Beiträge von DukE85

Im Regelfall sind die Modelle mit M-Paket insgesamt auch besser ausgestattet. Wer beim Neuwagenkauf das Geld für das M-Paket hat, der hat auch das Geld für Leder, Navi Professional etc (und umgekehrt).

Du wirst häufig spartanisch ausgestattete Fahrzeuge ohne M-Paket und häufig voll ausgestattete Fahrzeuge mit M-Paket finden.

Die Kombination wenig Ausstattung aber mit M-Paket bzw. viel Aussattung aber kein M-Paket ist sehr, sehr selten... Daher kannst Du auch nicht wirklich sagen, wie viel ein Fahrzeug mit M-Paket mehr kosten würde. Mit einer Differenz von 2-3 Tausend Euro darfst Du jedoch rechnen.

Du kannst (zumindest die Aerodynamikteile) jedoch auch relativ günstig nachrüsten.

Es gibt keinen 18d im Coupé.

Ich denke mit dem 20d bist Du in allen Lebenslagen ausreichend motorisiert. Wenn Du auf Laufruhe stehst und Dich die höheren Unterhaltskosten nicht stören, dann der 25d.

Jungs, ich hab's geschafft :D War voll die Fummelei, eigentlich müsste man dafür ein Oktopus sein... :/ Deshalb musste ich das leider auch mit den Fotos vernachlässigen (und weil ich ziemlich im Stress war)...

Das Ergebnis sieht gut aus. Zwar deutlich dunkler als Halogen, aber sehr schöne Lichtfarbe und die LEDs sind optimal auf die Lichtleiter ausgerichtet, so dass auch der äußere Ring seinen fairen Anteil am Licht erhält.

Allerdings: Habt Ihr es irgendwie geschafft, die Vorschaltgeräte zu fixieren? Ich habe die beiden Geräte und die Stecker zwar mit Kabelbindern aneinander gebunden, im Lampenkasten selber sind sie jedoch noch zu flexibel für meinen Geschmack. Leider finde ich da nirgendwo eine Möglichkeit, etwas zu befestigen.

Ich muss jetzt leider los, die Tage stell' ich ein paar Fotos rein.

Sportsitze und M-Fahrwerk hat der 35er eh serienmäßig... Und die Karosserieteile kannst Du für ~1200 Euro inkl. Lackierung nachrüsten, wenn es denn sein muss.

Aber ich würde niemals ein Auto in dieser Preis- und Leistungsklasse von so einem Fähnchenhändler kaufen. Spar noch ein, zwei Monate, leg 2- bis 3000 Euro drauf und hol' Dir einen vernünftigen vom Händler (meine Meinung).

Mach das M-Lenkrad etc. wieder rein, mach Fotos auf den originalen Felgen, biete aber zusätzlich eine Kaufoption für die 19"er an, lass Dir vom Händler eine Ausstattungsliste geben, die Du exakt so rein stellst ("u.v.m." finde ich ganz schwach...), und liste alle nachträglichen Modifikationen auf (samt Hersteller und evtl. Tüv-Freigabe).

Ach ja, und falls Du einen "schönen" deutschen Namen haben solltest, dann inseriere ruhig damit (zusätzlich zu Deiner Telefonnummer, versteht sich). Schlagt mich nicht tot, aber manche Leute sind so und haben Bedenken, von "anonym" zu kaufen...

Sieht leider nicht so aus, als gäbe es dort ein Gutachten :(

Also bleibt weiterhin die Entscheidung zwischen illegal und illegal...

Ich glaube mittlerweile fast, dass ich es zunächst mal bei den 218PS bewenden lasse und das Geld für meinen zukünftigen 435i spare :D Ist ja nicht so, als wäre man mit 218PS gnadenlos untermotorisiert ;)