Beiträge von DukE85

Nimm' nen 35er, sonst ärgerst Du Dich später unter Umständen... Um das zu vermeiden hilft es nur, die höchste Motorisierung zu nehmen, die Dir gerade noch finanziell vertretbar erscheint :)

Ich persönlich habe mich für den 25er entschieden weil er günstiger in Anschaffung und im Unterhalt ist und weil ich schon die 218PS selten bis nie nutze :) Wollte halt nen 6-Zylinder Benziner (was beim Cabrio erst recht Pflicht ist); die Leistung war mir egal.

Ganz ehrlich: Meistens fahre ich wie ein Opa :D Die DTC-Lampe kommt bei mir nicht so oft zum Einsatz. Die 3l-Maschine habe ich nur aufgrund der Souveränität und ihres Leistungspotenzials, nicht weil ich die Leistung häufig abrufen würde.

Das kann man nur teilweise stehen lassen. Ein E90 hat 50:50 Geweichtsverteilung. Da sollten für ein ausgeglichenes Handling rundum gleiche Reifen drauf. Mischbereifung verbessert die Traktion führt aber zu stärkerem Untersteuern... ;) Durfte ich auf der Rungstrecke selbst erfahren... :whistling: Mischbreifung ist nur für die Traktion und Optik...In der statischen Kurvenfahrt ist sie absolut Nachteilig...

Genau deshalb, und weil ich dann saisonweise von vorne nach hinten tauschen kann, damit sich die Reifen ungefähr gleich abnutzen. Außerdem reichen 235er bei 218PS und 270Nm locker für eine gute Traktion. In der Leistungsklasse hatte man bis in die späten 90er Jahre 205er rundum...

Und sollten alle Stricke reißen, kann ich auch auf vorne/hinten 8.5er Felgen 225/255er Mischbereifung fahren, falls sich meine Meinung mal ändern sollte :)

Mir geht es mehr darum zu erfahren, ob Ihr Euch die Felgen auf nem Monacoblauen E92 vorstellen könnt. Finde leider überhaupt keine Bilder...