Beiträge von DukE85
-
-
Ging mir genauso! Ich versprühte Kaffee durch die Nase, als ich das las
-
Sehr hilfreich! Vielen Dank dafür und bitte anpinnen
-
Lieber günstige Aftermarket-Felgen mit Tüv-Gutachten als irgendwelche billigen Kopien, die entweder butterweich sind oder bei der nächsten Fräskante zerbröseln.
-
Die meisten 35i-Fahrer werden Dir hier natürlich sagen, dass der N54 der bessere Motor ist - aus dem einfachen Grund, dass die meisten eben diesen Motor haben. Das ist doch ganz einfache Psychologie - nämlich eine Strategie zur Vermeidung von Nachentscheidungsdissonanz.
Das ist auch der Grund, wieso E46-Fahrer den E90 hässlich finden und E90-Fahrer den F30
Ob der N54 oder N55 der bessere Motor ist, können Dir höchstens die Entwicklungsingeniere von BMW sagen. Fakt ist, dass der N55 neuer ist und effizienter mit dem Sprit umgeht. Sofern Du nicht daran interessiert bist, den Motor umfangreich zu tunen, wären das für mich wichtige Kriterien. Falls Du auf 400PS oder mehr scharf bist, nimm den N54.
Ich würde schon allein aufgrund des umfangreichen optischen Facelifts (z.B. die tollen LED-Coronas) und der gesteigerten Ergonomie (das neue Navi) das Facelift-Modell bevorzugen.
-
Daran wird's wohl liegen! Oder an der guten Muttermilch
Aber das ist echt blöd... Werde leider niemals Z4 fahren können
Und sämtliche Autos mit Schiebedach fallen für mich leider auch raus.
-
Kann man die Seriensitze nicht "kippen"? Ich bin 1,99m und kippe meinen Sportsitz ganz nach hinten, so dass ich mit dem Po ganz tief in der Kuhle sitze
Habe vom Scheitel bis zum Dach noch gute 5cm.
-
Das ist ne gute Idee. Wenn Du finanziell recht unabhängig bist, kannst Du den Kaufvertrag für den neuen Gebrauchten unterschreiben, etwas anzahlen und dann einen Übergabe- bzw. Bezahlungstermin in ein paar Wochen vereinbaren. Das habe ich letztes Mal auch so gemacht und in den vier Wochen Frist meinen alten Wagen privat verkauft. Gleichzeitig habe ich mit dem Händler vereinbart, dass er meinen alten Wagen zu einem festen Preis ankauft, sofern ich innerhalb der vier Wochen nicht selber einen privaten Käufer finden sollte.
-
Bin unentschlossen. Der F30 wirkt moderner, der E90 LCI eleganter. Mal abwarten wie nächstes Jahr der Vergleich F32 vs. E92 LCI aussehen wird.
-
Ach doch, so ein Zweitwagen wäre echt ne Option! Den würde ich niemals von außen, geschweige denn von innen putzen
Irgendwas altes, misshandeltes, verbeultes für den Alltag. Ein Freund von mir fährt einen Vectra B, den ich dieser Kategorie zuordnen würde. Das ist soooo befreiend, sich nicht die Schuhe abzuklopfen, im Auto zu essen, Müll einfach in's Handschuhfach zu werfen und vor dem Aldi in erster Reihe zu parken
Ich brauche auf jeden Fall einen Zweitwagen, zu dem ich keinerlei emotionale Bindung aufbauen kann, deshalb darf es nichts aus dem Hause BMW sein