Ja tun sie. Sieht aber doof aus, Mischbereifung auf gleichbreiten Felgen.
Wenn's jetzt megagünstig oder geschenkt ist, kannste damit rumfahren, ansonsten lieber weitersuchen
""
Ja tun sie. Sieht aber doof aus, Mischbereifung auf gleichbreiten Felgen.
Wenn's jetzt megagünstig oder geschenkt ist, kannste damit rumfahren, ansonsten lieber weitersuchen
Der Wagen ist m.M.n. etwas zu teuer. Vorfacelift-Modell, alter Dieselmotor (ab BJ. 09 gibt's den neuen mit 245PS), nah an 100tkm. Allerdings ist die Ausstattung wirklich sehr gut, und die Optik stimmt auch.
Würde sagen, du machst nicht viel falsch, aber es ist jetzt auch nicht DAS einmalige Knallerangebot
Du bist dir sicherlich bewusst, dass Unterhalt, Wartung und Reparaturen eines solchen Fahrzeugs recht teuer sind. Ich hoffe, dies hast du neben der monatlichen Rate einkalkuliert. Ich persönlich habe den Grundsatz, mir nur Gebrauchtwagen zu kaufen, die ich auch bar zahlen kann. Das ist zwar auch nur eine Daumenregel, schützt einen aber manchmal davor, sich mit dem Wagen zu "übernehmen".
Würde die PP-Domstrebe nehmen.
Ich denke mal, dass man als "Normalfahrer" abseits der Rennstrecke weder die eine noch die andere Domstrebe im Fahrverhalten spüren wird (zumindest nicht bei einem Blindtest; einreden kann man sich ja schließlich viel ). Da diese Modifikation also m.M.n. weitestgehend aus optischen Gründen erfolgt, würde ich die PP-Strebe nehmen, da sie a) hübscher aussieht, b) weniger kostet und c) deutlich einfacher einzubauen ist.
Alles anzeigenVor zwei Wochen wurden bei mir für knapp 700 Euro der NOX-Sensor und der Kraftstoffniederdruck-Sensor ersetzt, damit der Wagen die AU bestehen kann...
Letztes Jahr nahm ich bei der Rückrufaktion teil, bei der die Zündspulen sowie 3 der 6 Injektoren ersetzt worden sind. Die verbliebenen 3 Injektoren, so sagte man mir, seien fehlerfrei und nicht von dem Problem betroffen.
Gestern läuft mein Auto auf einmal nur noch auf 5 Zylindern. Heute beim Händler gewesen, Ergebnis: Einer der 3 damals nicht ausgetauschten Injektoren sei jetzt kaputt. Mir wurde empfohlen, alle 3 damals nicht getauschten Injektoren jetzt tauschen zu lassen, da nach dem heutigen Kenntnisstand diese EBENFALLS von den Problemen betroffen sind. Kostenpunkt: Knapp 600 Euro.
Ich finde das ist eine absolute FRECHHEIT! Das Argument der Werkstatt: Man kann an dieser Rückrufaktion nur ein mal teilnehmen. Und damals wusste man noch nicht, dass die 3 nicht ausgetauschten Injektoren ebenfalls fehlerhaft seien.
Wie kann so etwas sein?
Auf Kulanz brauche ich bei 59tkm aber leider 5 Jahren und 2 Monaten wohl nicht mehr hoffen...
Update: Ich habe heute eine Antwort von der BMW-Kundenbetreuung erhalten, der ich den Sachverhalt detailliert schriftlich geschildert hatte. Kulanz wurde komplett abgelehnt, da das Auto zum Zeitpunkt des Schadens 5 Jahre und 2 Monate alt war, und somit zu alt. Dass ich vorher schon an der Serviceaktion teilgenommen hatte und damals nur 3 Injektoren ausgetauscht worden sind, wurde nicht berücksichtigt.
Ein Armutszeugnis für die Firma BMW.
Ich sag's mal so: Wenn dein Vater für dich die Versicherung sowie Wartungs- und Reparaturkosten übernimmt, kannst du das mit dem 30i oder 35i vielleicht machen.
Für einen passablen 35i solltest du übrigens beim Coupé mindestens 23-25t€ einplanen.
Mit 750€ im Monat kommst du im Mittelwert gut hin, dabei sollte dir allerdings bewusst sein, dass 2/3 deines Gehalts nur für den Wagen drauf gehen werden. Urlaub, Party, sonstige Spielereien kannst du dir dann abschminken. Ist es dir das wirklich wert? Denk auch mal an den Wertverlust: In 3 Jahren wird der Wagen nur noch die Hälfte wert sein.
Was du außerdem nicht vergessen solltest: Bei den Kosten geht es nicht nur um den Mittelwert, sondern vor allem auch um die Varianz: Ist dein finanzielles Polster dick genug, dass du mal eben 2000€ für neue Turbos, 1000€ für neue Reifen oder 1500€ für eine Hochdruckpumpe und Injektoren aufwenden kannst, ohne bei der Bank einen Kredit aufnehmen zu müssen?
Du solltest dir das wirklich sehr gut überlegen, ob du dich in deinem (jungen) Leben wegen eines Autos so sehr einschränken möchtest.
Habe gerade mal beim Händler angerufen. Bin glücklicherweise nicht betroffen! Bei mir wurden schon im Herbst 2012 die Zündspulen ausgetauscht, und die damals neu verbauten sind angeblich nicht von dem Fehler betroffen.
10mm pro Rad bei 255 @ 9.5" et35 halte ich für recht viel! Oder meinst Du pro Achse (d.h. 5mm pro Rad)?
Fahre 10mm pro Rad bei 255 @ 9.0 et39, und das ist schon relativ knapp beim VFL-Coupé.
Du bist nicht der erste, der sich das fragt
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
... wirst aber garantiert auch nicht der letzte sein.
Sehr schöner Wagen! Alles richtig gemacht
Nur die Winterfelgen gefallen mir absolut nicht. Da finde ich bspw. die Sternspeiche 157 wesentlich passender.