Beiträge von DukE85

1. Das mit den Bremsen denke ich mir auch! Vor allem dürften die bei 65tkm noch gar nicht runter sein bei normaler Fahrweise! Ich bin bei fast 80tkm mit dem ersten Satz Bremsbelägen und habe da noch für mindestens 15tkm Fleisch drauf :D

2. Für das Budget findet sich garantiert was vom Händler! Habe meinen vor ziemlich genau 3 Jahren mit 32tkm für 24.400 Euro beim BMW-Vertragshändler gekauft... Ein vergleichbarer sollte mittlerweile für 18.000 beim Händler zu finden sein.

3. Bei mir waren nacheinander NOx-Sensor, Lambdasonde, Injektoren, Zündspulen fällig... Den N53 würde ich nur kaufen, wenn er das bereits alles hinter sich hat und motorseitig komplett durchrepariert ist.

Viel zu teuer für so eine assige Prollschleuder... Die Scheinwerferblenden, die ATU-Pedalkappen, der Wählhebel, die Auspuffanlage... Alles Baumarkttuning vom feinsten - da lässt sich erahnen, wessen Geistes Kind der Verkäufer ist... Und er scheint noch nicht mal zu wissen, dass es sich um den 3-Liter Motor handelt. Müsste man allerdings an dem 280er Tacho erkennen können. Ich glaube die 2.5-Liter haben nen 260er Tacho...

Für die Karre in dem verbastelten Zustand würde ich eher mal so €15-16k ansetzen, sofern unfallfrei.

Kannst aber auch gerne meinen kaufen :D Ist sogar dieselbe Farbe; nennt sich monacoblau...

Der hat ja wirklich Null Ausstattung, noch nicht mal Becherhalter... Absoluter Ladenhüter. Außerdem knapp 4 Jahre alt und dafür echt deutlich zu teuer (trotz der geringen Laufleistung).

Ach ja, das Standard-Soundsystem (Radio Professional) ist absolut grottig. Ein wenig Abhilfe kann man durch den Verbau von Hochtönern in den Spiegeldreiecken schaffen, und wenn's was mehr sein darf durch Verbau des Alpine-Nachrüstsystems für den E9x.

hast du des? sind da aber wahrscheinlich nur die birnen dabei oder? für die originale fassung?
    weil wenn ja is das wie gesagt nicht interessant für mich, weil die viel zu dunkel sind die kleinen scheiss dinger :P

passt dann net zum rest..

Ja, die habe ich verbaut. Für meinen Geschmack sind sie nicht zu dunkel - zumindest subjektiv heller als original und passend zum Rest. Aber die Dinger, die du da verbaut hast sind natürlich ne andere Liga :) Die reinsten Strahlenkanonen :D

Viel eigentlich nicht, allerdings sofern es der erste Turbo ist, könnte der - je nach Umgang des Erstbesitzers - bald zu tauschen sein.

Historie checken lassen, probefahren, zuschlagen bei dem Preis .. und schönere Felgen kaufen :D

Das sind die leichtesten Alus, die es von BMW für die E9x Baureihe gibt! Die sind sogar geschmiedet. Ärgere mich immer noch, dass ich meine damals verkauft habe statt sie im Winter zu nutzen...