Beiträge von DukE85

Hmm... Für meinen Geschmack könnte der etwas jünger oder wenigstens etwas günstiger sein...

Und ich würde mir den Halter mal sehr genau anschauen. Der "BMW Syndikat" Aufkleber und einige andere Spielereien deuten weniger auf einen distinguierten Herren mittleren Alters, sondern eher auf ein Mitglied der Ed-Hardy-Kappen-Fraktion hin... Und dann wird vor der Berufsschule vielleicht auch mal ordentlich der Motor auf Touren gebracht, auch wenn er noch eiskalt ist - hauptsache es gibt bewundernde Blicke von Jacqueline und Samantha ;)

Ich weiß, das sind alles nur Vorurteile, und auch der Herr mittleren Alters tritt den Wagen vielleicht ab und zu mal in den Begrenzer, während Kevin-Ronny-Dennis fährt wie ein Klosterschüler. Aber genau ansehen würde ich mir den Halter (und natürlich das Fahrzeug) trotzdem mal.

EDIT: Ich sehe gerade 1. Hand! Dann dürften einige meiner Bedenken wohl unbegründet sein...

Oktvia RS TDI erscheint mir sinnvoll in dem Preisrahmen. Sparsam, zuverlässig, gut verarbeitet. Und nebenbei sieht der neue auch noch recht hübsch aus und ist mehr als ausreichend motorisiert.

Würde nen E46 320-330CI (also Coupé oder Cabrio) aus einem der letzten Baujahre (2003-2005) nehmen. Sieht gut aus, fährt gut, ist technisch sehr ausgereift.

Falls E92 330i, dann am besten aus dem ersten Modelljahr mit N52-Motor. Der N53-Direkteinspritzer ist recht fehleranfällig, wie ich selber auf bittere Weise lernen musste ;)

Finger weg! Es gibt zwei Alternativen:

Im besten Fall bringt es nichts und ist einfach rausgeschmissenes Geld.

Im schlimmsten Fall bringt es was und du hast nen kapitalen Motorschaden.

Muss auf jeden Fall eine Excenter-Poliermaschine sein, reine Rotationspoliermaschinen sind für Anfänger absolut ungeeignet und können viel kaputt machen.

Empfehlenswertes Einsteigermodell wäre die Liquid Elements T2000. Dazu dann HEX-Logic Pads in hart, mittel, weich und weiche Microfasertücher.

Dann hast du ein gutes Einsteigerset.

EDIT: Besser noch die T3000, die ist deutlich besser und nur 20 Euro teurer!

Oder der hier: Vor einigen Tagen bin ich spät abends nach Hause gefahren und stehe auf der Landstrasse, hinter einem Twingo, an der Ampel. Es ist dunkel und weit und breit niemand. Die Ampel wird grün, und...nichts. Ich hupe kurz, wieder nix. Ich fahre langsam links vorbei und halte neben dem Twingo, mache die Scheibe runter und frage ob das (nun erkennbare junge) Mädel Hilfe brauch. Da sagt die doch glatt: "Verpi... dich Alter, du siehst doch, dass ich gerade beschäftigt bin" und hält mir ihr Sch...-Handy entgegen.

Der hätte ich mit meiner MagLite 6D mit LED Modul so lange in die Fresse geleuchtet bis sie blind wär :D So was habe ich ja noch nie gehört... Einfach dreist.