Beiträge von Perplex

Was mir bei Nr. 1 aber grade auffällt auf den Felgenbildern: Hat der ne ziemlich rostige Bremsscheibe oder sieht das nur so aus?!? Zu Nr.1: Alus.. OK, sind aber 16 Zöller oder?

Rostige Bremsscheiben entstehen durch lange Standzeiten und oberflächliche Korrosion, entsteht nach jedem Autowaschen an den Bremsscheiben und ist nach ein paar mal bremsen wieder entfernt - achte mal drauf.
    Dabei handelt es sich um 16"-Felgen - Styling 283.

Achso und noch ne Frage:
    Die jungen Autos, die ein, zwei Jahre alt sind und ca. 30 TKM drauf haben... Was sind das in der Regel für Fahrzeuge? Gibt es wirklich Leasingnehmer, die die Wagen schon nach 1-2 Jahren wieder abstoßen oder sind das alles Mietwagen? ^^ Bin da noch leicht skeptisch.

Entweder handelt es sich um Vertreterfahrzeuge die damit tagtäglich hunderte von Kilometern abspulen (hier sind natürlich die Dieselmodelle sehr beliebt), oder aber um die angesprochenen Mietfahrzeuge bzw. Behördenfahrzeuge. Das alles kannst du aber bei einem seriösen Verkäufer problemlos in Erfahrung bringen, steht ja alles im Fahrzeugschein von wem der Wagen alles gefahren wurde.
    Es steckt niemand in einem Auto drinne, deshalb kann dir auch niemand sagen wie der BMW vom Vorbesitzer behandelt wurde. Es gibt Leute die einem von Mietfahrzeugen usw. abraten, andersrum gibt es genug Leute die gute Erfahrungen mit Mietfahrzeugen usw. gemacht haben.

--------------------------------------------------------------------

Zu Nr. 4:

Hat im Prinzip wieder die von dir erwähnte Grundausstattung mit Navi Business mit integrierter Handyvorbereitung, Xenon, Sitzheizung, PDC und Schiebedach. Zudem hat er diesmal 17"-Leichtmetallfelgen die man als Winterfelge ausmustern könnte.

Mal eine ganz andere Frage: Muß es unbedingt ein 320D sein? Ein 320i hat 7PS weniger und einen gefühlt etwas schwächeren Durchzug, beschleunigt aber praktisch genau so gut vom Stand weg wie ein 320D. Einen 320i bekommst du nämlich schon für etwas weniger Geld, bzw. besser ausgestattet für das gleiche Geld.

Mal als kurzes Gegenbeispiel; mein 320i ist BJ 04/2010 und hatte beim Kauf 25.000KM. Desweiteren hat er folgende Ausstattung:

- Xenon
    - Navi Professional mit integrierter Handyanbindung
    - Klimaautomatik
    - Sportsitze mit Sitzheizung
    - Vollleder Dakota
    - PDC vorne und hinten
    - Schiebedach
    - M-Paket
    - M-Fahrwerk
    - M-Lenkrad mit Multifunktionstasten und Spracheingabe
    - 17"-M-194-Felge mit RFT
    - Lichtpaket
    - Klimaautomatik
    - Außenspiegelpaket
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Ablagenpaket
    - Regen- und Lichtsensor
    - Tempomat
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - Connectivity-Paket
    - Comfort-Paket

Preislich lag meiner dennnoch unter 30.000€ Anfang des Jahres - für das Geld hätte ich einen deutlich schlechter ausgestatteten 320D bekommen. Du mußt natürlich entscheiden was dir wichtiger ist, einen Diesel zu fahren und somit Vorteile auf Langstrecken zu haben, oder aber einen vergleichbaren Benziner zu haben und dafür die bessere Ausstattung.

Deine Entscheidung, wenngleich alle Angebote ihre Reize haben.

Dann Antworte ich mir mal selbst :rolleyes:
    Von oben aus dem Motorraum geht es dann ganz gut mit der Abdeckkappe, war da etwas blind und habe es erst nur durch das Radhaus versucht. Bei mir waren übrigens schon Osram Xenarc Brenner verbaut, deshalb gab es vermutlich bei mir auch keinen Gelbstich........

Diese hatte ich bei mir auch werksseitig verbaut, allerdings entstand bei mir nach längeren Fahrten oft der Eindruck gelbliche Brenner zu fahren, insbesondere wenn ein Fahrzeug mit Halogenscheinwerfern neben mir stand (der farbliche Unterschied war erschreckend gering!).

Wie gesagt, 150€ sind zwar keine Kleinigkeit, aber bevor ich beim Freundlichen den gleichen Preis für den Aus- und Einbau bezahle, und dann trotzdem bloß wieder die Standard-Brenner bekomme sind die Osram CBI nur zu empfehlen :)

Ein sehr schickes Coupe fährst du da. Vor allem die Performance 313-Felgen sind natürlich eine Augenweide. Die LCI-Rückleuchten tun ihr übriges zur schönen Heckansicht des E92.
    Und ausstattungstechnisch ist auch alles vorhanden was wichtig ist und Spaß macht, sehr schön! :)

Normal bin ich ja ein großer Freund des M-Pakets, ob auf dem 1er, dem 3er, 5er usw., allerdings finde ich bei deinem das Fehlen des Selbigen nicht mal schlimm, wirkt alles trotzdem sehr sportlich und dynamisch - und das gefällt!

Hätte es den E92 Anfang des Jahres mit neuem Navi Professional schon für einen vergleichbaren Preis gegeben wie den E90 LCI hätte ich nun vermutlich ebenfalls ein schwarzes Coupe das deinem nicht unähnlich sehen würde ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal im Ländle :)

Also der 2. Link funktioniert wie erwähnt nicht mehr, deshalb bleibt noch die 1 und die 3 übrig.

Zum schwarzen 320D:

- EZ 06/2010
    - 25.600KM
    - Saphirschwarz-Metallic
    - Leichtmetallfelgen
    - Xenon
    - Navi Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    - PDC vorne und hinten
    - Schiebedach
    - Hifi-Lautsprecherystem
    - Sportlenkrad mit MuFu
    - Lichtpaket
    - Raucherpaket (Raucher oder Nicht-Raucher-Fahrzeug?)
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung

Zum blauen 320D:

- EZ 03/2010
    - 31.135KM
    - Tiefseeblau-Metallic
    - Stahlfelgen
    - Xenon
    - Navi Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    - PDC vorne und hinten
    - Schiebedach
    - MuFu-Lenkrad
    - Standheizung
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung

Dinge wie Xenon- Navi, Schiebedach, PDC, Klimaautomatik usw. haben beide Fahrzeuge, somit decken auch beide Fahrzeuge deine genannten Bedürfnisse ab. Was die Nr. 1 interessant macht sind das Sport-Lederlenkrad, die Leichtmetallfelgen und das Hifi-Lautsprechersystem (ist besser als das Seriensystem, allerdings natürlich kein Vergleich zum High-End-System/mir reicht es aber vollkommen aus :)). Würde dann noch abklären ob im Fahrzeug geraucht wurde oder nicht -> siehe Raucherpaket. Muß natürlich nichts heißen, ich hab ebenfalls das Raucherpaket und ein Nicht-Raucher-Fahrzeug.

Was für die Nr. 2 spricht ist ganz klar die Standheizung - einen Luxus den ich leider nicht hab... Allerdings stellt sich natürlich die Frage ob du eine Garage besitzt oder nicht, bzw. ob du früh morgens um 5 Uhr schon aus dem Haus mußt und so im Winter tagtäglich vor einem zugefrorenen Auto stehst. Eine ordentliche Standheizung kostet mit iDrive-Anbindung um die 1.500€, also nicht zu verachten. Dafür hat dieses Fahrzeug kein Lichtpaket (zwar bloß eine Spielerei, aber dafür eine schöne), kein Sport-Lederlenkrad und mehr Kilometer (was bei gerade mal 6.000KM Differenz aber nicht schwer wiegt).

