Beiträge von Perplex

    Der Wagen steht bei mir um die Ecke und ist sowieso schon für mich reserviert :thumbsup:
    Klingt wirklich nach nem guten Angebot, würd ich nicht lange fackeln und mir das Auto mal anschauen. Handeln kann man überall, man muß nur seriös und selbstbewusst auftreten, dann klappt das auch :)

    Wurde ja eigentlich soweit schon alles wichtige erwähnt.


    Ein M-Paket wäre für deine Limousine ein richtiger Eye-Catcher und würde dein Auto nochmals DEUTLICH sportlicher wirken lassen. Glaubst du mir nicht?


    [Blockierte Grafik: http://www.redoak.co.uk/forum/images/tisme25.jpg]


    In Verbindung mit den M193-Felgen und der in dem Bild fehlenden Scheibentönung einfach nur ein Traum in Bluewater-Metallic :love:
    Ist zwar nicht ganz billig, aber eine der sinnvollsten Investitionen bei BMW :)


    Überlegs dir gut, es ist einfach bei jedem Blick aus dem Fenster ein Genuss seinen BMW mit M-Paket zu sehen :D

    Hab das normale 6er Coupe auf der IAA gesehen, hat mir allerdings nicht all zu gut gefallen. Aber der 4-Türer mit der matt-grauen Lackierung sieht wirklich lecker aus :love:


    Wirkt deutlich gefälliger als das alte 6er Coupe, hat mir noch nie gefallen :thumbdown:


    Die aktuelle Designgsprache bei BMW macht mir wieder Hoffnung auch mein nächstes Auto wieder bei BMW zu kaufen, auch wenns mit Sicherheit kein 6er werden wird :D

    Das mit den Luftentfeuchter-Säckchen ist eine Möglichkeit.


    Hier nochmal ein kleinerer Artikel bezüglich beschlagener Scheinwerfer.


    Wenn man sich mal durch google müht finden sich auch zahlreiche Threads mit genau dem selben Problem. Man liest auch nicht selten von Neuwagen die dieses Problem schon haben, z.B. der Audi A3 FL, oder die neue E-Klasse. Liegt definitiv an den Scheinwerfer-Entlüftungen und ist ein normaler physikalischer Effekt. Unter Umständen sind bei dir die Be- und Entlüftungen des Scheinwerfers verstopft, oder aber es wurde direkt mit dem Hochdruckreiniger auf den Scheinwerfer gehalten.
    Alle namhaften Hersteller bieten dieses "Gimmick" inzwischen serienmäßig bei ihren Modellen an, ob du willst oder nicht :D



    Achte einfach mal drauf ob das Kondenswasser nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet, kann unter Umständen auch mal ein paar Fahrtstunden dauern (je nachdem wie oft du fährst).


    Sobald du richtige Tropfen bei dir im Scheinwerfer hast, und nicht nur diesen Nebel, dann solltest du mal bei BMW vorbei schauen.

    Das sieht aber übel aus bei dir...


    Also ich bin vorhin bei permanentem Regenfall und viel Feuchtigkeit ebenfalls ein kleines Stück zu uns in die Stadt gefahren, seitdem weisen bei mir beide Scheinwerfer bei mir auch Kondenswasser im Scheinwerfer auf (und zwar jeweils am unteren Scheinwerferrand bis leicht nach oben Richtung Nieren). Hab dieses "Problem" auch erst seit ich meine Xenon-Brenner beidseitig gewechselt hab. Kappen sitzen beide richtig drauf, hab mich schon vergewissert. Das ist mir bis jetzt an meinem BMW sonst noch nie aufgefallen, auch nicht Anfang des Jahres (Februar/März). Zudem entsteht das bei mir sehr unregelmäßig, es kann sein ich hab trotz permanentem Regen wochenlang keinerlei Kondenswasser im Scheinwerfer, und dann von heute auf morgen wieder. Kam jetzt allerdings auch erst 4-5x vor und hat sich somit auch nach Ende des Regens schnell wieder normalisiert, gefallen tut mir das natürlich trotzdem nicht. Hatte bis jetzt noch bei keinem Scheinwerfer Probleme mit Feuchtigkeit, und das obwohl ich schon viele Lampen getauscht hab, an allen verschiedenen Fahrzeugen.


    Muß man wohl mit leben, auch wenns natürlich ziemlich bescheiden aussieht. Allerdings haben wir im Moment natürlich extrem viel Regen und Feuchtigkeit bei uns in Deutschland, und das schon seit Wochen, mag natürlich auch nicht ganz unerheblich sein.


    Mein Freundlicher will an unsere Firma immer Fuhrparkfahrzeuge der BMW AG verkaufen. Er sagt mit denen gäbe es am wenigsten Ärger.
    Das sind Autos die die BMW Mitarbeiter zu Dienstreisen nutzen.


