Beiträge von Aubi77

Mein Fahrprofil ist auch eher kurzstreckenlastig...
    Vor einigen Wochen, als es extrem kalt war, da ist bei mir der Verbrauch bei knapp 13 Liter gelegen.
    Ich habe einen Schalter, bei Automatik kann ein zusätzlicher Liter schon drin sein.

Jetzt, da die Temperaturen wieder moderater sind, geht der Verbrauch wieder runter Richtung 11,5 Liter.
    Ich tanke meistens Super Plus...

Einfach so lange suchen bis Du einen 330er mit der richtigen Ausstattung findest. ;)
    Und Du must dazu bereit sein einmal quer durch Deutschland zu fahren, um das Traumauto zu besichtigen (und evtl. nicht zu kaufen).
    Bei mir hat die Suche damals fast ein Jahr gedauert und ich habe es nie bereut. :thumbup:

Mein 330i hat jetzt schon 20 tkm mit hohem Kurzstreckenanteil hinter sich und er macht keine Probleme.
    Immer drauf achten, dass der Motor warm ist, wenn man richtig Gas geben will... :D

Manchmal muss man über seinen Schatten springen und etwas mehr Kohle für den Traumwagen rausrücken.
    Wenn das Bauchgefühl JA sagt, dann schlag zu...

Für die Felgen musst Du halt noch ein paar Euros in die Hand nehmen und dann passt das Paket. Du kannst übrigens ohne Probleme Non-Runflat aufziehen, die sind komfortabler und billiger als RFT. Schau Dich mal im Forum um, da gibt es mehrere Beiträge zu RFT/Non-RFT.

Zum Autoversicherungsvergleich gehe ich übrigens immer auf den Vergleich bei Stiftung Warentest. Die Auswertung kostet zwar 16 EURs, aber die sind es mir Wert, da Stiftung Warentest nix verkaufen muss und somit neutral vergleicht.

Der Wagen gefällt mir gut. Hat zwar kein Sportpaket, aber Leder-Sportsitze, Sportlenkrad, M-Paket Fußstütze und Panoramadach... km sind es auch nicht zu viele...
    Ich bin gespannt, wie Dir die Probefahrt gefällt.
    Bei aller Begeisterung und trotz BMW-Händler unbedingt etwaige Vorschäden hartnäckig hinterfragen! Ich hatte bei meiner Suche auch mit BMW-Händlern so meine Erlebnisse bezüglich Unfallfreiheit und so...