Beiträge von DukE85

    Mein Auto ist für mich ein kostspieliges, aber sehr geschätztes Hobby. Autos sind sozusagen meine Leidenschaft. Wäre dies nicht so, würde mir ein Golf wahrscheinlich reichen.


    In meinem sozialen Umfeld (hauptsächlich Akademiker) stehe ich mit dieser Leidenschaft so ziemlich alleine da, und auch meine Freundin hat kein Verständnis dafür.


    Das ist mir herzlich egal. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich meine Garage aufschließe :)


    Und ganz ehrlich: Ich spiele auch gerne ein bisschen mit dem Proll-Image. Es gibt für mich kaum etwas amüsanteres als unter den missbilligenden Blicken der Erstsemester-Studenten mit dunkler Sonnenbrille und dickem Bizeps im tiefergelegten 3er Coupé vor der Uni vorzufahren und ne Viertelstunde später vor ihnen im Hörsaal zu stehen und ihnen die Grundlagen der evolutionären Psychologie zu vermitteln :D


    Ich könnte mir jedoch vorstellen, in ein paar Jahren einen 2/3/4-35i oder M-2/3/4 als Hobby- und Wochenendfahrzeug anzuschaffen und zusätzlich einen älteren Golf Variant TDI oder ähnliches als Alltagsfahrzeug. Kratzer und Dellen machen mich nämlich bei meinem Baby sehr traurig :( Selbst Staub und Dreck im Innenraum machen mich wahnsinnig - manchmal sauge ich nachts heimlich bei ARAL die Fußmatten und wische das Armaturenbrett :D Und das häufig mehrmals in der Woche. Ich vermute, dass ich hier tatsächlich unter einer Zwangsneurose leide (Anm.: Ich bin qualifiziert, dies zu diagnostizieren :D ) und denke, dass mir ein verranzter Zweitwagen für alltägliche Erledigungen ein wenig Erleichterung verschaffen würde.


    Da Autos (und insbesondere BMWs) meine Leidenschaft sind, möchte ich nicht darauf verzichten, einen schicken Wagen zu fahren. Eher schränke ich mich bei anderen Dingen, z.B. Wohneigentum oder kostspieligen Urlaube, ein wenig ein. Dennoch sollte man natürlich versuchen, einen gesunden Mittelweg zu finden. M6 zu fahren aber im Plattenbau zu hausen wäre also keine Option für mich :)

    Hallo Jungs,


    seit einigen Wochen bekomme ich alle paar Fahrten eine Warnung im Bordcomputer, dass irgendwo die Außenbeleuchtung defekt ist, in den letzten Wochen hat sich das Problem gehäuft. Der Fehler trat schon auf, BEVOR ich die Coronas und den Innenraum auf LED umgerüstet habe (nur zur Info).


    Wenn ich dann aus dem Wagen aussteige, kann ich nirgendwo einen Defekt erkennen. Das heißt, ich habe wohl irgendwo einen sporadisch auftretenden Wackelkontakt drin.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Verursacher auf die Spur kommen kann? Kann man den Fehler auslesen? Der BC zeigt mir ja nur an, dass "irgendwo" eine Lampe nicht brennt.


    Vielen Dank im Voraus,


    Daniel

    Habe heute auch das Set von Ebay eingebaut! Ich bin absolut begeistert!! :)


    Das Licht ist nicht nur angenehm weiß sonder sogar (zumindest subjektiv) deutlich heller als die OEM-Glassockelbirnen und Sofitten. Für 45 Euro ist hier wirklich alles dabei und die Qualität ist ebenfalls überzeugend.


    Also ich empfehle das Ebay-Set uneingeschränkt weiter!

    Gibt es auch für die Nebelscheinwerfer eine gute Lösung für weißeres Licht? Habe bisher die MTEC SuperWhite dort verbaut, aber im Vergleich zu den benzinfabrik Coronas sind die pipigelb :D


    Wäre so etwas hier praktikabel? 2 x H8 XENON LED Auto Birne Lampe 44 SMD Weiss 12V CANBUS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es muss nicht sonderlich hell sein, aber für Showzwecke hätte ich gerne weißes Licht. Vor einem Xenon-Kit schrecke ich irgendwie zurück.