    Gruß Thilo


    Wir haben auch ein BMW-Werkswagen in der Familie, und der hat bis jetzt genau so viele oder wenig Probleme gemacht wie mein BMW auch ;) Insofern relativiert sich das. Verkehrt ist ein Werkswagen natürlich nie, wenn man günstig an einen rankommt kann sich das durchaus lohnen! Aber auch diese Farhzeuge werden von BMW am Fließband gebaut und sind deshalb genau so gut/schlecht wie alle anderen BMW auch.

    Die E90 Limousine gibts beim BMW ja nicht mehr im Konfigurator, nur noch als Touring. Allerdings lag der Preisunterschied zwischen einem 320i und einem 320d bei 3.200€ (hab noch die Preisliste bei mir). Der Preisunterschied macht sich auch im Gebrauchtwagensegment noch deutlich spürbar. Keine Frage, der 320d ist einer toller Diesel den auch ich mir unter Umständen gekauft hätte, wäre nicht die Preisdifferenz gewesen die für mich persönlich nicht sinnvoll gewesen wäre (fahre nicht all zu viele Kilometer jährlich).


    Dir muß aber immer bewusst sein, für das gleiche Geld könntest du bei einem Benziner die bessere Ausstattung haben - je nachdem worauf du mehr Wert legst / Ausstattung oder Motor, bzw. beides.
    Ich behaupte zudem mal, das der Preisvorteil eines Diesels immer weiter schrumpfen wird...


    Wie schon erwähnt sind Behördenfahrzeuge i.d.R. sehr gut und regelmäßig in der Werkstatt gewartet worden. Wenn der Wagen zusätzlich bloß von einer Person bewegt wurde, dann klingt das grundsätzlich schonmal nicht verkehrt, würde ich mir aber definitiv bei einem eventuellen Kauf nochmals bestätigen lassen.


    Ich für meinen Teil kann dir bloß meine Erfahrungswerte bei der Autosuche mitgeben, war Anfang diesen Jahres ja in der selben Situation ;)
    Nach wochenlanger Suche hab ich meinen Wunsch-BMW so bekommen wie er heute bei uns auf der Einfahrt steht, allerdings hatte ich den Wagen schon sehr lange beobachtet und tagtäglich mehrmals in das Inserat geschaut ob der Preis gesenkt wird. Ab einer bestimmten "Deadline" hab ich dann sofort den Hörer in die Hand genommen und mir den Wagen reservieren lassen. Hatte wohl Glück das ich am Samstag Morgen entdeckt hab das der Preis über Nacht um 1.000€ gesenkt wurde und war dann der 1. der angerufen hat :thumbsup:
    Beim Abholen des Wagens wurde mir dann gesagt das selbst heute (also dem Tag der Abholung) noch Interessenten angerufen haben und das Auto kaufen wollten :D


    Wenn du bei einem Wagen die nötige Grundausstattung hast, dir die Farbe zusagt un der Händler, dann solltest du nicht lange zögern und dir das Auto reservieren lassen. Erfahrungsgemäß bist du nicht der Einzigste der eines der Autos im Visier hat, der Schnellste bekommt eben den Zuschlag.


    Fakt ist: Alle von dir genannten Autos haben ihre Vorzüge. Der 3. hat mit minimalem Abstand die beste Ausstattung, dafür aber auch den höchsten Preis. Der 2. ist der günstigste im Vergleich und scheint eine gute "Vorgeschichte" zu haben, zudem ist die Farbe einfach schön, und 1. ist im Prinzip ein Mix aus der 2. besten Ausstattung und dem 2. besten Preis ;)

    Super Fake perplex, du bist echt der Meister der Faker im Forum :) Könntest ja bei gelegenheit auch mir mal ne PP-Bremse drunter faken :S


    Kein Problem, wenn du Interesse hast dann geb mir einfach per PN bescheid, bzw. ich bräuchte dann lediglich ein Bild in der Seitenperspektive, so wie beim Tom - also auch nicht schräg seitlich, sondern wirklich frontal von der Seite fotografiert sozusagen 8)


    Wie immer ein sehr geiler Fake :applaus: :love: ,besten Dank :!: :pinch: :wacko: :D
    Die Sättel sind aber an der HA aber dann real nicht ganz so groß ;)


    Du weisst doch, immer wieder gerne für dich :thumbsup:
    Wäre durchaus möglich das der hintere Bremssattel in echt 2-3% kleiner ausfällt, so päpstlich war ich dann auch nicht beim Bearbeiten :P


    Freu mich übrigens für dein bald neues Heck, wieder ein begeisterter BMW-Fahrer mehr bei dem ich mir die LCI-Rückleuchten während der fahrt mal anschauen könnte wenn ich meine schon selbst nie zu Gesicht bekomm beim Fahren ;(