Wer hat denn jetzt den 1.000.000sten Beitrag verfasst? Gab's nen M3 zu gewinnen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Beiträge von DukE85
-
-
kann man das so einfach rauscodieren? mich würde mal interessieren, wie der motor im stand klingt, wenn man den magerbetrieb deaktiviert
Er nagelt immer noch, das kommt nämlich durch die Direkteinspritzung. Lediglich das Schleif- bzw. Quietschgeräusch bei Teillast wird verschwinden. -
Hängt meiner Meinung nach auch mit der Materialqualität zusammen. Meine Eibach-Distanzscheiben habe ich problemlos runter bekommen, die SCC nur mit Hammer und Meißel...
-
schön zitiert
20% ersparnis würde bedeuten statt 12l "normalverbrauch" brauch ich dann nur mehr 9,6l ... na wers glaubt
Also mit kaputtem NOX-Sensor (daher Homogenbetrieb) und Klima an habe ich langfristig 10,9l laut BC verbraucht. Mit funktionierendem NOX-Sensor und Klima aus, verbrauche ich momentan 9,6l im langfristigen Mittel. Wie viel davon jetzt auf den Magerbetrieb und wie viel auf die Klimaanlage bzw. Jahreszeit zurückzuführen ist, weiß ich allerdings nicht. Müsste ich mal experimentell überprüfen -
-
Fehler ist AU-relevant (habe ich selber erfahren müssen).
Hier steht alles wichtige sowie ein Link zum Do-it-yourself Wechsel des NOx-Sensors beim N53: N53B30 Quietschen - Puma ??? GELÖST
-
Spacegrau ist eine der schönsten, zeitlosesten Farben im BMW-Sortiment. Einfach eine Augenweide!
-
Was sind denn die Konsequenzen für den Motor, wenn man diesen Stecker dauerhaft abzieht?
Das "Deaktivieren" des Magerbetriebs wäre schon interessant!
Naja, das nächste Mal kommste nicht durch die Abgasuntersuchung und der Wagen braucht mehr Sprit, da er fetter läuft. Ob es sonst noch negative Konsequenzen gibt, kann ich leider nicht einschätzen. -
Kann ja man ja wohl nicht vergleichen.
Doch, das kommt preislich schon hin -
Die zwei Prüfstandsläufe waren also mit inbegriffen ?
Wenn dem so ist, finde ich das echt korrekt von denen.
Ja, die beiden Prüfstandsläufe haben nen Fuffi zusätzlich gekostet. Ist vertretbar, denke ich! Auf jeden Fall waren die sehr ehrlich und offen bei Digi-Tec - ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben.