Beiträge von cacer

so ist es.
    letzte woche bemerkte ich nach einigen tagen kurzstrecke auch ein behäbiges anlassen.
    am abend konnte ich einige kilometer laufen lassen und das tat der batterie merklich gut.
    auch heute morgen (kältester tag diese jahr bei mir) spurtete der anlasser sauber durch .

die batterie ist 4 1/2 jahre alt und schlägt sich gut.gelegentliches nachladen bei vielen kurzstrecken und tiefen temperaturen lässt die lebensdauer verlängern.
    ist sie erstmal leer und muss die kälte so durchstehen kann es das ende der lebensspanne bedeuten.

Einfache Problemlösung: Scheinwerferreinigungsanlage rauscodieren. Hab ich auch gemacht ... nicht nur das die Motorhaube sauber bleibt, der Wischwassertank hält auch 4-5 mal länger :thumbup:

echt, die zwangsreinigung bei kurzem spritzen is echt ne schweinerei.
    aber ein kleiner trick ist möglich : licht aus! dann geht die sra nicht an.

der dpf ist bei der laufleistung irgendwann fällig. schau ob der schon gewechselt wurde .
    den turbo genau belauschen, eventuell wurde der auch schon getauscht?kann aber auch locker viel mehr schaffen.
    es gibt bestimmte stellen mit rostmöglichkeit: heckklappe und türen (hier im forum suchen)
    alle verbraucher testen und scheckheft genau studieren.
    xenon ist besser und sportlenkrad sollte es schon sein.
    der touring hat etwas schlechtere cw werte und verbraucht minimal mehr und fährt etwas langsamer.
    injektoren und glühkerzen überprüfen lassen .
    dekra prüfsigel o.ä. machen lassen ist nicht verkehrt.

das würde mir auf die schnelle einfallen.

Das der Fehler davon unabhängig ist, kann ich mir (eigentlich) kaum vorstellen; da am SO Abend alles i.O war, und MO nach dem Batterietausch
    beides aufleuchtet. Klar, ist nicht auszuschließen, aber ich vermute das ein zusammengang besteht.
    Werde sonst mal bei der Rückgabe der Altbatterie gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw vorher die Stecker unterm Sitz beachten.
    ...Aber das hier ne Überspannung, Steuergerät aufgehängt oder sonstwas passiert ist, ist eher unrealistisch !??

ohne registrierung der batterie kann es zu komischen dingen kommen, also erst mal die batterie registrieren lassen und sehen was passiert.

hab das kabel für 35 hier liegen , doch leider bj 10 2007 und brauch das dcan kabel... also muss ich das teurere nehmen. :rolleyes:

2,5 liter ist ja fast die hälfte!
    nicht gut, aber was willste machen?
    wenn die pumpe noch gefördert hat kann es gut gegangen sein. kann dir keiner wirklich beantworten.

aber lass ne professionelle motorwäsche machen, damit das öl nicht weiter die strasse verschmutzt und zur gefahr wird.
    wirst sicherlich ne spur ziehen. gefährlich.