Beiträge von DukE85

Mhmm also ich hab das Problem mit den Vibrationen ab 120km/h auch... Dachte anfangs, dass es an den zu großen gelieferten Zentrierringen liegt -> Fehlanzeige.
    Nach Austausch durch die passenden Ringe war der Fehler noch immer da. Nach Wechsel auf Winterreifen sind die Vibrationen weg...

Ralf was sagst du? Kann ich da noch was bei Diewe erreichen?

Gruß

Hoffentlich! Wir scheinen ja nicht die ersten zu sein ;)

Welche Reifen fährst du?

Nach einer Saison mit Diewe Impatto 19" + Hankook Evo S1 bin ich leider etwas ratlos...

Von Anfang an sind ab 130-140 km/h deutlich wahrnehmbare, störende Vibrationen aufgetreten. Im Laufe der Saision wurde eine vordere Felge wegen Höhenschlag getauscht, die Zentrierringe wurden getauscht (zunächst falsche geliefert) und alle vier Räder wurden in jeweils zwei verschiedenen Betrieben gewuchtet. Nichts hat geholfen :(

Seit letzter Woche bin ich auf Winterreifen unterwegs - siehe da: Keine Vibrationen mehr!

Wie kann ich jetzt rausfinden, ob es an den Reifen oder an den Felgen liegt? Kann mir jemand einen kompetenten Betrieb im Raum Aachen / Köln empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken, nächste Saison auf andere Räder, möglichst OEM, zu wechseln.

Hallo Jens,

am besten du postest mal die entsprechenden mobile bzw. autoscout Links, dann können wir dir sicherlich eine Empfehlung aussprechen.

Die Automatik ist langlebig und schaltet flott, nimmt dem Wagen jedoch ein wenig das (eh überschaubare) Temperament... Am besten beides mal probefahren. Bei relativ drehmomentarmen Motoren wie dem 20i würde ich persönlich die Automatik bevorzugen, bei den stärkeren Motorisierungen eher das manuelle Getriebe.

Juri, wie lange habe ich noch Bedenkzeit? Ich quäle mich schon das ganze Wochenende mit der Entscheidung...