Warum nicht mehr M3? Gestern habe ich ihn wieder fahren gesehen...
Sers
Aubi
Warum nicht mehr M3? Gestern habe ich ihn wieder fahren gesehen...
Sers
Aubi
Ja, in München stelle ich mir das auch nicht so einfach vor.
Bei uns i. der Provinz fahre ich mit 2 Eimern zur Waschbox, da wird erst mit
Hochdruck vorgereinigt und dann kommt die Handwäsche...
Eigene Waschmittel sind zwar nicht erlaubt, aber bis jetzt hat sich keiner beschwert...
Servus
Aubi
Bei mir gibt es NUR Handwäsche, immer schön mit 2 Eimer-Methode und einem Stapel Microfasertücher... was tut man nicht alles für sein Baby...
Schau Dir mal den Lack im Sonnenschein aus der Nähe an.
Ich wette, wenn man genau hinschaut kann man sogenannte Hologramme und Swirls sehen. Das sind ganz feine Mikro-Kratzer und Schleier im Lack, die bevorzugt in Waschanlagen oder bei falscher Handwäsche entstehen.
Bei meinem Wagen habe ich die Hologramme letztes Jahr herauspolieren lassen, jetzt ist der Lack wieder satt schwarz. Generell muss man den saphirschwarzen Lack nur "schräg" ansehen, schon hat man ein Kratzerlein drin. Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten 2 Jahren.
Schau Dich mal im Pflegebereich im Forum um, da findest Du bestimmt mehr Erfahrungsberichte zu Lackpflege, Handwäsche und Waschstrassen...
Ciao
Aubi77
Schöner Wagen!
Ich würde Waschstrassen meiden, gerade der saphirschwarze Lack ist ziemlich empfindlich...
Aubi77
Ich habe das "Dodo Juice Rubbish Boys" Carnuba Wachs drauf, dazu verwende ich das Autoshampoo "Valetpro Poseidon Carnuba Wash". Das hat mir ein Fahrzeugaufbereiter empfohlen, weil es das Dodo Wachs sehr gut rückfettet. Es schäumt allerdings nicht so wie man es von den meisten Autoshampoos kennt. Wer auf Schaum steht, sollte sich ein anderes zulegen...
Ich glaube Premium Selection geht nur bis 100 tkm, da würde ich beim Händler nochmal genau nachfragen.
Hatte der Firmenwagen nur einen oder mehrere Fahrer?
Bei mehreren Fahrern wäre ich vorsichtig. Ich habe da mal ne richtige Firmenschlampe besichtigt... da hatte keiner der Fahrer Rücksicht auf das Fahrzeug genommen... dementsprechend sah die Kiste innen und aussen aus...
Ich war heute zufällig beim Freundlichen, da habe ich ihn herumstehen gesehen. Der Verkäufer hat den Wagen anscheinend noch fleissig im Einsatz. Die Front sieht nach Insektengrab aus... hinten der Kindersitz drin... Es wird Zeit, dass Du ihn abholst!
Ich habe ihn ja in Natura gesehen... Ist schon ein schönes Fahrzeug.
Ich wünsche Dir viel Spass damit!
Sers
Aubi77
Ich habe schon seit längeren 15 mm pro Seite drauf (SSC) und das passt auf jeden Fall.
Bei 20 mm meinte mein TÜV-Mensch da könnte es mit einer Abnahme eng werden,
"Der_Präsi" bestätigt mit seiner Erfahrung diese Aussage...