Beiträge von Perplex

Der PP-ESD hat 2 Haltepunkte zum Fixieren, zudem wird noch der Übergang vom ESD zur restlichen Abgasanlage mittels einer Schelle fixiert.
    Also bei mir wackelt da eigentlich gar nichts, ist ziemlich fest das Ganze, kann mich nicht beschweren.

Hab den jetzt seit knapp 2.500KM dran und der Sound ist so wie er sein soll, beim Kaltstart schön brabbelnd, im normalen Drehzahlbereich sehr dezent und basslastig, und beim Hochdrehen wird er dann auch etwas lauter, allerdings nicht übertrieben laut sondern sehr angenehm (Video wurde auf der letzten Seite schon geposted).

Das Schloss an der Heckklappe möchte ich bitte auch mal sehen :whistling:
    Eventuell hast du ja ein Unikat? ;)

Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht das ich die Heckklappe im Falle des Falles nicht mehr aufbekomme, halte es auch für äußerst unwahrscheinlich das einer hier irgendwann mal im Laufe seines Autolebens das Problem haben wird.
    Da die Optik heutzutage immer wichtiger wird entfallen immer mehr unnötige Schlösser, angefangen von den Türen über die Heckklappe.
    Das kann man nun gut finden oder nicht, so ist es aber ;)

Also ich hab den Unterschied ehrlich gesagt auch gleich gesehen, mag aber wohl daran liegen, dass meine alten Xenons früher fast immer an waren (vor US-Tagfahrlicht) und somit schon sehr viele Betriebsstunden auf dem Buckel haben...

Finde die Ausleuchtung und die Leuchtfarbe im Gegensatz zu vorher, sehr gut :D

Das macht natürlich einiges aus ;) Außerdem empfindet jeder Licht geringfügig anders, deshalb mag das auf jeden etwas anders wirken.
    Aber ich denke wir sind uns alle einig das die Ausleuchtung definitiv besser ist als mit den Serienbrennern, zudem ist das Licht einfach weißer/kontrastreicher und für mich angenehmer. Wenn die Scheinwerfer zudem noch richtig eingestellt sind (nicht zu tief wie von Werk aus - aber auch nicht zu hoch), dann ergibt sich eine breite und weite Ausleuchtung vor dem Fahrzeug die das Fahren angenehmer und sicherer macht.

Wenn weiter Bilder von den Xenon mit den neuen Brennern + NSW (MTEC Superwhite) irgendwie gewünscht sind, dann kann ich auch noch welche reinstellen ;)

Wenn du welche hast kannst du die gerne mal hochladen :)

Nur die Nebler bekommste ;) .

Ich schau gleich mal raus.

Foto kommt glei.

Du bist ein Engel! :herzen:

Hey Boys. Also erstmal nochmal einen recht herzlichen dank an perplex war ne supa Sache kein großes Theater wer möchte ja nein Anschrift angeben Geld überwiesen und Zack schon waren sie da echt Top thx.

Meine Brenner kamen gestern und dann hab ich sie heut eingebaut bin gerad fertig geworden ich hatte sogar zwei verschiedene Brenner drin einmal Osram weiß aber nicht welche und einmal Philips xenstart.
    Zu denn neuen muss ich sagen ist mir sofort ein Unterschied aufgefallen sie Leuchten irgendwie viel kräftiger und vor allem weiter als die alten und die äusseren Ränder des Lichtkegels sind auch schön weiß aber zur Mitte hin ist es noch ganz schön gelblich. Ob sich das noch legt?

Dann hattest du schonmal einen Brennerwechsel in der Werkstatt. Denn BMW hat irgendwann zwischen vFL und LCI den Hersteller der Brenner gewechselt, grob kann man also sagen: vFL = Philips Xenstart und LCI = Osram Xenarc

Das legt sich noch, wie schon auf vielen Seiten hier erwähnt brauchen die Brenner ein paar Stunden Betriebszeit bis die endgültige Lichtfarbe und Lichtausbeute eintritt ;)

Anbei ein kleines Video von mir das ich letztes Wochenende gemacht hab, ab 01:17Min. sieht man gut die schlußendliche Lichtfarbe wie sie bei mir ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Find die Farbe durchaus sehr interessant, kaufen würde ich mir allerdings kein Auto in der Farbe, ganz so mutig wäre ich dann doch nicht als das ich tagtäglich damit rumfahren wollen würde.
    Dem 1er M Coupe steht die Farbe ja wirklich hervorragend :super:
    In Verbindung mit schwarzen Elementen wie bei M3 kommt das Ganze richtig gut rüber!