Beiträge von DukE85

Meiner Meinung nach verhält sich die Situation wie folgend:

Ein Profi kommt mit einem guten manuellen Schaltgetriebe schneller voran als ein Profi mit einem guten Wandlerautomaten.

Ein Amateur (Ottonormalfahrer) kommt mit einem guten Wandlerautomaten schneller voran als mit einem guten manuellen Schaltgetriebe.

Vielleicht bin ich einfach unbegabt, oder es fehlt mir an Erfahrung oder Testosteron; aber ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich weder so gut noch so schnell schalten könnte wie die Automatik es kann :)

Mal ganz abgesehen davon, dass meine tägliche Fahrt von Zuhause zum Bahnhof und zurück mich nicht über die Nordschleife des Nürburgrings führt, was einige hier wohl vergessen ;)

Silber und gleich breit sieht wahrscheinlich in der Tat am besten aus!

Aber ob mir das soweit ober- oder unterhalb der Lichtkante gefallen wird, wage ich noch zu bezweifeln... :S

Vielleicht bestelle ich mir einfach mal ne Rolle und probiere es aus. Kostet ja nur knapp 10 Euro bei Ebay...

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei dünne Zierstreifen knapp oberhalb der Lichtkante anzubringen.

Die Performance-Streifen tragen mir etwas zu dick auf und ich finde, dass sie sind zu hoch am Wagen sind (nämlich deutlich oberhalb der Türgriffmulde).

Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden:

1. Weiß vs. silber vs. chrom

2. 2 mal 3mm vs. 6mm und 3mm (also gleich breit vs. unterschiedlich breit)

3. Wie löse ich das Problem mit dem Türgriff am besten? Der ist leider genau dort, wo die Streifen verlaufen sollen...

Ich habe mal eine Skizze beigefügt, wie ich mir das ungefähr vorstelle. Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Daniel

Hallo zusammen,

erschlagt mich nicht, falls es das Thema schon geben sollte, aber:

1. Kann (technisch) und darf (rechlich) ich mir einen 335i ESD an meinen 325i bauen? Muss ich das eintragen lassen? Falls ja, wieviel kostet das?

2. Ist es möglich, die original Heckschürze rechts passend auszuschneiden (habe und möchte keine M-Paket Heckschürze) oder muss ich mir dann auch eine 35i-Schürze kaufen und passend lackieren lassen?

3. Ist soundmäßig eine Verbesserung zu erwarten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße

Daniel