Beiträge von DukE85

Die erste Frage sollte vllt sein, welche Dimensionen es sind und was der Tüv dazu sagt, oder? ;)

Vossen sind doch sonst teuer, oder? Handelt sich bestimmt um Replikas...

Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, Ähnlich wie die Z-Performance Six.

Sieht quasimodo-mäßig aus :) Ganz besonders wenn der Rest vom Wagen seriennah ist. Absolutes No-Go meiner Meinung nach.

Der E90 wird tatsächlich immer öfter zum E36 reloaded. Irgendwie habe ich das Gefühl bei der C-Klasse und dem Audi A4 ist das nicht ganz so krass, also das die Autos so heftig verbastelt werden... Kann aber auch täuschen.

Mein E92 Modelljahr 2008 mit N53 hat die Klappen serienmäßig (im Rahmen des efficient dynamics Programms).

Die Klappen dienen jedoch nicht vornehmlich dazu, dass der Motor bei niedrigen Temperaturen schneller warm wird, sondern hauptsächlich zur Verringerung des Luftwiderstands in Fahrsituationen, die keine maximale Kühlleistung erfordern.

Weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass durch den fehlerhaften Sensor der kat kaputt gehen kann?

Das wäre mir neu. Allerdings bin ich kein Techniker, kann dir nichts genaueres sagen.

Bei mir war der Sensor bestimmt anderthalb Jahre lang kaputt, wurde dann pünktlich zum Tüv-Termin getauscht, und seitdem läuft alles wieder bestens :)

Wenn der NOX-Sensor kaputt ist geht der Wagen nicht mehr in den Magerbetrieb und verbraucht daher etwas mehr Sprit. Läuft allerdings auch geschmeidiger und pfeift nicht mehr im Teillastbereich :)

Da die Dinger gerne mal kaputt gehen, die MKL in der Regel aus bleibt und der Mehrverbrauch marginal ist, würde ich ggf. mit dem Wechsel bis zum nächsten Tüv-Termin warten... NOX-Sensor scheint beim N53 ein Verschleißteil zu sein.