Beiträge von DukE85

Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße nach Düren aus Stolberg :) Am 29./30.4. ist Forumstreffen in Köln, da kannst Du Dich ja mal ein bisschen umschauen, wenn Du Zeit und Lust hast!

Die Felgen würde ich übrigens drauf lassen! Sind doch sehr schön und selten noch dazu!

Die 335er-Look-Anlage würde ich an Deiner Stelle von Inside Performance nehmen, dazu den passenden Diffusor für den 35er aus dem BMW Performance Programm.
    Was das Gewindefahrwerk anbelangt haben viele hier in jüngster Zeit gute Erfahrungen mit dem recht günstigen Gewinde von AP gemacht - ansonsten würde das Bilstein B14 oder B16 bestimmt hervorragend mit dem Fahrzeug harmonieren.
    Leistungssteigerung gibt es sogar original von BMW Performance, ansonsten gibt es da ja wirklich Anbieter wie Sand am Meer ;)
    Weiße Standlichtringe gibt es günstig in Halogen Technik (GP Thunder H8 8500K) oder aber sehr teuer (aber gut) in LED Technik von LUX; von günstigen LED-Lösungen wird überwiegend eher abgeraten. Passend dazu würde ich noch MTEC SuperWhite Birnen in die Nebelscheinwerfer einbauen, und ggf. das BMW LED-Innenlichtpaket groß.

So, das sollten jetzt aber genug Anregungen sein :D

9,5 Zoll auf der Vorderachse wäre wirklich Wahnsinn! Wenn wir mal so tun würden, als würde das passen: Was willst Du da für eine Reifengröße draufziehen? Meiner Meinung nach ist das unfahrbar.

Mit Germanwings kommst Du täglich mehrmals von Wien nach Köln. Bis Krefeld ist es dann nur noch ein Katzensprung. Ein Tipp: Lass' den Händler bitte nicht wissen, dass Du nur für dieses Auto extra von Wien aus angereist bist... ;) Sonst wird's nix mit dem Verhandeln :D

Ich würde da schon die Schuld AUCH bei den Tankstellen sehen!
    Der Tankstellenbesitzer füllt seinen 40.000 Liter Benzin Super+ Tank doch für einen gewissen Preis auf. Wieso bleibt der Preis dann für diese 40.000 Liter nicht konstant? Jeder Tankstellenbetreiber kann seinen Endpreis für Benzin doch solange Konstant halten bis er wieder neue Plörre geliefert bekommt!?

Da begehst Du einen Denkfehler. Wenn Du dir heute einen Goldbarren kaufst und der Goldpreis über Nacht steigt, dann willst Du das Gold doch am nächsten Tag auch zum aktuellen Marktpreis verkaufen und nicht zum Preis vom Vortag. Nur weil ein Gut irgendwo im Lager oder in einem Tank ist, bedeutet das ja nicht, dass das Gut nicht weiterhin der Preisentwicklung ausgesetzt ist.

Ach was soll's... Nächstes Mal kauf' ich halt wieder nen Diesel. Mal schauen, was der F32 335d in ein paar Jahren so taugt ;) Bis dahin habe ich meinen Spaß mit dem letzten Reihensechszylinder Saugmotor, den BMW gebaut hat und tanke voll, wenn der Tank leer ist. Und wenn alle Stricke reißen muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir 'nen Polo kaufen oder sonst irgendein Ökomobil.

Wenn's nur um die Aerodynamikteile geht (Schürzen vorne / hinten, Schweller), wirst Du inklusive Lackierung zzgl. Montage wohl auf max. 1200 Euro kommen. Aber ob es für Deinen Geschmack wirklich besser aussieht, oder nur anders, musst Du entscheiden ;)

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt das M-Paket nachzurüsten, aber letztendlich war es mir bisher das Geld nicht wert. Würde stattdessen eher in ein paar schöne Felgen und den Performance-Endschalldämpfer investieren. Der Sound sollte gerade beim Cabrio ja nicht zu kurz kommen ;)

Ich habe den 25i-Motor übrigens im Coupé, und mir ist er schnell genug :) Und gerade das Cabrio ist doch eher ein Cruiser als ein ernstzunehmender Sportwagen, von daher würde mir auch dort der Motor reichen, denke ich. Mit recht wenig Aufwand (~600 Euro bei DigiTec) kannst Du den N53 25i übrigens auf 30i entdrosseln lassen, falls er Dir zu lahm ist. Ist quasi der selbe Motor.