Beiträge von DukE85

Ich persönlich würde zwar immer vom Händler kaufen, aber das hört sich doch recht seriös an. Würde mal schauen, ob sich da noch was handeln lässt und Du solltest besonders beachten, welche Verschleißteile demnächst erneuert werden müssen (Bremsen, Reifen z.B.).

Nein, bestimmt nicht zu schwach! Auch der 20d ein ordentliches Drehmoment, und eine Leistung von 177PS sollte in so gut wie allen Lagen mehr als ausreichend sein. Außerdem kannst Du damit einen sagenhaften Verbrauch erreichen und freust Dich sowohl beim Fahren als auch an der Tankstelle.

Muss es denn ein Diesel sein? Ich habe meinen 325i 3.0 aus 11/07 mit 32.000km und guter Ausstattung für 24.000 vom BMW Händler gekauft...

Tja das ist es...jeder fährt anders und ein "ich habe gehört" bringt dich nicht weiter.
    Ich habe die Werte "erfahren" und weiß was geht und was nicht.
    Aber kann ja auch daran liegen, dass ich den DI mit 272PS habe und der so extrem viel sparsamer ist

Also ich habe den 3.0 DI mit 218 PS und Automatik. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei zügiger, aber nicht sonderlich sportlicher Fahrweise bei ca 11,5l/100km.

Okay, darf ich dann mal das Alpina D3 oder D3S Coupé in den Raum werfen? :)

Das würde eigentlich alle Deine Anforderungen erfüllen; ist natürlich deutlich seltener als ein 20d oder 25d, d.h. Du müsstest evtl. etwas mehr Zeit für die Suche investieren.

Danke für den Tipp mit dem Essig! Auch der Vorbesitzer meines Wagens scheint ein begeisterter Badeurlauber gewesen zu sein. Und er hat den Innenraum wohl nie gesäubert... Die absolute Härte war ein Schuhabdruck AM DACHHIMMEL! :D

Hallo zusammen,

ich glaube, ich mache irgend etwas falsch... Habe die teilelektrischen Sportsitze mit Easy Entry Funktion. Wenn ich den Sitz nach vorne geschoben habe und dann wieder zurückschieben will dann will die Lehne manchmal nicht in die Ausgangsposition zurückfahren und man bemerkt einen Widerstand, der sich nur mit relativ viel Kraft überwinden lässt. Dann gibt es ein lautes Knacken und die Lehne löst sich und gleitet wie gewünscht zurück. Manchmal gibt es aber kein Knacken und es geht butterweich, so wie man sich das vorstellt.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um dieses Verharren in der vorgeklappten Position und dieses laute Knacken zu vermeiden?? Irgendwie habe ich Angst, was kaputt zu machen.

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Daniel