Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • bei mir wurden die ketten inkl schiene getauscht, und hab das problem immernoch!
    ich frag mich obs nicht vll was anderes ist...


    könnte sich das bitte jemand anhören der sich diesbezüglich etwas auskennt?
    BMW 320dA e91 lci Vibrationsgeräusch/Brummen aus Motorraum/Fahrerseite (Steuerkette?)?
    (ganz unten bei update2 ist der soundfile-link)

  • Dann ab zum Händler oder wie sieht es aus... Du hast doch bestimmt noch Gewährleistung? 8|

  • So nachdem ich mich nicht zufrieden gefühlt habe bzgl des Service zurückstellen und keine Dokumentation erhalten habe oder sonstiges ... Habe ich vor eineinhalb Wochen Bmw München angerufen und alles geschildert... Der nette Herr war total entsetzt und vergewisserte mir das alles geprüft wird und ich natürlich eine Dokumentation und der Service vom Öl zurück gestellt wird... Nun gut .gestern dann der Rückruf aus München. Hier wurde mir dann nochmals das bestätigt was der servicemitarbeiter in Bochum mir sagte "bei kulanzaufträgen erhält man keine Rechnung oder eine Dokumentation und der Service kann auch nicht zurück gestellt werden ,da das system dann durcheinander kommen würde" auf die Frage das ich überhaupt keinen Nachweis hätte wenn ich mal den Wagen verkaufen würde folgte nur "BMW behält sich das vor das es eben keine Dokumentation bei kulanzaufträgen gibt" als ich ihn dann noch darauf angesprochen habe das ich noch nicht einmal weiß welches Öl ich zur Zeit fahre und ob überhaupt frisches Öl reinkam(beim Diesel nach 20km wieder schwarz) sagte er nur "ich solle doch mal im Autohaus in Bochum anrufen die können mir bestimmt sagen welches Öl benutzt worden ist"


    Sprich den einzigen Nachweis den es gibt ist die Historie von Bmw....



    Also ich bin echt verwundert das es überhaupt nichts schriftliches gibt...


    Zumal ich noch nichtmal nachweisen kann ob überhaupt was am Auto gemacht worden ist!?


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eine Kopie ist eigentlich immer erhältlich, je nach Mitarbeiter halt.

  • Ja die Stellen sich ja irgendwie quer... Und jetzt bestätigt das Bmw München ja auch noch mal...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe auch so ein Rasseln... Laut verschiedenen Beiträgen (auch aus anderen Foren) handelt es sich um "Akkustik- Komfort" Problem!
    Zusätzlich habe ich aber noch ein komisches Schleifen. Zuerst dachte ich, dass es aus der Klimaanlage bzw der Belüftung kommt.


    Meiner Meinung hört sich das Geräusch bei mir wie so ein Schlürfgeräusch an, wenn man mit einem Strohalm die Reste aus aus einem Glas saugen will.


    Hat jemand ein Soundfile oder ähnliches oder kann jemand beschreiben, wie in etwa sich das Geräusch anhört?


    Ich werde dennoch mal zu meinem :) fahren!
    Noch eine Frage dazu: Mein e90 hatte seinen Service immer bei BMW bis auf das letzte Mal - da habe ich in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel
    durchführen lassen..
    Kann das zum Problem werden? Bisher 125 000 KM auf dem Tacho!

  • Auf Nachfragen hab ich immer eine Kopie ohne Preise bekommen, wo nur die getauschten Teile aufgeführt waren. Sowas sollte jawohl drin sein.


    ich werd es mal probieren...
    muss eh nochmal hin...kommt mir so vor als wäre der turbo seitdem lauter und am "pfeifen"

  • Ich habe eine Komplette auflistung bekommen mit preisen.