Der Motor ist ein N53 mit 3l Hubraum.
Die Messung wurde im 5. Gang durchgeführt.
""
Der Motor ist ein N53 mit 3l Hubraum.
Die Messung wurde im 5. Gang durchgeführt.
So Jungs, gestern ging's zu Digi-Tec in Marl.
Bin dort super freundlich empfangen und gut betreut worden. Vor dem Tuning lagen 222 PS an, nach dem Tuning 260. Also etwas weniger als die erhofften 270PS, aber das ist wohl nur auf dem Datenblatt relevant. Der Prüfingenieur meinte, dass der Wagen ggf. noch Leistung freigibt, wenn er merkt, dass 98 Oktan verfügbar sind.
Der Wagen fühlt sich nach dem Tuning sehr viel souveräner und einfach weniger "angestrengt" an, als er es vorher tat. So, als würde er sich nun irgendwie wohler in seiner Haut fühlen ![]()
Beim Überholen ist einfach wesentlich weniger Pedalweg nötig, um zügig vorbei zu kommen ![]()
Achja, für die "fehlenden" 10 PS wurde ich übrigens mit satten 336Nm Drehmoment entschädigt, die meiner Meinung nach sehr deutlich spürbar sind ![]()
Was sagt ihr zum Protokoll? Hat alles seine Richtigkeit?
Wie wär's mit M-Logo OHNE Ring? ![]()
Das sind beides Amerikaner. Der erste hat das M-Paket nicht ab Werk (siehe Dachhimmel). Auch sonst hätte ich Angst, dass sich die Historie der Fahrzeuge ggf. nicht wirklich nachvollziehen lässt.
Dann lieber selber importieren oder ein bisschen Geld drauf legen, um einen deutschen 35er zu bekommen.
Coole Spielerei
Gibt's nen Ebay-Link oder ähnliches? Sorry, ich weiß, ich bin faul ![]()
Rundum gelungen
Und ich mag ja die LCI-Rückleuchten und die M3-Spiegel... Wenn ich doch bloß nicht so geizig wäre ![]()
Nur das mit dem Brillenfach gefällt mir nicht. Haltet ihr euch nie bei der Fahrt an dem Griff fest?
Naja, bin ich wohl der einzige.
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Habe vorhin mal Meguiar's Scratch X auf der Blende vom Aschenbecher ausprobiert (Interieurleisten schwarz hochglänzend), da ich dort ein paar kleine Kratzer drauf hatte. Hat gute Ergebnisse erzielt - sieht jetzt wie neu aus ![]()