Beiträge von DukE85
-
-
DKG
Schon wieder einer, der vom Pfad der tugendhaften abgekommen ist!
Nein, Spaß, ist natürlich Geschmacksache!
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Jetzt wird's aber Zeit für ein paar Bilder und Eckdaten
-
Ich erlaube mir einen wohlgemeinten ganz generellen Ratschlag:
Kauf' dir einen gebrauchten M3 nur dann, wenn du dir auch einen neuen M3 leisten könntest
Die Unterhaltungs-, Wartungs- und - im Ernstfall - Reparaturkosten sind wirklich nicht ohne.
-
Hallo Jungs,
weiß jemand, ob beim N55 zum Entlüften nach derselben Prozedur zu verfahren ist wie beim N53 und N54?
Ich muss den Ausgleichsbehälter ersetzen, der alte hat einen Haarriss, daher schleichender Kühlmittelverlust... Wieviel Kühlmittel sollte ich zum Nachfüllen einplanen? Wird ja vermutlich nicht alles verloren gehen bei der Aktion.
Vielen Dank schon mal!
-
Im Kundenauftrag, keine Angaben zur Unfallfreiheit, Kiesplatzhändler, N55 aus dem ersten Modelljahr (ab 03/2011 gab es wohl eine robustere, technisch überarbeitete Version), 125tkm...
Da würde ich mir um die Scheinwerfer und das fehlende H/K Soundsystem noch am wenigsten Gedanken machen
Nur so als gut gemeinter Ratschlag...
Aus deiner Trefferliste würden mir die beiden hier am ehesten zusagen:
-
Okay, klingt ja echt gut!
Magst Du mir kurz den Preis inkl. Versand via PM schicken? Ich überlege mir dann, ob ich die Nachbarn hinreichend wertschätze, um diese Investition zu rechtfertigen.
-
alles richtig - der moduswechsel wird durch aufblinken der warnblinksymbolik im kombiinstrument angezeigt.
mehr dazu in der betriebs- / installationsanleitung: www.peem-solutions.de/eba_evc.pdf
Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja wirklich eine sehr gute und saubere Integration, deutlich besser als via Funkfernbedienung.Wie lange dauert es denn, bis beim Motorstart die Abgasklappe schließt, d.h. bis genug Vakuum vorhanden ist? Dieses anfängliche kurze "bellen" wird sich vermutlich nicht ganz vermeiden lassen, oder? Die Nachbarn werden dann vermutlich also trotzdem wach, wissen aber nicht weswegen
-
Da ich seit gestern den PP-ESD unter'm Auto habe, interessiere ich mich brennend für die Abgasklappensteuerung!
Verstehe ich das richtig, dass ich dann z.B. via Umlufttaste auf dem MFL festlegen kann, ob die Klappe dauerhaft offen, dauerhaft geschlossen oder durch die DME gesteuert werden soll und dass die letzte Einstellung für den nächsten Motorstart gespeichert wird?
Das wäre ja perfekt!
Ach ja, wie kann ich denn erkennen, welche Einstellung gerade gewählt ist?
Danke im Voraus!
-
Ich geh gerade davon aus das der N52 258Ps hat... In mobile finde ich jedoch nichts davon..
Im E92 (Coupé!) hat der N52 nicht 258 sondern 272 PS! Alles bis Produktionsmonat (nicht Erstzulassung!) 08/2007 sollte N52 sein, ab 09/2007 N53. Im Zweifelsfall die FIN hier prüfen: http://www.bmwarchiv.de/vin/