieht eher wie 17-Zoll aus und wirkt einfach kleiner.

Tieferlegen mußt du generell nie, dass hängt einfach immer vom persönlichen Geschmack ab. Wenn er tiefer liegt wirkt der Wagen einfach satter mit den Felgen, dringend notwendig ist das aber nicht ;)
    Genau so mit den Spurplatten, natürlich wirkt die Felge dadurch satter und der ganze Wagen etwas bulliger, aber auch das tut nicht Not.

Bezüglich meiner Veränderungen, klick mal auf meine Signatur.

Es ist immer wieder ein Augenschmaus einen Le Mans Blauen zu sehen :)
    Einfach eine wunderschöne Farbe für den E9x, leider ziemlich selten, hab gestern erst nach einem 3er Touring in der Farbe geschaut und kaum was vernünftiges mit wenig Kilometern gefunden :thumbdown:

Viel verändern muß man an dem Wagen eigentlich gar nicht aus meiner Sicht. Der steht super da so wie er aussieht. Eine rahmenlose Kennzeichenhalterung würde ich ihm noch spendieren, und ansonsten einfach erfreuen so wie er da steht :thumbsup:

Sieht doch ganz schick aus dein kleiner Saphirschwarzer :thumbup:
    Die Felgen stehen ihm, endlich mal wieder jemand der nicht auch noch schwarze Felgen auf ein schwarzes Auto klatscht ;)
    Die Scheibentönung ist für mich inzwischen ein absolutes "must-have" bei einem Auto.

Die M-Balken in der Front sehen gut aus, sind ein kleines dezentes Detail :)
    Jetzt müßte eigentlich nur noch eine andere Auspuffblende montiert werden, bzw. einfach gleich den PP-ESD holen :D

Danke dir, von dir hört man aber auch kaum noch was hier im Forum? :S
    Mußt dich mal wieder öfters hier blicken lassen! ;)

Also ich hab bei Lupus-Autopflege eine Poliermaschine und etwaige Reinigungsprodukte gekauft. Als Probe bekam ich dann ein kleines Tütchen von "Surf City Garage Killer Chrome Perfect Polish". Nachdem die beiden Endohre durch die Hitze und das Salz den Winter über sehr angelaufen waren hab ichs einfach mal getestet, wobei ich mir davon nicht viel erhofft hab. Zu meinem Erstaunen ging der Belag damit problemlos ab, mit einer normalen Politur hat sich hingegen gar nichts getan.
    Ist zwar nicht ganz billig das Zeug, aber ich bin echt am Überlegen ob ich mir da mal eine Flasche von kaufen soll, damit kann man ja alle Chromflächen am Auto behandeln (Niere usw.).
    Gibt bestimmt auch andere Mittelchen die gut sind, aber ich bin wirklich sehr überrascht gewesen wie einfach sich wieder der alte Glanz hat herbei zaubern lassen :thumbup:

Ein schicker 335er, genau so würde meiner auch aussehen, ich liebäugel ja immer noch damit in 2 Jahren :love:
    Hab heute erst mal wieder geschaut, die bekommt man inzwischen wirklich recht "billig", wenn ich bedenke was ich für meinen vor nem Jahr gezahlt hab.
    Muß mal schauen, der neue F30 will mir nämlich nicht gefallen, da fahr ich lieber noch Jahre mit einem 330 oder 335er der E90-Baureihe :thumbup:

Sieht genau so aus wie meiner, bis auf die Chromnieren und die Klimakomfort-Windschutzscheibe; achja und der 6-Zylinder unter der Haube natürlich ;)

Pass gut auf auf das Geschoss :)

Ja ihr 3 Rabauken, handelt sich wirklich um eine Canon EOS 400D :thumbsup:
    Die gibts inzwischen gebraucht schon für um die 200€, macht aber deutlich bessere Bilder als eine Digicam, wobei es einige Digicams gibt die erstaunlich scharf schießen 8o
    Aber einen Unterschied zur Spiegelreflex sieht man immer, wobei das hier bei Bildern im Internet nicht ins Gewicht fällt, sieht man erst auf Ausdrucken und Postern gut :)
    Man hat eben viel mehr gestalterische Freiheit, ist eben ein ganz anderes Gefühl beim Fotografieren - am Anfang frustrierend, mit der Zeit machts dann mächtig Spaß wenn man langsam durchblickt :super:

@ Johannes: Danke dir, war wirklich ein Haufen Arbeit die wieder frei zu bekommen, hat mich locker 30-45Min. gekostet. Hoff mal ich hab jetzt ne Weile meine Ruhe und die Dinger bleiben sauber :1:

@ Falk: Quatsch, wie kommste denn drauf? ;) Das ist auch wirklich sch***e hier das man immer auf die Nase gebunden bekommt was es alles für Möglichkeiten der Verschönerung an seinem BMW gibt :thumbsup:

Irgendwie verpass ich immer die ganzen Kommentare hier :rolleyes:
    Mir ist erst aufgefallen das sich hier ja was getan hat als ich meinen 1. Post editieren wollte - naja lieber spät als nie :thumbsup:

Freut mich natürlich wenn er gefällt, auch wenn so ein Auto eine ewige Baustelle ist und man so viel dran verändern könnte.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber mit den kleinen Veränderungen soweit fertig und werd ihn voraussichtlich auch so lassen wie er jetzt da steht.

