Beiträge von Perplex

Hallo Zusammen :D

Ich bedanke mich bei Euch allen für Das entgegen gebrachte Vertrauen bei der T-Shirt Bestellung.

Allen hier im Forum einen Guten Rutsch ins Neue und Viel Spass mit dem M-Shirt......

Hatte Anfangs schon bedenken das du mit Leebmann unter eine Decke steckst und dich mit dem Geld nach Kuba absetzt :whistling:
    Habs dann aber doch gewagt und siehe da, hat alles geklappt :thumbsup:

Ebenfalls nen guten Rutsch wünsch ich :)

Interessant was du da gerade ansprichst, vor allem im Bezug zu der Aussage: "Nun habe ich Image und co. über Bord geworfen" :thumbsup:
    Alle 3 deutschen "Premium-Hersteller" spielen in der selben Liga, da nimmt sich keiner etwas, wobei ich BMW und Audi im Moment einen Tick vor Mercedes sehe.

Ein guter Freund von mir fährt ebenfalls den A3 Sportback 2.0 TFSI mit S-Line-Paket, allerdings BJ 2011. Kein schlechtes Auto, und Audi typisch gut verarbeitet und der Motor hat in Verbindung mit quattro ordentlich Power. Allerdings finde ich den Innenraum ziemlich emotionslos und inzwischen altbacken gestaltet. Allein schon das MMI bei Audi sieht kein Land im Vergleich zum iDrive, wirkt einfach alles eine Generation älter und kleiner. Zudem finde ich persönlich den 3er BMW sportlicher und dynamischer als den A3 - und ein gewisses negativ-Image sagt man doch jeder Marke nach, ob BMW, Audi oder Mercedes, über sowas steht man ;)

Durch den Wechsel zum 3er hast du einen Schritt nach vorne gemacht, also genieß es und erfreue dich wenn du in Zukunft Audi-Fahrer vernascht :thumbsup:

Ich fahre den 2 Liter Benziner und bin absolut zufrieden damit. Der 2 Liter Diesel ist ein wenig spritziger, klingt dafür aber wie ein Sack Muscheln - kein Vergleich zum 2 Liter mit PP-ESD (wenn du denn auf den Klang Wert legst).
    Wenn es sich kilometermäßig bei dir lohnt und du ein gutes Angebot hast dann hol dir den Diesel, ansonsten wirst du dein Glück eher beim Benziner finden, hier gibt es zudem keinen Turbo der unter Umständen ein kleines Loch in deine Haushaltskasse reißen kann.

Die Werkstönung hat meinen Recherchen nach eine Lichtdurchlässigkeit von 35%.
    Meine Tönung hat eine Lichtdurchlässigkeit von 38%, entspricht also ziemlich genau der Werkstönung und ist für mich genau richtig. Man sieht von außen kaum noch was vom hinteren Abteil, von innen sieht man aber genau so gut nach außen wie vorher, auch bei Nacht :thumbup:

Bin sehr zufrieden mit meiner Tönung, kanns bloß empfehlen. Schau dich doch mal auf www.trim-line.de nach einem autorisierten Betrieb in deiner Nähe um, ich war mehr als zufrieden mit meinem Händler :)

Ist das Schiebedach der Limo nicht schon getönt?
    Bei meinem Touring ist das Panoramadach jedenfalls getönt bzw generell einfach "dunkler".

edit: Okay, den Antworten nach ist das Dach der Limo dann wohl nicht getönt :D

Wäre ich mir gar nicht so sicher, es wirkt zumindest optisch dunkler als ungetönte Scheiben, kann auch einfach am Sichtschutz unter dem Schiebedach liegen der das Ganze dunkler wirken lässt. Mein Schiebedach ist genau so dunkel wie die getönten Scheiben.

Dann kann es die Änderung erst seit kurzem geben, hab mir nämlich im Oktober erst Fußmatten für den Winter geholt, und die gabs nur paarweise. Gut zu wissen für die Zukunft :)

@ Perplex: Hier gibt es Top Bildfaker im Forum. Frag mal bei denen an. :whistling:

Danke für den Tipp, aber du weisst schon noch das ich dir damals deine Limousine tiefergelegt hab? :thumbsup:
    Hab mir die Schweller schon längst aufm PC an mein Auto montiert. Bin einfach trotzdem noch unschlüssig ob es Sinn macht nur die PP-Schweller zu verbauen, oder ob diese nur richtig zur Geltung kommen wenn man größere Felgen und weitere PP-Parts verbaut hat (was ich definitiv nicht machen möchte).

Geb wie gesagt bescheid sobald ich mir sicher bin :)