Beiträge von DukE85

    Ich wäre an einem solchen Vergleich sehr interessiert und würde mich auch anbieten.
    E90 VFL, gerade neue NBU-Xenon verbaut.


    Die Nightbreaker Ultimate Xenon-Lampen würde ich echt gerne mal in Aktion sehen! Mit den Serien-Xenonfunzeln bin ich auch nicht so zufrieden, wenn ich die bspw. mit dem Xenon im A6 von meinem Vater vergleiche...

    Ein leistungsgesteigerter 335i aus dem ersten Baujahr mit 150tkm aus mindestens zweiter Hand birgt definitiv das Potential, ein Fass ohne Boden zu werden...


    Ich persönlich würde da eher Abstand von nehmen. Höchstens als reines Hobbyfahrzeug... Einen neuen Seat Leon würde ich jedenfalls nicht dafür hergeben.

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück!


    Hatte fast 4 Jahre lang einen N53 und wünsche dir, dass du damit weniger Probleme hast als ich ;) Meiner war aber auch einer der ersten (11/2007) und vermutlich ein Montagsauto...


    Was ich am 325iA wirklich vermisse ist die schöne lange Gesamtübersetzung. Damit ist man auf der Autobahn extrem entspannt, leise und vor allem sparsam unterwegs. Mein neuer N55 Handschalter dreht im 6. Gang merklich höher.

    Kenne das Phänomen, das Grunzen beim Gaswegnehmen hat mein Ex-N53 auch gemacht. Meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwie mit den Spritleitungen zusammenhängen würde und wohl nur ein kosmetisches Problem sein soll... Kann mich aber auch täuschen :)


    Jedenfalls hat meiner fast vier Jahre und 70tkm lang ebenfalls gegrunzt :)

    Der erste ist zwar viel zu teuer - denke aber dass du damit am längsten Freude haben würdest. Sieht gut aus, hat M-Paket und dementsprechend halt auch die erstklassigen Sportsitze, die mir bei den anderen schmerzlich fehlen würden. Schaltgetriebe empfinde ich beim 20d auch als optimal, wäre mir lieber als Automatik.


    Negativ fällt mir auf, dass der Wagen nicht beim BMW-Händler steht und dass zur Unfallfreiheit keine Angaben gemacht werden.


    Ganz wichtig: Gedulde dich, der Preis wird von ganz alleine noch deutlich fallen, für das Geld kauf den niemand. Meinen 335i mit 19tkm, 1. Hand, unfallfrei, Navi, H/K etc. (allerdings ohne M-Paket), habe ich vor einigen Wochen für gerade mal 28.400 Euro beim BMW-Händler gekauft - da sollte also beim 20d auf jeden Fall preislich noch was Spielraum bleiben.

    Und das kann beim n55 nicht passieren? *lol*
    Wenn etwas defekt ist, muss man es reparieren!
    Die defekte können beim n55 genauso auftreten, was machst du dann?
    EInen n63 kaufen? :P ;)


    Der N55 verzichtet auf den Magerbetrieb im mittleren Drehzahlbereich, daher kein NOX-Kat und -Sensor. Weiterhin sind die Injektoren elektromagnetisch und nicht piezoelektrisch geregelt, daher üblicherweise keine Injektorenprobleme. Bleibt als zusätzliche Fehlerquelle noch die Hochdruckpumpe und der zusätzliche Turbolader, wobei letzterer bei schonendem Umgang seitens des Fahrers die 100tkm-Grenze deutlich überleben sollte. Beim N55 hoffe ich daher, dass er mir bis 100tkm (die Laufleistung, mit der ich meine Autos üblicherweise verkaufe) wenig Probleme bereiten wird, während mein N53 aufgrund seiner technischen Eigenheiten bis zu diesem Kilometerstand einige (teilweise sehr kostspielige) Probleme verursacht hat.


    Wenn das nicht der Fall sein sollte kauf ich mir nen Mustang :D