Beiträge von DukE85

Was machst du, wenn ich dir jetzt sage, dass ich liebend gerne mit offenem Fenster fahre? Sowohl in der R Klasse als auch im 3er und ich liebe den 6 Zylinder Dieselsound.
    Früher dachte ich auch immer, bäh scheiß Trecker, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Naja, darfst du ja ruhig :P Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Der eine mag Rock, der nächste Elektro, und wieder ein anderer Klassik :) Aber ich glaube auch, dass die überwiegende Mehrheit den Klang eines Benziners im Cabrio bevorzugen würde.

Diesel hat nix im Cabrio zu suchen, den Spruch finde ich herrlich :)
    Vor allem wenn er von Leuten kommt die keinen solchen Wagen fahren :)

Also für mich persönlich trägt der Klang eines kultivierten Benzinmotors ganz entscheidend zum "Erlebnis" Cabriofahren bei. Mein 280SL ist sicherlich lahm, unkomfortabel, träge und säuft wie ein Loch, aber der Klang zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht... Ich würde unter keinen Umständen darauf verzichten wollen.

Bei den 6-Zylinder Dieseln würde ich übrigens unbedingt zur neuen Motorengeneration mit 204 (25d) bzw. 245 PS (30d) raten, die sind deutlich laufruhiger und noch mal sparsamer als die Vorgänger-Gerneration.

Meine persönliche Meinung: Ein Diesel hat trotzdem nichts im Cabrio verloren. Bitte steinigt mich nicht, aber so sehe ich persönlich es halt.

Im Coupé wäre ich mit dem Diesel schon eher glücklich... Da bleibt das Dach ja zu und man kann die Scheiben hochkurbeln :P

Ganz wichtig: Probefahrt machen ;)

Prinzipiell ließen sich die meisten Teile alle nachrüsten.

Ja, aber abgesehen vom Motor, wenn der Umbau vom Facelift ausgeht... Und wenn der Umbau vom VFL ausgeht, ist der Umbau auf FL-Optik auch nicht ohne.

Und wenn ich mir nächstes Jahr noch mal einen E92 kaufe, dann soll es auf jeden Fall ein technisch absolut ausgereifter Wagen aus den letzten beiden Baujahren sein. Den Wagen möchte ich dann nämlich mindestens 5 Jahre fahren, bis es evtl. in Richtung F32 geht.

Also 335 mit DKG steht schon fest, lediglich ob es ein deutscher "i" oder ein amerikanischer "iS" sein soll, ist noch unklar.

Alpina B3S wäre auch schön, aber die sind ja sogar noch seltener...

Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, 2014 meinen 25i gegen einen 35i mit DKG einzutauschen. Dabei wäre mir am liebsten eine Kombination aus N54 Motor und Facelift-Optik, die es ja leider in dieser Form nur beim US 335i mit 340PS gibt.

Kurzum: Kennt ihr seriöse Importeure, die US-Gebrauchtwagen mit glaubwürdiger Historie und nachvollziehbarer Laufleistung auf Kundenwunsch importieren? Oder empfiehlt es sich, selber in die USA zu reisen und sich darum zu kümmern? Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit der Materie? Gibt es so etwas wie ein amerikanisches mobile.de? Fragen über Fragen :)

Der 335is ist echt mein absolutes "realistisches" Traumauto :)

LG, Daniel

Ich dachte auch, dass mir der 25i reichen würde, und das tut er auch :) Allerdings habe ich ihn neulich bei Digi-Tec optimieren lassen, so dass er jetzt leistungsmäßig etwas näher am 30i liegt.

Wieso ich das habe machen lassen? Ich bin kein Raser. ABER: Der Wagen fühlt sich wesentlich souveräner an und wirkt "obenrum" nicht mehr so angestrengt und zugeschnürt. Das Problem beim 25i ist meiner Meinung nach, dass man die "Drosselung" irgendwie merkt; also dass man sozusagen fühlt, dass der Motor anders könnte wenn er dürfte...

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann würde ich direkt den 330i nehmen. Außerdem: Dann hast du das allerletzte jemals gebaute 3er Coupé (letztes Modelljahr) mit dem leistungsstärksten und letzten Reihensechszylinder-Saugmotor, der jemals von der BMW AG entwickelt wurde ;) Das ist doch auch was schönes... Würde mir das Auto glatt in die Vitrine stellen :)