Beiträge von Perplex

Die Preise werden mit Sicherheit ein wenig runter gehen, aber nicht dramatisch, da die ersten gebrauchten neuen 3er ja erst so in nem halben Jahr kommen... aber mit dem Budget einen LCI zu bekommen, das wird sportlich... :thumbsup:

So ist es. Außer du kannst dich mit einem LCI mit 100.000KM und Mager-Ausstattung anfreunden.
    Entweder du erhöhst dein Budget, für 20.000€ gibts schon recht gute 3er die nicht runtergeritten sind und etwas mehr an Ausstattung zu bieten haben als ein Lenkrad und Sitze, oder aber du kannst mit der gebotenen Ausstattung und vielen Kilometern leben.

Die Preise werden nicht gravierend fallen, vor allem nicht die des LCI.

Klingt zwar ein wenig hart, aber ist meine Meinung - und die ist nur gut gemeint, schließlich waren wir damals wie du alle in der gleichen Lage ;)

Ich heule rum, weil ich die Dinger so "teuer" vor kurzem in der Sammelbestellung gekauft habe und jetzt gibts die so günstig ;(

Die Brenner habt ihr alle vor 3 Monaten zu einem Preis von 150€ bekommen, obwohl der reguläre Preis bei 190-200€ lag.
    Was da teuer ist weiss ich nicht.

Bin mir sicher wenn ich bei unserem damaligen Händler anfrag bekomm ich die Brenner auch für den Preis von 110€ :thumbsup:
    Wäre mal interessant, vielleicht schreib ich mal wieder ne Mail, bräuchte nämlich für unser 1er Cabrio neue Brenner :)

Orientier dich grob an mobile/autoscout.de, dann noch etwas auf die Fahrzeugpreise bei den Händlern in deiner Region achten und schauen für wieviel € GROB vergleichbare Fahrzeuge bei euch in der Zeitung angeboten werden.
    Dann bekommst du eine halbwegs realistische Preisvorstellung.

Fahrzeugpreise schwanken regional stark, deshalb kann dir hier niemand einen fixen Endpreis nennen den du bekommen könntest. Mein BMW z.B. hätte ich für den Preis nirgends im Umkreis von 400km bekommen, mußte dafür bis nach Dortmund fahren und ihn abholen. Generell gibt es ein Preisgefälle von Nord nach Süd.

Versuch dein Glück einfach mal auf mobile.de und setz den Preis erstmal ruhig etwas höher an, runtergehandelt wirst du so oder so, den Puffer mußt du gleich mit einberechnen damit der Käufer ein gutes Gefühl hat weil er vermeintlich ein paar € sparen konnte :D

Wie gesagt, probier dein Glück einfach mal und schau wieviele Leute sich interessieren, los wirst du den 320er auf jeden Fall, vor allem als Diesel.

In meinen Augen verwechselt da jemand das TFL o.ä. mit dem Standlicht.

Wenn du tagsüber ohne Licht und NUR mit TFL fährst, den Motor abstellst, dann gehen auch sofort die TFL aus.
    Wenn du mit Licht fährst, auch tagsüber, den Motor ausmachst und den Schlüssel abziehst bleibt das Parklicht angeschaltet bis du eine Tür öffnest.
    Sobald du also mit dem Abblendlicht unterwegs bist schaltet das Auto automatisch in den Parkmodus um beim Abstellen, geht also den Weg über das Parklicht.

Vermute das ist nicht nur bei den LCI-Modellen, sondern auch bei den vFL-Modellen so.

Ich habe beide ( den der aussieht wie der e90 Schlüssel und den M3 Schlüssel) beide funktionieren einwandfrei, hab auch sogar schon mal ne Festplatte dran gehabt, diese funktionierte auch einwandfrei...

Allerdings nur wenn keine externe Stromversorgung benötigt wird, muß deshalb eine 2,5"-Festplatte sein - selbst da gibts noch einige Platten die nicht funktionieren da zu wenig Strom über den USB-Anschluss läuft.

Nunja, im Prinzip ist ja jeder selbst für seinen Frostschutz zuständig, vor allem bei solchen außergewöhnlichen Tiefstwerten die wir gerade in Deutschland haben.
    Bei der Kälte schüttet man eben noch ein wenig mehr Frostschutz nach als vom Service sowieso schon vorgesehen, und gut ist.

Das hat auch nichts mit Premium oder nicht zu tun, keine Werkstatt kann vorhersehen wie kalt es denn unter Umständen wird.

Auch bei mir funktioniert die Scheibenreinigungsanlage nicht mehr, es ist einfach zu kalt im Moment. Es sind einfach die Zuleitungen vom Wischbehälter zu den Düsen zugefroren, da bringen auch beheizte Düsen nichts mehr wenn das Wasser vorher schon gefriert. Allerdings ist der ganze Spuk in einer Woche schon fast überstanden, insofern reg ich mich darüber gar nicht auf.

Da geht jeder Stick, hauptsache er passt unter die MAL...

Richtig. Solange der Stick zudem noch richtig formatiert wurde funktioniert das problemlos, zumindest mit allen gängigen Varianten. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, angefangen von einem 2GB No-Name-Stick, bis hin zum 8GB SanDisk.