Beiträge von DukE85

Oh Mann :( Scheiße... Tur mir echt leid für dich.

Kann man die möglichen Verursacher nicht irgendwie eingrenzen? Grundsätzlich sind ja alle auf Video, die raus gefahren sind, nachdem du rein gefahren bist, oder? Dann könnte man noch schauen, ob auf deiner Stoßstange Partikel des Fremdlacks sind und somit evtl. sogar die Lackfarbe des Verursachers ermitteln...

Sofern dein Auto da keine 14 Tage gestanden hat, sollte sich das doch auf höchstens einige Dutzend mögliche Verursacher eingrenzen lassen, oder?

ja die BBS CHR würde mir auch zusagen.

wie läuft mit deinen eine Eintragung ab?

Fährste zum Tüv, der schaut sich das an, schreibt die Abnahmebestätigung (oder Eintragung oder wie sich das nennt), welche du fortan mitführen wirst, du schiebst nen Fuffi über die Theke, das war's :)

Bei den BBS CH-R hast du hinten ET32, ich weiß nicht genau, ob der X-Drive ne breitere Spur hat... Falls ja, könnte es ggf. etwas eng werden. Schau am besten mal im 19-Zoll-Felgenthread, ob jemand die CH-R an nem X-Drive Coupé montiert hat.

BBS CH-R, VMR V710, Z-Performance One, RH NBU Race, um nur einige zu nennen... Gibt wirklich genug eintragungsfähige Felgen mit einem ähnlichen Design. Da würde ich mir die Rennerei mit der Einzelabnahme etc. pp. nicht antun.

Bzgl. der Bremslichtwarnung:

Hatte ich auch sporadisch. Obwohl beide Birnchen in Ordnung waren. Es lag an einem Wackelkontakt bzw. Oxidation auf der Platine des Lampenträgers. Habe mir dann einen neuen Lampenträger (ca. 20 Euro) bei BMW geholt, seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.

Ich hätte da auch ein ziemlich komisches Gefühl. Der Wagen ist seit über 2 Monaten bei mobile drin, wenn ich mich recht erinnere (ich selber habe auch längere Zeit nach einem 35i gesucht, bis ich letzte Woche endlich den richtigen gefunden habe). Der war auf jeden Fall mal deutlich teurer inseriert - d.h. der Verkäufer scheint wohl Probleme zu haben, einen Käufer zu finden.

Das sieht mir eindeutig nach einem Notverkauf aus... Da haben die Honigmelonenverkäufe gerade so gereicht, um die BBS CH-R zu finanzieren, für die anstehende Versicherungsprämie scheint es nicht mehr zu langen ;)

Orthographie und Grammatik nach zu urteilen, sowie in Anbetracht der von dir genannten Hintergrundinformationen und der allgemeinen Gestaltung des Inserats, würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich um einen seriösen Vorbesitzer handelt.

Es gibt darüber hinaus auch ein Leben nach der Euro+ Garantie, in der sich gerade bei der Kombination von N54 und DKG die Schandtaten des Vorbesitzers (ggf. mangelnde Pflege, nicht ordentlich warm und kalt gefahren etc.) schnell rächen dürften...