Hätte die Pedale / Fußstütze aus dem BMW Performance Programm passender gefunden beim Alpina, aber schlecht sieht's auch so nicht aus ![]()
Beiträge von DukE85
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Sehr nice!
Schwarze Nieren drauf, tiefer und schwarze BBS CH-R mit rotem Rand drauf, dann ist das Ding geritzt

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DukE85 - M Performance Plug & Play - E92 11/07
... kurze Frage noch: Gibt es das "M" Logo auch ohne "Performance" aber gleichzeitig auch ohne Leuchtring außen rum?? Dann wäre mir das noch lieber. Ansonsten halt "M Performance"

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Habe noch mal recherchiert.
Hier findet ihr 16-Pin Stecker männlich und weiblich:
http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2701.htm
http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2601.htmHier OBD, männlich auf weiblich:
http://www.ebay.de/itm/OBD-2-V…%A4te&hash=item19d204abc3
Die OBD-Verlängerung einfach in der Mitte durchschneiden, ihr braucht nur die zwei Einzelstücke

Damit habt ihr genug Material, um die OBD-Buchse im Auto gegen die andere 16-polige Variante zu tauschen und gleichzeitig einen speziellen Adapter zurück auf OBD zu bauen, den ihr sicher aufbewahren solltet

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Hatte nach meinem unverschuldeten Unfall letztes Jahr auch das Lenkrad quer stehen, ähnliche Symptomatik wie bei dir...
Letztendlich musste Felge + Reifen, einige Teile der Radaufhängung sowie das Lenkgetriebe erneuert werden (plus in meinem Fall neuer Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange). Waren insgesamt dann ca 10.000 Euro (inklusive der Sachen in der Klammer).
Sollte es bei Radaufhängung und Lenkgetriebe bleiben würde ich auch mal so mit 2000 Euro rechnen...
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Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.
Meine Lösung (siehe oben) wäre dann ja quasi die Bauern-Tuning Variante davon
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Leute, ich habe da ne verwegene Idee:
Man könnte doch den 16-poligen OBD-Anschluss mit relativ überschaubarem Aufwand auf 21-polig SCART-Anschluss umlöten (5 Adern bleiben dann frei). Und gleichzeitig nen Adapter von Scart zurück auf OBD basteln http://www.ebay.de/itm/Scart-V…apter&hash=item484fbf6e2a
Weiß einer wieviel Strom (Ampere) maximal über OBD fließt?
Ich denke mal die Diebe werden recht überrascht sein, wenn sie statt der OBD-Buchse ne Scart-Buchse mit unklarer Belegung vorfinden

Oder gibt's ein passenderes Stecker-Format, vllt 16-polig aber anders geformt?
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Spaß beiseite die Benzinpumpegeschichte empfinde ich noch als am Effektivsten.
Aber die Pumpe läuft doch schon an, wenn man den Wagen aufschließt... Weiß nicht ob das so sinnvoll ist, die dann manuell zu unterbrechen. Wird für Fehlermeldungen am laufenden Band sorgen.Den OBD-Anschluss via verstecktem Schalter lahm zu legen halte ich für die sinnvollste Idee.
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Ich weiß ja nicht, wieviel allein die M-Heckschürze kostet.
Das Grundpaket kostet ja 799?, mit Anbauteilen bei Leebmann 1.190?, bei Salesafter 1.120.
Muss mich da mal schlau machen
Okay, dann sagste einfach Bescheid wenn du genaueres weißt, ja?
Ich kann dir nix versprechen, aber vielleicht würde ich die Heckschürze nehmen. -
Ok, ich frag dann mal nach ob es die gleichen Teile sind.
Schickst du mir deine Fahrgestellnummer per pn?
E92 und E90 sind unterschiedlich. Eine M-Heckschürze für den E92 würde ich auch nehmen, sofern der Preis stimmt