Herzlich Willkommen! Hier wird dir sicherlich geholfen werden
Beiträge von DukE85
-
-
Sehr cool! Gefällt mir echt gut, dein E46 Coupé
-
Hammer Umbau! Eigentlich ist der jetzt viel zu schade, um damit zu fahren
-
Ich denke da sollte maximal ne "19" vorne stehen... Aber das kannst du vergessen, zumindest so lange der Verkäufer diesbezüglich seinen Illusionen nachhängt.
-
Für 25t€ bekommst du 'nen schicken 35er mit weniger als 70tkm...
Geringe Laufleistung macht ein Fahrzeug nicht zum Neuwagen
Mir wär's das Geld jedenfalls nicht wert für einen 325i aus 2007.
-
Lass' den so hoch! Mattschwarz rollen, Stahlfelgen mit Geländereifen drauf, Käfig rein, Fenster vergittern und auf die postnukleare Apokalype à la MAD MAX warten
Glaube aber mein ehemaliger E92 325i war mit Serienfedern nicht so viel tiefer... Trotzdem kommt mir der extrem hoch vor.
-
Halt' den hier mal im Auge:
Kein M-Paket, Navi Business, ungewöhnliche Farbe... Wenn du damit leben kannst, würde ich mal abwarten, ob der Preis runter geht. Falls sich vorher kein Spinner finden sollte, wird der in ein paar Wochen für 2-3k weniger zu haben sein.
Und falls es auch ohne Navi, dafür aber mit M-Paket sein darf:
Ist halt ein N55 - kommt also drauf an, ob du Tuning-Exzesse in Richtung 400 PS planst...
Mit dem Schaltgetriebe bin ich beim 35er übrigens sehr zufrieden. Kann halt auch ganz spaßig sein, den Kraftschluss unabhängig von der Gaspedalstellung modulieren zu können
Das DKG sorgt halt unabhängig vom Können des Fahrers für eine sehr zügige Beschleunigung, kann aber (z.B. beim Wechseln in den Rückwärtsgang bzw. von Rückwärtsgang in den Ersten, sowie wenn Du Gänge überspringen möchtest) manchmal auch ein bisschen nerven... Schalten und kuppeln kann natürlich auch nerven, wobei es mich selbst im Stadtverkehr eigentlich nie stört. Aber das ist ganz klar Geschmacksache - um eine Probefahrt wirst du nicht herum kommen
-
Wenn schon 330i, dann lieber den "guten alten" N52! Der N53 macht mindestens genauso viele Probleme wie der N54...
Mit "verbastelt" (daher auch die Anführungszeichen) meinte ich keineswegs, dass die durchgeführten Veränderungen unprofessionell oder geschmacklos wären (ganz im Gegenteil!), sondern lediglich, dass Modifikationen im Allgemeinen dem Preis eher abträglich sind, selbst wenn sehr hochwertige Teile verbaut werden.
Ich halte kanpp 20.000 Euro für realistisch.
-
Ich werde die Felgen demnächst bei Gelegenheit auch noch mal beim Reifenhändler auf Rundlauf testen lassen... Trotz Tausch einer der vier Felgen und Wechsel auf die richtigen Zentrierringe habe ich so zwischen 120 und 150 km/h je nach Straßenbelag immer noch leichte Vibrationen im Lenkrad. Leider kann ich nicht wirklich eingrenzen, ob es von der Vorder- oder Hinterachse kommt.
Und leider ist das natürlich auch wieder mit Zeitaufwand und Kosten verbunden. Ich bin von der Optik und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Impatto immer noch sehr überzeugt, aber die Vibrationen nerven schon ein wenig...
-
Ich will kein Spielverderber sein, aber für einen "verbastelten" 330er aus 3. Hand und mit 81tkm wäre der mir deutlich zu teuer, auch wenn er noch so schön sein mag... Irgendwann willst du den Wagen auch wieder verkaufen, und dann kannst du mal versuchen, einen E92 aus vierter Hand zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle auch keine Kompromisse eingehen wollen. Wenn du einen 35er suchst, dann kauf auch einen 35er. Der 30er macht sicherlich Spaß und fährt sich toll, aber wenn du von Anfang an in Richtung 35 schielst, wirst du dich hinterher ärgern, keinen genommen zu haben.
Im Herbst werden die Preise erfahrungsgemäß etwas sinken...