Natürlich stellt sich dann noch die Frage inwiefern sich ein "Behörden-Fahrzeug" äußert. Diese sind sehr gut und regelmäßig gewartet, allerdings werden diese unter Umständen auch tagtäglich von unterschiedlichen Personen benutzt die wenig Rücksicht auf Getriebe und Motor nehmen :S
    Desweiteren mußt du noch entscheiden welche Farbe dir eher liegt, wobei ich beide sehr schön finde, der Schwarze aber Schmutz- und Kratzempfindlicher ist.

Wie immer mußt du selbst entscheiden welches Fahrzeug dir mehr zusagt, deshalb kommst du wohl nicht drum rum persönlich mal bei den Händlern vorbei zu schauen wenn du dir unsicher bist.

PS: Wenn ich das so lese bin ich froh meinen BMW schon gefunden zu haben :love: :D

Viel Glück noch bei der Suche! :)

Find den grauen Bremssattel recht schick, würde aber auch eher zum Gelben tendieren, gibt einfach einen schöneren Kontrast.

Tom, wenn du schon so fasziniert bist hinter einem LCI zu fahren, dann solltest du mal vor einem fahren und die Scheinwerfer im Rückspiegel begutachten :thumbsup:

Deine neue Heckoptik wird dir gefallen, vor allem beim Rückwärtsfahren vor Schaufenstern immer wieder ein Blick wert :)

Nicht dein Ernst das du nur einen Schlüssel hast und der verbleib des zweiten unbekannt ist? 8|

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber sowas ist schlichtweg blöd. Du weisst schon, dass die Versicherung keinen Cent zahlt wenn bei Diebstahl usw. nicht BEIDE Schlüssel vorgelegt werden können? Unter den Umständen könnte ich nachts kein Auge zu tun an deiner Stelle.

Dir gefällt der alte 3er innen besser als der aktuelle 5er :S :P

Nein nein, ich mein im Vergleich zwischen E60 und E90 hat mir der E90 nach dem Facelift einfach besser gefallen als der E60 - da wirkt der E90 einfach frischer.
    Der F11 gefällt mir genau so gut wie mein E90, kommt als Gebrauchter aber im Moment eher nicht in Frage da er mir einfrach zu groß wäre - außerdem möchte ich noch lange nicht wechseln :thumbsup:

Bei uns werden jede Woche regelmäßig PKW's zerkratzt, egal ob im Parkhaus oder Wohngebiet :cursing:
    Aus dem Grund führe ich meinen 3er auch immer seltener nachts in Parkhäuser oder Seitenstraßen aus... Schade eigentlich, aber ist wohl der Wandel der Zeit.

Oder Frozen Silver ;)

Wahnsinn, wirkt extrem edel der matte Lack, obwohl mir matter Lack bis jetzt noch nie gefallen hat :love:

Glückwunsch übrigens zum neuen 5er, definitiv ein wunderschönes Fahrzeug das Maßstäbe in Sachen Innenraumdesign und Technik setzt.
    Das Head-Up-Display ist ne schöne Spielerei die mich auch reizen würde :whistling:
    War damals schon am Überlegen mir einen 5er zu holen, allerdings empfand ich dann den 3er nach dem Facelift deutlich schöner, sowohl innen als auch außen.

Hab neulich erst eine neue 5er Limousine in Alpinweiß und mit M-Paket gesehen - ist einfach ein Traum, wäre mir aber zu groß und unhandlich.
    Deshalb Respekt an all diejenigen die den 5er tagtäglich durch den Berufsverkehr und enge Parkhäuser chauffieren :thumbsup:

Pass gut drauf auf auf deinen Touring :)