Beiträge von DukE85

Da du ja anscheinend keine Schuld an dem Schaden trägst, solltest du zunächst ein Gutachten erstellen lassen. Deine Werkstatt wird dir gerne einen kompetenten Gutachter empfehlen. NIEMALS einen von der gegnerischen Versicherung bestellten Gutachter zulassen. Du kannst übrigens auch erst mal zum Verkehrsrechtsanwalt gehen, das bezahlt ebenfalls die gegnerische Versicherung. Der Anwalt wird alle weiteren Schritte in die Wege leiten.

Hinterher kannst du dir dann aussuchen, ob du den Schaden reparieren lassen willst, dann bezahlt die gegnerische Versicherung die Reparaturrechnung der Werkstatt.

Oder du entscheidest dich, auf Gutachtenbasis abzurechnen und bekommst die Netto-Schadenssumme ausbezahlt. Dann kannst du zu einer freien Werkstatt gehen oder dir die Teile selber zusammen suchen. Würde ich allerdings nur machen, wenn du den Wagen ewig fahren willst. Einen privat oder in der Hinterhofwerkstatt reparierten Unfallwagen will hinterher niemand kaufen ;)

Was du auf jeden Fall erhältst sind Entschädigungen für die Wertminderung deines Wagens und Ausfallentschädigung pro Tag (oder einen Leihwagen). Lass erst mal ein Gutachten erstellen, dann überlegst du gründlich 3 Tage, dann lässt du reparieren und guckst dass vor der Abholung noch ein Wochenende dazwischen liegt. Da lassen sich locker 14 Tage Ausfallentschädigung rausholen ;)

Ich schätze den Schaden auf ca. 4000 Euro, wenn du es bei BMW machen lässt.

EDIT: Wenn du auf M-Paket Stoßstange umbauen willst, musst du kräftig aus eigener Tasche dazuzahlen. Ich musste damals bei meinem Unfall 300 Euro drauf legen, um statt der Serienstange die M-Stange zu bekommen. Die sind da bei BMW leider sehr penibel, was die Befestigung anbelangt und wechseln Unterbodenverkleidung und Radhausschalen etc. direkt mit. Die meisten Leute die sich die M-Front selber oder beim Lackierer nachrüsten, backen das einfach an die non-M Befestigungen dran; hält auch.

Trotzdem mein Tipp: Lass es bei BMW machen.

Die Blinker könnte ich mir mal ordern, wo gibts welche die was taugen?

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen: Schwarze LED Seitenblinker, endlich welche die passen

Ich habe mich für die 3-LED-Lösung der Firma JOM entschieden und für gut befunden ;) http://www.jom.de/products/de/…87-X3-04-Klar-Rauch1.html

Gibt's bei Ebay aber deutlich günstiger, nur anscheinend im Moment nicht. Wahrscheinlich hat die geballte Kaufkraft des E90-Forums für Lieferengpässe gesorgt :D

Also CLA 45 AMG hätte ich ja noch ein bisschen verstehen können, aber A 45 AMG... Neeneenee... Schlechter Tausch :P

Trotzdem viel Vergnügen damit :)

Ich habe was, das ihr nicht habt!! :D Nämlich einen Handbremshebelgriff in Leder mit Spange in Alu perlglanz passend zu meiner X1 LCI Lenkradblende ;)

... jetzt noch schnell die Rechnung verstecken, bevor meine Freundin sie sieht :D

Ihr habt ja vollkommen Recht! :) Also die Dinger gibt's tatsächlich auch einzeln, ohne Paket.

Das Lichtpaket ist Bestandteil des Comfortpakets, lässt sich aber nicht einzeln wählen, und die LED-Lichtelemente sind Bestandteil des Innovationspakets, lassen sich aber auch einzeln wählen. Jetzt haben wir's entschlüsselt :P

Ohne Lichtpaket sind auch die LCI-Coronas gelb... Die allermeisten E92/93 Facelift-Modelle haben aber zum Glück das Lichtpaket drin. Leider bei weitem nicht alle... Man findet teilweise sogar 35i mit manueller Klimaanlage, Radio Business und gelben Coronas. Echt eine Schande.