Beiträge von Aubi77

Dann hast Du unwahrscheinliches Glück gehabt. Ich habe ja auch letztes Jahr gesucht und da ist mir kein 2007er für diesen Preis untergekommen... und wenn, dann hatte er Stoffsitze... Ich hatte allerdings noch eine spezielle Bedingung, es musste ein Schalter sein...

Mir ist es ähnlich gegangen, ich habe auch fast 1 Jahr gesucht und war am verzweifeln... :D

Du bist den vom Widmaier probegefahren, oder?
    Auf den Bildern sieht der super aus... Die Lederausstattung ist cool, terra-schwarz... :love:
    Wenn Du auf das x verzichten kannst, dann wäre der schon interessant.

Wie bereits geschrieben, lass Dir die Fahrgestellnummer geben und gehe zum nächsten BMW-Händler.
    Der soll Dir die Ausstattungsliste ausdrucken und die Fahrzeughistorie prüfen (wer weis was Dir der Verkäufer alles auftischt, vielleicht gab es ja doch eine größere Reparatur).
    Wenn Du nen ganz hilfsbereiten BMW-Händler hast, dann kannst Du Dir anhand der Fahrgestellnummer den Händlereinkaufspreis ausrechnen lassen und mit ihm über die Preislage diskutieren.

Die Verwendung von Silicon-Cockpitspray ist Geschmackssache... je nachdem was Du willst... speckigen Glanz oder Neuwagenfeeling...

Mein Pa hat das Cockpit von seinem E30 mit Siliconöl "gepflegt" und alles hat super speckig geglänzt.
    Er war seinerzeit ganz stolz auf die Siliconpflege.
    Inzwischen habe ich ihm das Zeugs ausgeredet.
    Ich verwende übrigens Meguiars Quick Detailer Interior, damit erhält man den seidigen Neuwagenlook.

Bezüglich Innenausstattung kann ich das Dakota Terra Leder unbedingt empfehlen.
    Es sieht auf den Fotos meistens etwas grell aus, aber in Natura ist das Leder (v.a. bei dunklem Lack) eine Augenweide.
    Ich freue mich bei jedem Einstieg ins Auto und so mancher BMW-Spezl, der bisher nur schwarzes Leder hatte ist inzwischen neidig :)

Hab da einen nahezu perfekten 330xi gefunden, dass einzige Problem das mir grad auffällt ist, dass er 650 km von mir weg steht :weinen:
    Neuer 330xi nahezu perfekt
    Ganz nach unten scrollen :whistling:

Schaut nach so einem Leasingrücklaufkaufzwischenhändler aus...
    Bei solchen Händlern auf jeden Fall ganz genau hinterfragen, wo das Fahrzeug her ist, wer es wie lange gefahren hat und ob irgendwelche Unfälle vorlagen.

Ich bin in einem ähnlichen Fall 650 km gefahren und musste dann vor Ort feststellen, dass es z.B. 2. Firmenhand war und die Kiste hat in natura auch so ausgesehen, die nachlackierten Radläufe wurden natürlich beim Telefonat auch nicht erwähnt... und nein, es war "kein" Unfaller. Gut dass ich einen erfahrenen KfZ-Meister dabei hatte.

Und willst Du wirklich helle Sitze?

3. Hand ist nicht wenig... kann der Verkäufer dazu was sagen?
    Wie lange hat der Verkäufer das Fahrzeug und warum will er verkaufen?

Die Sachen wie CD-Wechlser, Hifi und Kurvenlicht wären für mich wegen der Preisgestaltung wichtig. Wie gesagt, in der Preisklasse kann man so was schon erwarten.

Ein paar Stichworte, die mir auf die Schnelle einfallen...

Wievielte Hand?
    Es fehlen Bilder der Innenausstattung, der Zustand des Leders wäre schon interessant
    Welches Soundsystem ist drin? CD-Wechsler? In der Preisklasse sollte da was vorhanden sein
    Lenkrad mit Multifunktion?
    Kurvenlicht?

Wenn Du nähere Interesse hast, dann lass Dir die Fahrgestellnummer geben und gehe zum nächsten BMW-Händler.
    Der sollte Dir über die Ausstattung und über die Werkstatthistorie Auskunft geben können.

Also meiner saphirschwarz ist mega hart.. Erst mit Hand poliert und war enttäuscht.. Dann mit ner exzenter Maschine und ich bin einigermaßen zufrieden

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Saphirschwarz ist schon sauempfindlich, die leichteste Berührung und schon sind feine Kratzer drin. Trotz Handwäsche werde ich irgendwann mal ne Maschinenpolitur brauchen...
    Und ich bleibe weiter dabei, Waschanlage kommt für mich nicht in Frage.

Ich habs heute auch versucht nachdem ich Tränen in den Augen hatte wegen der Salzränder. Wollte meinem Auto was gutes tun und in der Sonne waren es Plusgrade aber nicht an der SB Waschstation :(

Noch bevor ich den Schwamm schwingen konnte war das gesamte Wasser aufgefroren und hatte meinen Bimmer in eine dichte Eishülle gepackt. Da half nur noch Scheiben freikratzen und unauffällig wegfahren ;)

Ich wusste es ja eigentlich vorher aber manchmal gehts mit einem durch...

Mir ging es genau so :whistling:
    Bei uns hat es permanent unter -10 Grad und meine Kiste sieht aus wie die von chief0815.
    Der Anblick schmerzt einen schon richtig, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Vereisen warte ich bis es wärmer wird.