Finde die PP-Domstrebe in Alu gar nicht mehr im BMW Performance Programm... Wird die nicht mehr hergestellt?
Beiträge von DukE85
-
-
1x Soundgenerator 130i - Teilenummer: 13717559121 mit
1x Gummitülle - Teilenummer: 13711702508 (für den Soundgenerator)
Da hätte ich auch Interesse dran, mal sehen was da preislich drin istWenn das hier so weiter geht mit den Sammelbestellungen kann ich bald nen Kredit aufnehmen
-
Für mich:
Xenon,
Sportsitze /-Lenkrad
Automatik
Tempomat
Klimaautomatik
Ablagenpaket
Regen- und Lichtsensor -
Handbremsgriff mit Chromspange 34 40 0 404 523
http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A00%C2%A0404%C2%A0523
Merci
-
So Jungens,
am 12. April geht's zu Digi-Tec! Habe dort ein gutes Angebot inkl. Vorher- und Nachhermessung auf dem Prüfstand bekommen. Habe dort auch direkt mal angefragt, ob es sinnvoll ist, die 30i-Ansaugbrücke nachträglich noch zu verbauen. Mal schauen, was die dazu sagen... Die Stecker für die DISA-Steller sind ja tatsächlich schon vorhanden - vllt steuert deren Software die Dinger ja tatsächlich an. Wäre allerdings zu schön um wahr zu sein
Am 12. April weiß ich mehr! Ich halte euch auf dem Laufenden
Vorher werde ich fleißig Super Plus tanken und nen nagelneuen Pipercross Tauschluftfilter verbauen. Mal sehen, ob ich die 272PS des 30i knacke
-
Habe auch leider keine Kulanzregelung bekommen. Habe für den Austausch von drei Injektoren (die drei anderen waren vorher schon mal getauscht worden) ca. 600 Euro bezalt, wenn ich mich recht erinnere.
-
Könnte sein, dass einer der Injektoren ne Macke hat. Hatte das Problem letztens erst, da lief der Wagen plötzlich nur noch auf 5 Zylindern und zeigte die hier beschriebenen Probleme (allerdings durchgehend). Injektortausch hat das Problem behoben.
-
Na dann machste nix verkehrt, wenn dir die Felgen optisch gefallen
-
Sieht super aus! Die Kerscher-Lippe macht echt was her.
Der Schriftzug wäre mir etwas zu extrovertiert, aber das ist ja sicherlich durchaus gewollt
Maluspunkte gebe ich nur für die Blinker (schau dir mal die dunklen 3-LED-Blinker von JOM an), und ich finde das Dach würde sich besser in glanzschwarz machen... Insgesamt aber echt ein tolles Konzept!
P.S. Gott sei Dank ist die Haubenfolierung endlich weg!!!
-
Mal abgesehen von den gelegentlichen Problemen mit dem NOX-Sensor, den Injektoren und der Hochdruckpumpe ist der N53 ist traumhafter Motor! Maximales Drehmoment liegt schon bei sehr niedrigen Drehzahlen an, dreht wunderbar nach oben raus, obenrum kerniger klang, recht laufruhig. Ist allerdings nicht mehr ganz so laufruhig wie der N52, und im Stand tickert er, bei mittleren Drehzahlen pfeift/quietscht er... Das liegt allerdings einzig und allein an der Direkteinspritzung bzw. dem Magerbetrieb und ist kein Grund zur Sorge.
Insgesamt ein toller Motor, besonders in der Kombination mit Automatikgetriebe. Ach ja, und leistungsmäßig kann man da auch was machen lassen, da der Motor abgesehen von der Ansaugbrücke identisch mit dem des 30i ist
EDIT: 9.7l/100km bei 30% Stadt, 60% Landstraße, 10% Autobahn.