Beiträge von DukE85

Heute war das gute Stück in der Post und ich habe ihn direkt montiert! Sieht wirklich super aus und gefällt mir dadurch, dass er an den Enden nicht so flach auslaufend ist wie der originale M3-Spoiler, persönlich sogar besser :) Das Ding klebt übrigens bombenfest und die Klebestreifen sind so dünn, dass der Spoiler nicht merklich absteht.

Aber ein paar Tipps an diejenigen, die es mir gleich tun möchten:

1. Das Ding kommt ungebogen mit der Post! Ihr müsst die Spoilerlippe also selber in Form biegen, während ihr sie festklebt! Würde ich es nochmal machen, dann würde ich sie vorher etwas erwärmen, denn so war es sehr mühsam und kraftraubend.

2. Fangt auf jeden Fall in der Mitte an zu kleben und nicht, wie es in der Anleitung steht an den Seiten. Sonst bekommt Ihr das niemals symmetrisch hin. Am besten mit Abklebeband die Mitte des Kofferraumdeckels markieren und die Mitte des Spoilers, dann von dort aus jeweils stückchenweise (so in 5cm-Schritten) links und rechts ankleben.

Also grundsätzlich absolute Kaufempfehlung! Die Lackierung war auch vollkommen in Ordnung für das Geld.

Beste Grüße

Daniel

Ich mache mir das eigentlich nicht so viele Gedanken drum... Würde das den Verschleiß wesentlich beschleunigen, dann hätte BMW das (hoffentlich) nicht so gebaut.

Bestes Beispiel: Automatisches Anklappen der Spiegel beim Verriegeln, Ausklappen beim Entriegeln. Hatten sie mal ne Zeit lang, danach aber wieder abgeschafft, weil reihenweise Motoren kaputt gegangen sind durch die vielen Verstellvorgänge.

Da es die automatische Fahrlichtsteuerung ja schon mittlerweile seit einem guten Jahrzehnt gibt, würde ich vermuten, dass das System technisch so ausgereift ist, dass es keine oder nur insignifikante schädliche Auswirkungen auf die Lebensdauer hat.

18 Zoll sind meiner Meinung nach sicherlich ausreichend und sollten einen akzeptablen Kompromiss aus Optik und Komfort bieten. Allerdings brauchst Du bei 8 Zoll breite und ET40 sicherlich vorne wie hinten Distanzscheiben, damit die Felgen einigermaßen gut aussehen.

Schau Dir mal bspw. Ronal R41 (erhältlich in schwarz und silber) an. Die wirken für 18" ziemlich groß, und aufgrund von ET35 solltest Du dann zumindest an der VA ganz gut ohne Spurverbreiterung auskommen.

Oder BBS CK (8,5*18 ET 35), wobei sich da 225er Reifen schon ziemlich ziehen würden.