Beiträge von DukE85

    Liebe Gemeinde,


    ich verzweifle... Welche Teilenummer haben diese runden Plastik-Stöpsel-Clips (???), mit denen die Unterbodenverkleidung seitlich des Schwellers an der Karosserie befestigt ist. Es gibt auf jeder Seite vier oder fünf davon - leider ist mir auf der Beifahrerseite einer abhanden gekommen.


    Auf dem beigefügten Foto habe ich die Teile rot eingekreist. Es handelt sich um einen E92 VFL.


    Kann ich die Reparatur selber durchführen oder handelt es sich um Nieten, für die ich Spezialwerkzeug brauche?


    Es wäre toll, wenn jemand von Euch mir helfen könnte!


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,


    Daniel

    Monika :totlachen: Fragst du auch täglich "Who's your daddy?" bevor du den Startknopf drückst?


    Nee im Ernst, ist sehr hübsch dein Wägelchen und mit dem PP ESD sollte sie (wie Frauen so sind) noch etwas lauter fauchen als bisher :totlachen: Habe meinen ebenfalls nur gemäss youtube Videos "probegehört" und war vom Ergebnis begeistert. Die ehemaligen Styling 157 benutzt du nicht mehr (finde diese für den Winter ebenfalls pflegeleicht)?


    Danke für das Lob! Den PP-ESD werde ich mir bestimmt irgendwann noch gönnen :)


    Die Styling 157 habe ich verkauft. Waren mir zu schade für den Winter. Im Winter geht nichts über mattschwarze Felgen :D

    Habe heute bei Styling 230 9*19 ET39 mit 255/30/19 eine Spurverbreiterung von 10mm pro Rad eingetragen bekommen (Reifen: Uniroyal Rain Sport 2). War sehr knapp, aber ich musste nicht bördeln. Da die Styling 189 rein rechnerisch bei einem vergleichbaren Reifen sogar minimal weiter innen stehen müssten, wirst Du ebenfalls problemlos 10mm pro Rad (20mm pro Achse) fahren können, mit etwas Glück vielleicht sogar 12mm.

    Hoffentlich erhält der F32 wertigere Kunststoffe nächstes Jahr. Denn mit der Materialanmutung im E92 bin ich wirklich mehr als zufrieden und würde ungerne einen Rückschritt machen, wenn meiner in ein paar Jahren in Rente geschickt wird.

    Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße nach Düren aus Stolberg :) Am 29./30.4. ist Forumstreffen in Köln, da kannst Du Dich ja mal ein bisschen umschauen, wenn Du Zeit und Lust hast!


    Die Felgen würde ich übrigens drauf lassen! Sind doch sehr schön und selten noch dazu!


    Die 335er-Look-Anlage würde ich an Deiner Stelle von Inside Performance nehmen, dazu den passenden Diffusor für den 35er aus dem BMW Performance Programm.
    Was das Gewindefahrwerk anbelangt haben viele hier in jüngster Zeit gute Erfahrungen mit dem recht günstigen Gewinde von AP gemacht - ansonsten würde das Bilstein B14 oder B16 bestimmt hervorragend mit dem Fahrzeug harmonieren.
    Leistungssteigerung gibt es sogar original von BMW Performance, ansonsten gibt es da ja wirklich Anbieter wie Sand am Meer ;)
    Weiße Standlichtringe gibt es günstig in Halogen Technik (GP Thunder H8 8500K) oder aber sehr teuer (aber gut) in LED Technik von LUX; von günstigen LED-Lösungen wird überwiegend eher abgeraten. Passend dazu würde ich noch MTEC SuperWhite Birnen in die Nebelscheinwerfer einbauen, und ggf. das BMW LED-Innenlichtpaket groß.


    So, das sollten jetzt aber genug Anregungen sein :D