So, kleines Update: Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einem kompetenten und neutralen Reifenhändler (er hat weder die Felgen noch die Reifen verkauft), um den Radsatz gründlich prüfen zu lassen. Dabei sollte sich hoffentlich feststellen lassen, ob die Vibrationen von den Felgen, den Reifen (Hankook Evo S1) oder einer Kombination aus beidem verursacht werden. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten
Beiträge von DukE85
-
-
-
Sehr schön! Nicht nur die Felgen, eigentlich sämtliche Modifikationen
Was für Dimensionen haben die Felgen & Reifen denn?
-
M.M.n. ist keiner der derzeit bei mobile angebotenen 330er den Angebotspreis (oder auch 1000 EUR weniger) wert.
Evtl. wäre ein 325i mit späterer Leistungssteigerung ja auch eine Option?
EDIT: Gerade mal geschaut - auch alle völlig überteuert.
-
Auf jeden Fall noch den Grund für den Riss im Schlauch abklären!
Wenn es ein Marderbiss oder gealterter Schlauch ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn der Riss durch Überdruck entstanden ist könnte das Überdrückventil in der Verschlusskappe des Ausgleichsbehälters der Übeltäter sein, diese dann umgehend ersetzen! Es könnte aber auch (sehr unwahrscheinlich) Abgas ins Kühlwasser gelangen, bspw. durch eine defekte Zylinderkopfdichtung...
Also abklären, ob der Riss im Schlauch die Ursache oder nur ein Symptom ist
-
-
Sie ist Studentin und kann mehr oder weniger froh sein überhaupt ein Auto zu haben.
Klar ist es nicht einfach für sie, aber sie darf ja auch ab und zu mal im M3 mitfahren
Meine Freundin hat auch 'nen Corsa B1.2 16V Automatik, brutaler Dampfhammer
Ich fahre aber echt gerne damit. Durch die Drehmomentüberhöhung des Wandlers kommste damit echt gut an der Ampel weg!
-
Sieht recht gepflegt aus und der Preis erscheint mir auf den ersten Blick ziemlich fair. Die Veränderungen am Fahrzeug wirken auch hochwertig und geschmackvoll, wenn man von den Felgen mal absieht
Du solltest allerdings auf jeden Fall mal die Unfallfreiheit und die Service-Historie prüfen lassen. Das Fahrzeug wurde vermutlich desöfteren mal sportlich bewegt
-
Das Inserat hat anscheinend der Praktikant eingestellt
Macht aber ansonsten m.E. auf den ersten Blick einen guten Eindruck und immerhin vom Vertragshändler. Preislich auch ganz okay für Baujahr, Ausstattung und Laufleistung. Fahr' den ruhig mal anschauen.
-
gleiche vorgehensweise
Hat alles geklappt, Danke nochmalWerde jetzt vermutlich den Deckel samt Überdruckventil auch noch ersetzen. Falls das Ventil nämlich hängen sollte, werde ich an dem neuen Ausgleichsbehälter wohl auch nicht allzu lange Freude haben