Mercedes C-Klasse
Willkommen bei der Sternenflotte!
Mercedes C-Klasse
Willkommen bei der Sternenflotte!
Zum Thema: Diesel im Cabrio finde ich echt eklig. Stinkt und klingt unschön. Wenn's denn unbedingt sein muss, dann wenigstens den 25d oder 30d.
Vorher aber am besten mal mit spitzem Stift kalkulieren, wie viel € im Jahr der entsprechende Benziner bei gegebener Kilometerleistung tatsächlich teurer ist. Als ich damals mal sämtliche Kosten E92 335i vs. 335d kalkuliert habe, war die Differenz selbst bei 20tkm immer noch dreistellig... Im Vergleich zum jährlichen Wertverlust solcher Autos also ein absoluter Witz. Dazu dann demnächst noch Fahrverbote für Diesel < EURO 6 u.ä. Da sind die allermeisten mit einem Benziner besser bedient. Ab 30tkm kann das Blatt sich natürlich wenden, aber solche jährlichen Kilometerleistungen sind bei Cabrios wohl eher die Ausnahme.
Daher: 325i kaufen und glücklich sein!
Mega! Dankesehr
Hallo Jungs,
könnte mir bitte einer von Euch die beiden Gutachten für 8.5x19 und 9.5x19 zusenden? Habe die Felgen verkauft und finde die Gutachten nun nicht mehr... Wollte sie dem Käufer aber noch senden
Vielen Dank im Voraus!
Gute Entscheidung!
Der erste macht einen grundsoliden Eindruck! Trotzdem solltest du natürlich die Wartungshistorie, Laufleistung, Unfallfreiheit etc. soweit möglich genau prüfen.
Mit einem W204 machst du aber auch nichts falsch
Naja, also wenn es dein Traum ist, dem guten Herrn Mehmet Aslan 8 Scheine für ein 12 Jahre altes beschädigtes Auto mit vermutlich nicht nachvollziehbarer Wartungshistorie und fragwürdigem Kilometerstand in die Hand zu drücken, dann rate ich dir wirklich, lieber weiter zu träumen. Solche Karren werden schnell zum Groschengrab - d.h. meistens lohnt es sich, einfach noch was zu sparen und dann ein vernünftiges Exemplar bei einem seriösen Händler zu kaufen.
Generell würde ich ehrlich gesagt bei dem Budget lieber keinen BMW kaufen. Hast du mal geschaut, ob es für das Geld nicht vielleicht noch ein paar Alternativen gibt, die dir gefallen würden?
Hatte vor über SECHS Jahren ein Z54 Coupé mit vergleichbaren Eckdaten beim BMW-Händler in der engeren Wahl, welches schon damals nur unwesentlich teurer war (26k). Von daher würde ich vermuten, dass es sich hier um einen "Liebhaberpreis" handelt
Oder du nimmst den N53 325i (ebenfalls 3.0l). Der ist bei gleichem Hubraum in der Leistung gedrosselt, was sich jedoch für schmales Geld ändern lässt. Hat eine längere Hinterachsübersetzung als der 30i, ist daher nicht ganz so spritzig zu fahren, bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn jedoch (noch) angenehmer... Besonders i.V.m. Automatik ein richtig guter und ausreichend souveränder Cruiser. Die Auswahl ist größer und die Preise sind geringer. Versicherungseinstufungen ebenfalls günstiger.
Hatte diese Kombination selber knapp 4 Jahre, bis ich zum 35i mit N55 gewechselt bin. Du solltest natürlich ein bisschen Geld für Hochdruckpumpe, Injektoren, Zündspulen, NOx-Sensoren und -Kats etc. in der Hinterhand behalten. Diese Bauteile sind beim N53 meiner Erfahrung nach keine Frage des "ob" sondern eine Frage des "wann"