Beiträge von DukE85

Öfters mal den serienmäßigen Papierfilter auszutauschen bringt mehr...

Habe bei meinem auch nen Pipercross drin, aber der nicht vorhandene Nutzen steht einem deutlichen Mehraufwand gegenüber, nämlich das Ding mindestens einmal im Jahr wieder auszubauen und gründlich zu reinigen.

Dann lieber einmal im Jahr nen neuen Papierfilter für ein paar Euro fuffzig spendieren. Das Wechselintervall für den Luftfilter ist beim E90 m.E. seitens BMW ohnehin etwas zu optimistisch angesetzt...

Zur Form: Die Benzin-Sauger 6-Zylinder (N52, N53) haben einen runden Filter, die Turbos (N54, N55) haben einen Plattenfilter.

Der F10 ist unabhängig von der Motorleistung (abgesehen vom M5) nicht unbedingt ein sportliches Auto im engeren Sinne... Ich würde behaupten, dass er der "mercedigste" aller bisherigen 5er ist, sehr geschmeidig, sehr komfortabel, aber dementsprechend auch recht groß, schwer und sperrig.

Ich würde entsprechend des Anforderungsprofils des TE einen E90 oder F30 330xd empfehlen, wobei letzterer mit einer guten Ausstattung das genannte Budget übersteigen dürfte.

Absolut geiles Spaßfahrzeug! :)

Wieso soll die Scheibe an der Beifahrerseite wieder aus Glas kommen?

Schade, dass nur ein Sitz drin ist ;) Geteilte Freude ist ja eigentlich doppelte Freude :P

Hmmmm, Danke dir erstmal! :thumbup:

Sieht eigentlich ganz gut aus auf dem Foto, vor allem in Verbindung mit den schwarz lackierten Zierstäben in der Frontschürze. Ziemlich geil sogar :D Hachja, wieso lasse ich mich eigentlich immer so leicht überzeugen? :D Naja, dann brauche ich wohl ein Paar Chromnieren.

Die Stäbe sind dann glänzend. Ich würde es mit dem 335is-Look erstmal probieren. Wirkt besser als außen chrom und innen schwarz, finde ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab's mir in deinem Thread angeschaut und kann mir momentan nicht
    vorstellen, dass es ohne M-Paket und Shadowline gut aussehen wird. Aber
    jetzt wo ich weiß, dass bei der PP-Niere auch die Stäbe glänzend schwarz
    sind, kann ich ja vielleicht wie angedacht die Stäbe der PP-Niere in einen 4-Zylinder Rahmen transplantieren, invertierte IS-Niere sozusagen :) Beim Chromeline-Exterieur ist es ja auch so, dass die Chromleisten etwas schwarzes (die Fensterfläche) umschließen, und eine ähnliche Linienführung würde ich ja dann bei der Niere aufnehmen.

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir für Hartgeld seine 4-Zylinder Niere überlässt ;)

Sind bei den Performance Nieren die Stäbe eigentlich glänzend, oder wie beim 4-Zylinder matt bzw. seidenmatt? Kann ich auf den Fotos nicht wirklich erkennen...

Mein neuer (siehe Bild, steht noch beim Händler) hat vom Vorbesitzer die PP-Nieren drauf, was sich m.E. aber etwas mit dem Chromeline-Exterieur beißt... Jetzt überlege ich entweder, auf 335is-Look umzurüsten, oder aber auf 4-Zylinder-Deluxe-Understatement-Look :D D.h. Chrom-Rahmen mit Performance-Stäben (sofern diese glänzend und nicht wie beim 4-Zylinder matt bzw. seidenmatt sind).

Jungens, kann mir einer von euch vielleicht verständlich erklären, wieso diese Seitenblinker hier (http://www.ebay.de/itm/LED-KLARGLAS-SEITENBLINKER-BLINKER-SET-BMW-3er-E90-E91-E92-E93-SCHWARZ-BLACK-NEW-/371022093396?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE92&hash=item5662a3dc54) beim E92 LCI angeblich nicht mehr passen sollen?

Ich habe die momentan auf meinem E92 VFL drauf und möchte sie eigentlich auch gerne wieder auf dem neuen montieren...

Vielen Dank schon mal ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Karo, könntest Du bitte vielleicht noch ein paar größere Bilder mit Tieferlegung + AEZ Antigua hochladen?

Hole demnächst meinen neuen E92 LCI (ebenfalls ohne M-Paket, saphirschwarz, Chromeline, getönte Scheiben) ab, und kann mich momentan nicht zwischen den AEZ Antigua und den RH NBU Race entscheiden...

Wäre super! Danke im Voraus :)

BTT: Cooles kleines Auto, gefällt mir extrem gut :) Gewindefahrwerk rein und schöne leichte Felgen drauf, dann ist er perfekt!

Off-Topic: Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, ich denke jedoch weder, dass der TE bei der Dekoration seiner Rückbank eine Verharmlosung japanischer Kriegsverbrechen im Sinn hatte, noch würde ich vermuten, dass die Verwendung der japanischen Marineflagge hierzulande im Allgemeinen als anstößig empfunden wird.