Wobei ich im Moment wieder Gefallen an den PP-Schwellern und der PP-Bremsanlage gefunden hab, zudem möchte ich gerne meine Nierenstäbe gegen die der PP-Niere tauschen, der Chromrand bleibt natürlich bestehen :D
    Bin auch noch am Überlegen ob ich mir jetzt doch noch die MTEC Super White HB4 für die Nebelscheinwerfer holen soll, auch darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Hab mir auch schon überlegt ob ich das Türschloss auf der Fahrerseite verstecke und die Kappe der Rechtslenker-Version bestellen soll. Hab dann natürlich ein Problem falls die Zentralverriegelung mal schlapp macht ^^

Hab letztes Wochenende nun auch endlich mal den ganzen Flugrost wegpoliert den man auf Weiß leider extrem stark sieht, bin echt erschrocken als ich gesehen hab wieviel das ist :wacko:
    Der große Frühjahrsputz samt Reifenwechsel wurde ja auch schon erledigt, muß jetzt nur wieder auf besseres Wetter warten und dann wird er gewaschen und gleich noch poliert und gewachst (vermutlich noch vor München).
    Die PP-Endrohre hab ich auch mal ausgiebig poliert, auch wenns ein Haufen Arbeit war den ganzen angelaufenen Belag zu entfernen, dafür hat sich die Arbeit aber gelohnt wie ich finde, glänzen wieder richtig schön, so wie am 1. Tag :)

Vor 2 Wochen hab ich mir dann auch endlich mal ein neues Objektiv für meine Kamera geholt, ich war mit dem Kit-Objektiv nie so ganz zufrieden, vor allem was die Schärfe betrifft.
    Hab mich dann für das Canon EF 50mm 1.8 II entschieden - und ich bin begeistert :thumbsup:

Knackscharf wenn der Fokus passt, absolut Lichtstark und perfekt um Objekte freizustellen, hab dann auch gleich mal ein paar Schnappschüsse gemacht, allerdings war mein Auto ungewaschen und draußen wars bewölkt und duster.
    Sobald das Wetter es zulässt werd ich mich mit meiner Kamera und meinem frisch geputzten Auto bewaffnet auf machen und ein paar Fotos schießen. Möchte mal ein bisschen mit HDR spielen und auch einige Nachtfotos schießen, der liebe Stefan hat mich da auf einige Ideen gebracht :)

[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/5908/img3051kopie.jpg] [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/5849/img3039kopie.jpg] [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8522/img30293kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/9716/img3071333kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/1417/img3019222.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/3599/img3059kopie.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7215/img2993kopie.jpg]

Je größer der Wert für die Einpresstiefe, desto weiter nach innen verlagert sich die Felge.
    Die ET ist der Abstand zwischen Felgenmitte und Radnabe in mm.

Aus technischer Sicht darfst du die Felge also fahren, aus optischer Sicht muß ich dich aber nochmals drauf hinweisen dir zu überlegen ob dir 16-Zoll wirklich reichen.

Sieht doch ganz schick aus deine Grauer :)
    Sind sehr schöne Veränderungen bisher, sieht alles stimmig aus. Allerdings hätte ich die 193M nicht unbedingt in Schwarz lackieren lassen, ist zwar Geschmackssache, aber da hätte ich mir die Felgen in Ferricgrey schöner vorgestellt. Du willst die ja allerdings eh verkaufen, von dem her ja jetzt eh Wurst ;)

Achja - ne Scheibentönung fehlt noch :thumbsup:

Also prinzipiell kannst du selbst entscheiden ob du RFT oder non-RFT fährst, es gibt keine RFT-Pflicht ;)

Auf einem 3er ist das die kleinstmögliche Dimension die du fahren darfst, bist du dir sicher das du das möchtest?
    Du mußt nur Reifenkombinationen abnehmen lassen die so von BMW nicht freigegeben sind, z.B. wenn du eine Felge die für die Mischbereifung ausgelegt ist mit einheitlicher Bereifung fahren möchtest - was hier nicht der Fall ist.

An deiner Stelle würde ich mir aber für den Sommer keine 16-Zoll-Felgen kaufen. Selbst wenn man keinen großen Wert auf "Tuning" legt sollte sowas wohl überlegt sein. Ich würde mir an deiner Stelle MINDESTENS 17-Zoll für den Sommer holen, wobei selbst das noch arg klein ist auf einem 3er.

Kurz gesagt: Fahren dürftest du die Felge auf deinem Touring, aussehen tuts aber nach nichts.