Beiträge von DukE85

Bevor ich die Fotos sah, habe ich im Geiste schon getippt "sowas ist überhaupt nicht mein Geschmack", aber als ich es dann sah war ich einfach nur überwältigt, wie super geil und detailverliebt das ist! Ganz, ganz dickes Lob also auch von meiner Seite her!

Ich stehe vor der selben Entscheidung wie Du und tendiere dazu, mir 18" Räder mit 225er rundum zu holen (hinten Spurverbreiterung, dazu Eibach Pro Kit Federn). 18" sehen meiner Meinung nach groß genug aus, wenn man das richtige Design wählt. Du solltest daher Tiefbett vermeiden und schlichte Felgen nehmen, bei denen die Speichen bis zum Felgenrand gehen (z.B. BBS CK, Tomason TN4, Ronal R41).

Wenn Du 19" willst, dann bitte auch Mischbereifung und das geht (nebst einiger anderer Nachteile) richtig ins Geld.

Mit 18" bist Du sicherlich immer noch der King auf dem Uni-Parkplatz :P

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand sagen, ob beim E92 325i MJ08 8*17 ET14 an der Hinterachse definitiv passen (8*17 ET34 + 20mm Spurplatte)?? Zusätzlich wird noch ein Eibach Pro Kit 35 / 25 verbaut.

Vielen Dank im Voraus,

Daniel

An einem 316d, welcher sonst komplett der Serie entspricht, würde ich persönlich keine Spoiler verbauen... Kann schnell peinlich werden.

Mach lieber andere Federn rein und kauf Dir ein paar schöne 18 Zöller (z.B. BBS CK), dann sieht der Wagen bestimmt auch klasse aus und Du kannst alles problemlos zurückrüsten.

kaputt is die wenn, dann weil er früher ein Leihwagen war...und ich weiß zu gut wie man nen Leihwagen und seine Kupplung behandelt...
    ...
    335i wäre ne Lösung... auf jedenfall ja :) =D

Also wenn ich Deine Aussagen und Ambitionen hier richtig interpretiere, dann würde lieber einen Leihwagen von Sixt mit 25.000km kaufen als einen Wagen, der 25km von Dir bewegt wurde.

Wenn Du sehen willst ob die Kupplung durchrutscht (was ich bezweifle), dann zieh die Handbremse fest an, leg den ersten Gang ein und lass das Pedal langsam kommen. Wenn der Motor nach max. 2/3 des Pedalweges abstirbt sollte die Kupplung noch genug Fleisch haben.

Was mir allerdings wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, dass Du hier nicht um Rat wegen Problemen mit Deiner Kupplung bittest, sondern dass Du die mangelnde Burn-Out-Fähigkeit Deines Autos beklagst... Sofern Du unter 20 bist möchte ich Dir dies allerdings gerne verzeihen.