Beiträge von wingmaster

Ich fahre einen 335d und habe noch nie von einen kettenriss gelesen bzw gehört. Is der schaden schon diagnostiziert oder vermutest du das die kette gerissen ist ?
    Es muss mindestens ventildeckel und injektoren raus um die kette zumindest oben zu sehen.
    kulanz wirds bei den km nicht mehr geben, aber einen versuch ist es wert. Ich drück dir die daumen. Halte uns auf dem laufenden.

Tür mit dem minischlüssel öffnen, dann motorhaube öffnen, dann im motorraum starthilfe geben und du kannst den kofferraum öffnen. Wenn wir jetzt annehmen das der stellmotor im koferraum defekt wäre dann ist nur die möglichkeit in den koferraum von innen zu kriechen und die verkleidung abzubauen und dann manuell zu öffnen. Ein Laie bekommt das alleine aber nicht hin.
    Ach was mir grade einfällt. die entriegelung um die sitze umzuklappen is ja auch im kofferraum..... oh man....

In einem auto das 25000eur kostet und alleine der motor schon 8000eur kostet willst du eine krüppelige powerbox verbauen die dem motorsteuergerät vorgaukelt das die kraftstofftemperatur 120grad ist und es draussen -40 grad ist. Na dann wünsche ich dir echt nen motorschaden bei 250 auf der linken spur.

Wie kann man nur mit dem gedanken spielen in soein wunderbares auto mit einem der besten und effizientesten Dieselmotoren weltweit soeinen schrott einzubauen. :fail:

Du bekommst niemals prozentuale kulanz oder ganz zu schwegen 2 neue turbos für 2500eur umsonst. Stell dich auf eine lange zeit ohne auto ein wenn du das über den anwalt klären willst.
    Du hast immernoch nicht den genauen fehlercode gepostet. Wieso machst du hier soein fass auf das sich die leute hier den kopf zerbrechen und postest noch nichtmal den fehlercode?
    Pech gehabt kann ich nur sagen.

Mein :) verlangt 37€.Dafür kann er auch auf Sachen zugreifen auf die andere nicht zugreifen können.So war es zum Beispiel bei meinem defektem Wählhebel....Mit Gutmann Tester keine Chance,BMW Tester ohne Probleme.

Aha,ich würde an deiner Stelle die Überschrift ändern.Die aktuelle sagt nichts aus....

Für manche sachen muss man echt zu bmw das stimmt. Aber motorelektronik kann jeder vernünftige tester auslesen. Ich habe sogar schon hier im forumn gelesen das manche für das lichteinstellen 150euro bezahlt haben. Bei BMW. Weil der scheinwerfer angeblich an den oberen schrauben gelöst werden musste. Und die Leute zahlen das auch noch ! Ich würd ausflippen und KEINEN CENT bezahlen Sorry für OT

Ich würde alles ein bisschen nach vorne verschieben. Treffen 12 uhr. Bleiben bis 15 uhr. Dann runtergurken zum Ring. Das dauert je nach strecke locker ne stunde. Ich bin Für die Strecke rein über die Autobahn und dann die letzten 10km Landstr. Aber da bin ich wohl der einzigste.
    Die Rreine ladstraßen strecke ist teilweise sehr eng, Viele Ampeln wo die kolonne auf jedenfall auseinanderfällt und Lahmes rumguken weil überall Blitzer stehen.
    Es wird immernoch schnell dunkel das darf man nicht vergessen. um 18 uhr wirds schon langsam dunkel... und der ring ist nicht beleuchtet. geschweige denn die parkplätze

meine glaskugel sagt mir leider nicht welcher fehler bei dir aufgetreten ist.

Fehlerspeicher auslesen lassen. Un zwar Nicht bei BMW sondern in einer freien werkstatt. Da kostet es einen zehner in die kaffeekasse und gut ist. und nicht solche abzockpreise von 60eur und mehr.
    Poste den Fehler und dann sehen wir weiter. Und ein aussagekraftigerer Titel des Threads würde auch alen helfen. wie zb Leistungsverlust auf Autobahn e90 335d
    Ausserdem halte ich garnichts von v power und konsorten. Diesel kostet hier 1.55. Wer zum geier bezahlt freiwillig 1.65 ??
    Der Motor ist für ganz normalen Diesel ausgelegt.