Ich habe es vor 2 Wochen in einer SB Waschbox probiert. Ich konnte gar nicht so schnell wischen wie das Wasser gefroren ist. Ich war in einer offenen Box und es war zur Kälte auch noch windig. Ich habe das Unterfangen dann schnell abgebrochen und warte bis es wieder Plusgrade hat.
Beiträge von Aubi77
-
-
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du hier schreibst das der Kombi mit Heck sich wie auf Schienen fährt, besonders bei solchen Wetterbedingungen
Ich antworte Dir hier, da der andere Thread etwas aus den Fugen geraten ist...
Ich hatte schon mehrere Hecktriebler und ich bin immer von A nach B gekommen. Allerdings wohne ich nicht abgelegen oder auf einem Berg/Anhöhe, vielleicht macht da ein Allradler Sinn.
Gestern hat es bei uns geschneit und meine Frau war auf geschlossener Schneedecke unterwegs, da war gleich meine erste Frage wie das Fahrverhalten war...
Sie hatte keine Probleme. Es ist klar, dass sie nicht auf der letzten Rille unterwegs war (muss ja auch nicht sein).Ich bleibe bei meinem Rat auch nach Hecktrieblern zu schauen (wenn es Deine Wohnlage einigermaßen zulässt), damit erweitert sich das Angebot an 330ern doch nochmal um einiges.
Sers
Aubi77 -
Allrad ist aber ein muss für mich, möchte keine Heck beim Kombi haben, beim Coupe wärs kein Thema
Das verstehe ich nicht... der Kombi fährt sich mit Heckantrieb wie auf Schienen...
Auch bei Schnee bricht da fast nix aus, ausser man fordert es richtig heraus. -
Jetzt habe ich das Inserat gefunden, sieht ausstattungsmäßig gar nicht so schlecht aus.
Die Dachreeling könnte man nachrüsten.
Aber der Händler kommt mir auch etwas komisch vor...Lieber weitersuchen und auch Nicht-Allrad in die Suche mit einbeziehen.
Ich würde übrigens einen Privatkauf nicht vollkommen ausschließen, da kann man sich über den Vorbesitzer persönlich ein Bild machen.
Ich bereue meinen Privatkauf auf jeden Fall nicht!Aubi77
-
??? Ist das Auto schon wieder weg? Der Link zum Inserat funzt nicht.
Aubi77
-
Mein Verbrauch liegt zwischen 10 und 11 l bei überwiegendem Stadtverkehr + Kurzstrecke, und das finde ich ganz in Ordnung.
15,5 l bei normaler Fahrweise kommt mir auch komisch vor...Sers
Aubi77 -
Dann habe ich bis jetzt Glück gehabt.
Als billige Zwischenlösung würde ich die ATU-Halter trotzdem in Erwägung ziehen. -
Die von ATU sind der größte schrott.
Stehen vorne fast 1 cm raus. Wenn einer nah an deinem auto lang geht kann er sich schon dabei verletzen, dann musst du haften...
Und hinten klappert das Schild wenn du den Kofferraumdeckel schließt.
Das kann ich nicht bestätigen...
Ich habe die von ATU vorne und hinten. Da klappert nix und hinten habe ich das Kennzeichen schon des Öfteren beim Waschen ab- und anmontiert. Es sitzt immer noch fest...
Und wer vorne zu nahe am Auto vorbei läuft kriegt sowieso eine auf den DeckelAubi77
-
Der Interior Detailer erhält den seidigen Neuwagenlook, damit gibt es keinen speckigen Glanz.
Ich verwende ihn vor allem für Kunststoffverkleidungen, Armaturen und Aluzierleisten.Beim Leder nehme ich ihn nur her, um Staub abzuwedeln oder um Verschmutzungen aus den Ecken herauszuwischen.
Aber laut Gebrauchsanweisung soll er generell für Leder anwendbar sein... -
Die Rostgarantie hilft mir bis jetzt nur auf der Innenseite der Heckklappe, aber die Diskussion mit dem Freundlichen läuft noch...