Beiträge von DukE85

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-m-sportpaket-bluetooth-sportsitze-cd-m%C3%BCnchen/200318957.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&categories=SportsCar&noec=1

Ist halt ne Plain Jane, kein Leder, kein Navi, kein DKG... Dafür aber wenig Kilometer und mit Premium Selection. Ich würde halt schon sehr gerne vom BMW-Händler kaufen.

Der Preis erscheint mir jedoch sehr hoch. Ich hätte ein Fahrzeug mit diesem Ausstattungsniveau eher bei knapp 30.000 € verortet. Vielleicht warte ich mal ab, ob der Preis in den nächsten zwei oder drei Wochen runter geht, schließlich ist München nicht gerade ein Katzensprung für mich...

Anstelle des Postings hätte ich schon längst eine Mail an BMW München verfasst damit über die Vorgehensweise von Procar Köln informiert werden kann.
    Trotzdem noch viel Glück bei der Suche, du wirst sicher den passenden finden :)

Danke dir! Das hoffe ich auch... Habe ja auch keine Eile. Mein 25er ist ja durchaus kein schlechtes Auto ;) Eine Mail an München schicke ich bei Gelegenheit. Erstmal soll sich mein Gemüt abkühlen ;)

Wieso weitest du deine Suche nicht auch auf is aus?

Der 35is wäre in der Tat mein Traumwagen - allerdings ist es schwierig bis unmöglich, dieses Fahrzeug in Deutschland aus seriösem Vorbesitz zu erwerben. Und um selber in die Staaten zu fliegen, ein passendes Fahrzeug zu finden und auf eigene Faus zu exportieren fehlt mir leider die Zeit und die Erfahrung...

würde wenigstens mal ne nette E-Mail an die Geschäftsleitung schicken inkl. Namen des Verkäufers :)

Habe ich vor, siehe oben... Aber so etwas schreibe ich lieber mit kühlem Kopf nach dem Urlaub. Im Moment bin ich immer noch auf Hundertachtzig! :cursing:

Der freundliche Herr bei BMW Procar Köln Ost hat mich jetzt seit über drei Wochen vertröstet, dass der Wagen immer noch nicht eingetroffen, noch nicht aufbereitet, noch nicht was auch immer sei und ich ihn deshalb leider erst [hier Termin einsetzen] besichtigen könne...

Jetzt ist das Fahrzeug plötzlich weg, ohne irgendeine Erklärung oder ohne dass ich trotz wiederholter Anrufe, Emails und Terminanfragen auch nur die Chance gehabt hätte, den Wagen anzuschauen und dann zu kaufen. Ist also vermutlich unter der Hand an den Cousin des Freundes eines Arbeitskollegen oder wie auch immer verhökert worden. Naja, das nennt sich wohl Vertragsfreiheit und der 335i-Markt scheint momentan wohl eher ein Anbieter- als ein Käufermarkt zu sein...

Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht und bin vom unseriösen Auftreten von BMW Procar Köln Ost sehr enttäuscht, zumal ich mich jetzt in freudiger Erwartung zeitnah einen Besichtigungstermin zu erhalten, nicht nach weiteren Fahrzeugen umgesehen habe.

Naja, kurzum, alles steht wieder auf Anfang und ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden 335i... Jetzt erst mal ne Woche Urlaub, und dann sehe ich mal weiter :/

Überschrift: 330i Touring M-Paket Navi Leder Xenon (halt die wichtigsten Attribute schon in der Überschrift)

Bilder: Mehr Bilder, aussagekräftiger, neutralen Hintergrund wählen!

Techn. Daten: 2 (!!!) Hand, fälschlicherweise 1. Hand zu schreiben wirkt unseriös.

Fahrzeugbeschreibung: ohne Macken und Murren!

Anbieter: Sofern du einen schönen deutschen Namen hast, würde ich diesen direkt angeben. Falls sich das "freddy_84" also auf "Frederick", bestenfalls "Dr. Frederick von Deutschmann" beziehen sollte und nicht auf "Ferhat Büyüktürk", solltest du diesen möglichen Bonus zu deinem Nutzen verwenden. Glaub mir, viele potentielle Käufer werden nach dieser sehr engstirnigen Heuristik vorgehen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich (zumindest) bei gewerblichen Händlern zunächst einen Blick in das Impressum werfe...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch etwas am Preis schrauben... Der Wagen ist deutlich zu teuer für 2. Hand und 130tkm, mag er noch so toll ausgestattet und liebevoll gepflegt sein. Begehe hier nicht den Fehler, dem sog. "Endowment-Effekt" zum Opfer zu fallen.

Ach ja, viel Erfolg beim Verkauf :)

So, es gibt Neuigkeiten!

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit, in Aachen einen N55 mit Schaltgetriebe kurz zur Probe zu fahren (der in Köln wird leider immer noch aufbereitet und ist noch nicht beim Händler eingetroffen...). Optisch war das Fahrzeug ohne M-Paket und mit Navi Business nicht unbedingt mein Fall, aber es ging ja vornehmlich darum, die Motor-Getriebe-Kombination zu erFAHREN :)

Ich muss sagen, dass es mir sehr großen Spaß gemacht hat, den N55 handgerührt zu bewegen. Das Getriebe ist optimal übersetzt, der kurze M-Hebel ist butterweich durch die Gassen geflutscht und es war ein sehr aktives Fahrerlebnis. Im Vergleich zu meinem Automatik-Coupé hatte ich zwar das Gefühl, dass ich langsamer unterwegs bin und mehr gefordert bin, aber das hat mir (zumindest auf der kurzen Strecke) viel Fahrfreude bereitet. Automatik ist eindeutig komfortabler aber irgendwie auch langweiliger, weil mein linker Fuß und meine rechte Hand (letztere zumindest unterhalb der Autobahn-Richtgeschwindigkeit) dort permanent Pause haben. Beim Schalter fühlte ich mich von Anfang an aktiver eingebunden und verantwortlicher für das Vorankommen.

Die Frage ist natürlich, ob der Spaß anhalten würde oder ob ich irgendwann das Schalten und Kuppeln verfluchen würde :D Aber momentan bin ich geneigt, es einfach zu riskieren ;)

Ich berichte euch neues, sobald ich den Wagen in Köln endlich anschauen konnte...

Liebe Gemeinde,

für die technisch interessierten unter euch dürfte das beigefügte offizielle PDF-Dokument von BMW eine spannende Lektüre sein. Dort werden die technischen Besonderheiten des N55-Motors erklärt und Vergleiche zum N54 gezogen. Darüber hinaus gibt es interessante Einblicke in das Innenleben der Motoren und schematische Darstellungen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Weiterleitungshinweis

P.S. Leider ist die Datei zu groß zum Anhängen... :(

EDIT: Dank der Hilfe von approximate nun auch Informationen zu N52, N53 und N54 vorhanden ;)