Beiträge von DukE85

Hallo - ich komme aus Dortmund und interessiere mich für
    die Leistungssteigerung die für meinen 2007er BMW E93 325i
    mit dem 3.0 Liter Motor mit 218 PS auf die möglichen 270 PS zu
    optimieren.

Kann mir jemand in der Nähe von Dortmund jemanden nennen der das macht/kann - habe bei uns schon Tuner Krieger angefragt aber der scheint die Möglichkeit nicht zu kennen ^^

Danke im voraus - Thorsten toto-1@mail.de

Digi-Tec in Marl...

Meine hat's damals verboten :D Hatte auch erst einen mit rotem Leder in Aussicht...

Wenn's dir nicht gefallen sollte, kauf den Wagen besser nicht. Der Aufwand, die ganze Innenausstattung raus zu reißen, zu verkaufen, eine gute gebrauchte Innenausstattung zu finden und einzubauen, das wäre es mir wirklich nicht wert.

330d handgerissen, seltene Kombi aber echt geil. Leider wird es sowas wohl nie wieder geben, hat also definitiv Seltenheitswert :)

Mit der Innenausstattung könnte ich mich gut anfreunden, ist mal was anderes. Der Preis scheint mir auch fair zu sein. Ich würde zuschlagen!

Würde vom Gesamtpaket her den 1. nehmen. Du solltest aber mal nachfragen, ob es sich tatsächlich noch um den N52 handelt, da in 09/2007 eigentlich die Umstellung auf N53 war. Auf gar keinen Fall einen frühen N53 nehmen, der macht dich arm.

Ansonsten habe ich gerade noch mal bundesweit nach E92 330i mit < 125tkm geschaut. Von der N52-Fraktion würde ich außer dem bereits genannten keinen nehmen, sofern es einer mit Navi sein muss. Und den auch nur zu einem deutlich günstigeren Preis, damit ein wenig Luft für schöne Felgen, Performance-ESD, evtl. M-Paket und sonstige Spielereien bleibt.

Zwei Tipps noch: 1. Nimm auf jeden Fall (!) den 330i, sonst ärgerst du dich hinterher vermutlich. Neben der fehlenden Motorleistung und dem niedrigeren Drehmoment ist der 325er auch spürbar länger übersetzt als der 330, was zwar einerseits das Drehzahlniveau und den Verbrauch bei hohen Reisegeschwindigkeiten senkt und ihn zum perfekten Reisewagen macht, andererseits aber auch für etwas fehlenden Biss auf der Landstraße und in sonstigem kurvigen Geläuf sorgt.

2. Fahr mal sowohl Schalter als auch Automatik Probe. Die Fahrzeuge fahren sich sehr unterschiedlich. Mit dem Automatikgetriebe sind 99% der Fahrer schneller unterwegs, der Schalter fühlt sich jedoch flotter an.

Die 18 Zoll sind für die 1er Baureihe gedacht.

Es gibt auch 18er speziell für den E9x, die waren m.W.n. beim "Edition Sport" serienmäßig dabei. Sind dann aber die mit "M" Plakette statt "BMW Performance" Schriftzug. Die Performance gab es für den E9x in der Tat nur in 19 Zoll.

Zum Thema: Wenn's alle vier Felgen sind, dann lohnt sich das nicht. Kauf dir neue und verkauf die alten bei Ebay Kleinanzeigen. Irgendwer wird sich dafür schon finden :) Habe dort bisher immer alles gut verkauft bekommen, sogar ne einzelne vordere Sternspeiche 230 mit Bordsteinschäden... Manchmal muss man halt ein paar Monate warten.